Rat bei PC-Zusammenstellung

  • Hey Leute... ^^


    So ich stell mal vor was ich mir da so zusammengereimt hab die letzten Wochen und bitte um eure Kritk/Ratschläge ...


    CPU : E6750


    Mobo : p35 Chipsatz ... Richtung Asus P5K-E (da binich mir net sicher)


    RAM : Kingston HyperX 2GB Kit ddr2 800


    Graka : MSI NX8800GTS HD-OC 640mb


    joa Gehäuse bin ich am suchen nach paar tests und so bin mir da auch net wirklich sicher...sollte recht gut aussehn zum mobo passen natürlich und preislich mit netzteil nicht mehr als 100 Kosten...Bitte da um tipps


    DAnn noch nen DVD Brenner von LG GSA das genau modell weiß ich jez net
    nochn laufwerk und ne Seagate Barracuda 250GB


    mhhm noch wa vergessen? hoffe net :P


    Danke schon mal im vorraus


    Robert

  • Wenn du ein gut verarbeitetes Gehäuse haben möchtest was auch hält was es verspricht, dann schau dir mal die Marke Lian Li genauer an.
    Machen seht Qualitativ hochwertige Gehäuse.


    Gruß ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • ok lian li schau ich mir mal an habt ihr sonst noch genaue tipps?
    ne netzteil hab ich auch net noch net hab gehört die be quiet sind sicherheitstechnisch ziemlich schlecht...und dachtre vllt hat ein gehäuse ja schon ein guets netzteil...
    ja bis jez komm ich bei dem system auf eine kalkulation von ca. 850€...
    Denke besser gehts nicht.


    Also wie gesagt bräcuhte beim Gehäuse/Netzteil noch "hilfe" bzw wäre super wenn ihr mich mainboard technisch bissl beraten bzw eure Meinung äußern würdet.


    DAnke für die Antworten :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    hab gehört die be quiet sind sicherheitstechnisch ziemlich schlecht


    :D das will ich sehen!!


    Selbst die E5 waren schon super was die P6 nochmal getoppt haben!


    GEhäuse: Schau doch mal bei Thermaltake vorbei. z.b. das Soprano ist recht net und auch nicht teuer.


    ansonsten hat Warhead eigentlich schon alles gesagt !

  • So da bin ich wieder :) ....


    Das ist draus geworden :


    CPU: blieb 6750


    Mobo:ASUS P5K-E Wifi AP


    RAM: bleib HyperX 2GB Kit


    Graka: Wär natürlich saudumm gewesen ne gts zu holen...wie in dem andern thread schon gesagt hab ich mir ne schöne Zotac 8800GT AMP geholt...bei fudzilla.com getestet und als schneller als die gtx betitelt...(238€ freunde...das sind manche gts 320 sogar noch teurer:D )


    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB


    Brenner: LG H55L


    Samsung 162 DVD


    Jetztt fehlt mir nur noch das Gehäuse + NT...
    Da bin ich mir mal so gar nich sicher lese 1000 Tests guck was mir gefällt usw...
    Geldkriterium zusammen nicht mehr als ca. 120€


    NT guck ich bei Be Quiet Seasonic Enermax....
    Aber was haltete ihr vom Arctic Cooling Silentium eco80?
    Info
    Ich bitte um Vorschläge für Alle drei Sparten...
    Nt
    Gehäuse
    Beides in einem...Also das Silentium eco80 sprich mich scon sehr an was sagt ihr dazu...


    p.s.:


    Komme wenn ich für Gehäuse+NT 120€ ausgebe auf eine Rechnung von ca. 820€....Für den Rechner finde ich ein perfektes Preis/Leistungsverhältniss oder?

    • Offizieller Beitrag

    die GEhäuse haben aber imho alle ein Netzteil schon dabei ;)


    ist also nicht empfehlenswert da zahlst du ja drauf.


    bei gehäuse musst du dir ein aussuchen das dir gefällt.


    http://geizhals.at/deutschland/a213911.html hier wären das noch 53€ für ein Gehäuse und hier


    http://geizhals.at/deutschland/a191492.html mehr komfort aber dafür nur noch 33€ fürs Gehäuse.


