NEWS / AOC stellt portablen Monitor 16T3EA vor

Ab Mitte August für 179 Euro erhältlich
08.08. 20:00 Uhr    Kommentare

Display-Spezialist AOC präsentiert mit dem 39,5 cm (15,6") AOC 16T3EA einen vielseitigen, tragbaren IPS-FHD-Monitor für produktives Arbeiten unterwegs. Dank hoher Bildqualität, vielfältigen Anschlussoptionen und seinem schlanken, eleganten Design ist er eine ideale Wahl für all jene, die auch außerhalb ihres Büros – zusammen mit ihrem Laptop – ein dynamisches, zuverlässiges Multi-Monitor-Setup zur Hand haben möchten.

Das gestochen scharfe 15,6“ IPS-Display mit Full-HD-Auflösung lässt sich praktisch an jedem denkbaren Ort – ob in einem Hotel, einer Bibliothek, im Café, bei mobilen Präsentationen im Außendienst oder an einem Messestand – in einem Doppelmonitor-Setup einsetzen. Das IPS-Display liefert lebendige Bilder und erlaubt weite Betrachtungswinkel, welche besonders bei mehreren gleichzeitigen Betrachtern vorteilhaft sind. Der portable AOC 16T3EA ist 11,5 mm dünn, wiegt weniger als 1,1 kg und bietet diverse Anschlussoptionen dank USB Typ-C (mit DisplayPort Alt Mode).

Die integrierte Auto-Rotate-Option ermöglicht nahtlose Übergänge zwischen Hoch- und Querformat und passt sich so jedem Arbeitsbereich oder Inhaltstyp an – von umfangreichen Tabellenkalkulationen bis zu Social-Media-Feeds. Arbeit ist aber nicht alles, fürs Entainment kann der AOC 16T3EA dank einer Spitzenhelligkeit von 250 Nits ebenfalls – auch tagsüber in Innenräumen – genutzt werden. Dabei genießen die Nutzer beispielsweise Spiele, Musik oder Streaming-Inhalte auf dem zusätzlichen Display, während sie gleichzeitig ihren Hauptbildschirm für andere Applikationen einsetzen.

Der integrierte klappbare Standfuß ermöglicht eine Vielzahl von Neigungswinkeln. Mit einer optionalen 50 x 50 mm VESA-Halterung kann der 16T3EA auch in festen Installationen oder mit einem Monitorarm verwendet werden. Die im Lieferumfang enthaltene leichte, gepolsterte Tragetasche schützt den Monitor vor Kratzern.

Der AOC 16T3EA ist ab Mitte August 2024 für 179,00 Euro (UVP) erhältlich.

Quelle: AOC PR - 07.08.2024, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.