NEWS / ZOTAC kündigt zahlreiche RTX-4060-Custom-Designs an

Limitierte Spiderman-Edition
19.05.2023 22:00 Uhr    Kommentare

ZOTAC präsentiert mit der GAMING GeForce RTX 4060 Familie das neueste Mitglied seiner auf der Ada Lovelace Architektur basierenden Grafikkartenfamilie. Die Familie verfügt über schnellen GDDR6-Speicher und wird in drei GPUs erhältlich sein: RTX 4060 Ti 16 GB, RTX 4060 Ti 8 GB und RTX 4060 8 GB.

ZOTACs 4060 Ti Serie setzt das aerodynamisch inspirierte Design im kompakten Twin Edge Formfaktor mit einer zusätzlichen White Edition Variante und dem limitierten „Spiderman: Across the Spider-Verse“ Bundle im Lineup fort. Zum ersten Mal bringt ZOTAC GAMING auch eine White Edition GPU als Teil des ersten Release-Lineups auf den Markt. ZOTAC wird die ZOTAC GAMING GeForce RTX 4060 8 GB SOLO mit Single Fan Konfiguration und Backplate auf den Markt bringen. Die SOLO ist die bisher kleinste ZOTAC GAMING GeForce RTX 40 Serie GPU sein und bietet großartige Leistung in einem SFF-freundlichen Paket.

ZOTAC GAMING GeForce RTX 4060 Ti 8GB Twin Edge OC Spider-Man

ZOTAC GAMING GeForce RTX 4060 Ti 8GB Twin Edge OC Spider-Man (Bildquelle: ZOTAC)

Das kompakte Design der Familie macht es für Gamer, die aufrüsten wollen, einfach. Mit einer Länge von bis zu 225,5 mm und einem schlanken 2,2-Slot-Design können die meisten erhältlichen PC-Gehäuse mit einer einfachen Drop-In-Installation ausgestattet werden. Die ZOTAC GAMING GeForce RTX 4060 Ti 16GB & 8GB Karten nutzen IceStorm 2.0. Ausgestattet mit einem kartenlangen Kühlkörper, Heatpipes aus Verbundkupfer und offener Belüftung ist die Kühlung für höchste Grafikleistung optimiert. Das spezielle SPECTRA Beleuchtungssystem der RTX 4060 Ti 16GB /
8GB Serie sorgt für einen Hauch von Farbe und belebt jeden PC. Für die Stromversorgung der GeForce RTXTM 4060 Familie ist nur ein einziger 8-poliger PCIe Stromanschluss erforderlich.

Die ZOTAC GAMING GeForce RTX 4060 Ti 8 GB Serie wird ab dem 24. Mai 2023 um 15:00 Uhr verfügbar sein, die 4060 Ti 16 GB und 4060 8 GB folgen später.

Quelle: ZOTAC PR - 18.05.2023, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.