  • sry wenn ich in dem zusammenhang grad ein noob bin aber ich versteh was du geschrieben hast grad nicht?


    und warum haben alle gehäuse scheon ein netzteil dabei? gibt halt welche mit und ohne...ich hab ja eine mit gepostet wie fands du dass...
    also bitte nochmal erklären(wie gesagt sorry wenn das grad blöd aber seh irgendwie nicht was du meinst)


    ich sehe nicht wo da ein gehäuse dabei sein soll? und wie kommst du auf die zahlen bei deinen beispielen ?



    sry für rechtschreibung :D

  • Für Rechtschreibung brauchst dich nicht entschuldigen. Eher für fehlende. ;)


    Und wo hast die Graka gefunden?


    Die Zahlen ergeben sich aus deinen 120€ minus den Preis des Netzteils. :)

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • alles klar...ich idiot :D :D..



    aber beim silentium meine ich natürlich das netzteil drin zu lassen..


    deswegen hab ich ja geschrieben dass das für mich auch ne alternative ist...


    Ich bitte immernoch um kommentare zum eco80...


    ja wie wo hab ich die graka her? meinst du jez drauf aufmerksam geworden oder wo ich sie bestellt habe?...also ich hab sie noch nciht wenn du die knappen lager ansprechen willst...muss noch warten :(...und zwar nicht zu wenig...aber dafür hab ich seh halt für diesen geilen preis sicher wenigstens...:P


    auch bitte nochmal konkrete vorschläge für ein gehäuse...
    würdet ihr alle die nts nehmen die big whoop gepostete hat oder gibts auch andere vorschläge?



    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Also nochmal:


    Die Silentium eco80 Reihe hat Netzteile drin damit sind sie quasi schonmal raus. Die Netzteile taugen einfach nichts. Was auch irgendwie logisch ist wenn das Netzteil eigentlich schon so viel kosten würde wie der ganze Tower ;)


    Die Zahlen bei den Beispielen sind 120€ - gepostetes Netzteil = Übriges Geld fürs GEhäuse


    hoffe es war jetzt verständlicher

  • Hallo miteinander...


    Nun ist es endlich vollbracht :saint:...man hat sich das hingezogen... :huh:


    Also ... hier nun meine entgültige Zusammenstellung was sagt ihr dazu?

    Board: Asus P5K-E Wifi-AP


    Speicher: Kingston HyperX 2GB Kit DDR2 800


    CPU: Duo E6750


    Graka: Sparkle Calibre P890 (8800 GTS 512MB "OC")


    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250GB


    Laufwerke: LG H55L und nen Lite-On Brenner


    NT: BeQuiet! P6 Dark Power Pro 530W


    Gehäuse: Revoltec Zirconium RT-101B


    Gesamkosten belaufen sich auf 840€.


    Würd gern eure Meinung zum "Endprodukt" hören...


    Ciao :D 8)

  • was für nen OS willst du benutzen? wenn 64 bit auf jeden fall 4GB sogar bei 32bit würd ichs mir aufgrund des preises überlegen....


    Board: brauchst du wirklich den ganzen schnick schnack?


    wenn nein würd ich das GB P35 DS4(wenn du firewire brauchst) ansonsten das P35 DS3 empfehlen, reich vollkommen :)


    CPU passt, könnte man aber EVTL einen neueren 45nm nehmen(e8200<)


    Graka geht in Ordnung, kann man nix sagen :P


    HDD: evtl eine Samsung T166 nehmen


    rest passt :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag

    Hat er das jetzt schon gekauft? ja oder?


    Das Board ist mist. P5K hat Probleme mit bestimmten CPUs im Strap und viel zu viel schnickschnack den kein normaluser braucht..


    Ram ist viel zu teuer.


    für 130€ kriege ich ja 2x2GB OCZ ReaperX und das mit 1000mhz


    Festplatte ist auch mist. zu warum,langsam, teilweise zu laut und ausfälle. Halt Seagate :( Siehe Sunnys Beitrag


    rest ist ok


    @CPU hat Sunny ja schon was zu gesagt :)

  • Ja habe das board schon.


    Naja habe den RAM jez schon seit November oder so was solls...wird seine Leistung trotzdem bringen...habt natürlich recht aber die Preise sind ja auch sehr am schwanken seit paar Monaten


    Festplatte mist? Da habe ich aber an vielen Stellen was sehr anderes gehört.



    thx für Feedback