Micron Technology kündigte die Crucial X9 Pro Portable SSD und die X10 Pro Portable SSD an, zwei neue Produkte im Produktportfolio der Crucial Pro-Serie, die für Content Creators wie Fotografen, Videografen, Designer oder andere leistungsorientierten Verbraucher entwickelt wurden. Beide Laufwerke verwenden TLC-NAND von Micron und nutzen eine so genannte Single-ASIC-Speicherarchitektur, die einen ultrakompakten und leichten Formfaktor ermöglicht. Dadurch kann Micron hohe Kapazitäten pro mm² erreichen.
Die Crucial X10 Pro Portable SSD, die bisher schnellste externe SSD von Micron, bietet sequenzielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 2.100 MB/s bzw. 2.000 MB/s und bis zu 4 TB Speicherplatz. Kreativprofis können 1 TB an Daten in weniger als neun Minuten übertragen, was die Effizienz des Videoschnitt-Workflows erheblich verbessert. Der X10 Pro kann über das mitgelieferte USB-C-Kabel direkt an einen Laptop oder eine Workstation angeschlossen werden, um die Timelines von mehreren Kameras zu durchlaufen, und Benutzer können sogar direkt von der Festplatte aus bearbeiten, schneiden und rendern. Die X10 Pro ist sowohl wasser- als auch staubdicht (IP55) und funktioniert mit Windows, Mac, Android, Spielkonsolen und mehr.
Die Crucial X9 Pro Portable SSD bietet Platz für Tausende von Fotos, Dateien und Videos und liefert die nötige Geschwindigkeit, um Fotos schnell zu organisieren, zu verwalten, zu bearbeiten und zu retuschieren. Die Crucial X9 Pro bietet sequenzielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s und ist in Größen von bis zu 4 TB erhältlich. Damit können Fotografen ihren Workflow mit hoher Leistung und Speicherkapazität beschleunigen. Die X9 Pro ist Plug-and-Play-fähig mit einem USB-C-Anschluss und funktioniert mit Windows, Mac, Android-Geräten und mehr. Ihre geringe Größe von 65 x 50 mm bietet handflächengroße Portabilität und wiegt nur 38 Gramm.
Micron hat mit Adobe zusammengearbeitet, um einen einmonatigen Creative Cloud All Apps Plan mit dem Kauf und der vollständigen Laufwerksregistrierung für jedes Crucial X9 Pro oder Crucial X10 Pro Portable SSD Produkt anzubieten. Die Crucial X9 Pro und Crucial X10 Pro Portable SSDs sind ab sofort mit Kapazitäten von 4, 2 und 1 TB erhältlich.
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.