iiyama veröffentlicht die fortschrittliche TE12-Reihe, eine neue Generation vielseitiger, interaktiver Large-Format-Displays. Die neuen TE12-Modelle sind in Größen von 55 bis 86 Zoll erhältlich und dank integriertem Android-System völlig autonom. Ein Steckplatz für OPS Slot-In-PCs erweitert die Funktionalität im Handumdrehen und ist nur einer von vielen weiteren Vorteilen.
Auf allen Displays der TE12-Serie ist das neue iiWARE 10 vorinstalliert. Dieses für LFDs optimierte Betriebssystem ermöglicht das Anlegen unterschiedlicher Profile, damit sich verschiedene Nutzer einfach anmelden und auf ihre individuellen Dashboards und Lieblingsanwendungen zugreifen können. Apps der WPS Office-Suite (z. B. Powerpoint für Präsentationen) lassen sich direkt auf dem Display starten, ohne dass eine vorherige Installation erforderlich ist.
Um die Zusammenarbeit von Remote-Teams zu erleichtern, ermöglicht die iiyama Share App eine gleichzeitige Verbindung mit bis zu neun Geräten. AirPlay-, Chromecast- und Miracast-Support garantiert maximale Kompatibilität, auch im lokalen Netzwerk. Nutzer können Inhalte ganz einfach über WIFI von ihrem persönlichen Gerät auf ein TE12-Serie-Display und umgekehrt übertragen, streamen und bearbeiten. Falls kein externes WLAN zur Verfügung steht, hilft ein integrierter Hotspot für die Zusammenarbeit.
Die ultrahochauflösende 4K-Benutzeroberfläche mit PureTouch-IR bietet 40 Berührungspunkte und eine Genauigkeit von 1 mm. In Kombination mit der leistungsfähigen Android-Architektur ist also nicht nur Schnelligkeit, sondern auch maximale Präzision garantiert. Die vorinstallierte Note-App erlaubt es kleinen und großen Teams, ihre Ideen zu visualisieren, zu präsentieren und zu sichern, ohne dass dafür zusätzliche Hardware erforderlich ist.
Mit einem optional erhältlichen Slot-PC (OPS) können Benutzer von der Flexibilität von Windows profitieren, einschließlich des gesamten MS-Ökosystems. Funktionen wie die Bildschirmsperre und der USB-Passwortschutz gewährleisten die Sicherheit der Benutzer, während die neue Clean-App alle verwendeten Daten und Passwörter nach der Session löscht, um ein Höchstmaß an Datenschutz zu gewährleisten.
Per USB-C-Anschluss werden Video-, Audio- und Touch-Signale über ein einziges Kabel übertragen. Das sorgt nicht nur für einen aufgeräumten Arbeitsbereich, sondern bietet auch bis zu 65 W Leistung zum bequemen Aufladen angeschlossener Geräte, wie Notebooks, Tablets und Smartphones.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.