3D Mark 2001 SE Punkte

  • Hi ich hab mal ne frage habe nur 4000 Punkte und folgendes system:
    Intel IV 3 Ghz
    512 DDR Dual channel 400 Mhz
    Geforce 4 MX 460
    xp home
    Kann das sein das die Graka alles runter zieht!
    Ich habe mit meinen Freunden einen Resteteile rechner aufgebaut und der hat 7000 punkte und der ist wessentlich schleichter als meiner! ;(
    An was könnte das liegen?

  • Zitat

    Original von Gast


    Kann das sein das die Graka alles runter zieht!


    An was könnte das liegen?


    Naja... Ich würde mal sagen, das deine Graka das System (im 3D) eindeutig ausbremst... Da jede 3D Mark Version hauptsächlich die Grafikkarte fordert, sollte die natürlich dementsprechend was hergeben... ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Naja, also die GF 4 MX ist nach heutigen Maßstäben halt ne Gurke. Dass die Punktezahl so niedrig ist, wundert mich nicht wirklich. Welchen Treiber verwendest Du?


    Wenn das System Deines Kumpels so viel mehr Punkte hat, liegt es wohl an der Graka. Denn man kann nicht behaupten, dass Deine Graka optimal auf den Rest des Systems abgestimmt ist. Das kann Dein System auch bremsen. ;) 3DMark geht halt primär auf die Graka, wobei der Rest des Systems natürlich eine Rolle spielt.


    Andere Frage: Besteht Dein Speicher aus 2 x 256 MB-Modulen oder wie? Wenn es ein 512 MB-Riegel ist, dann läuft der garantiert nicht im Dual-Betrieb. Für Dual-Channel brauchst Du zwei gleiche Riegel. Das nur zur Info.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • natürlich 2x256 aber ich wess aber nicht ob die im Dual Channel läuft wie kann man das einschalten?oder schauen ob schon läuft?
    Wie was fürn Treiber?
    Was für eine Graka würdet ihr empfelen so bis 200 € das zu meinem system past?
    Unserer Reste rechner hat aber eine ati All in Wonder 9000pro

  • Habe eine AS Rock P4i65GV kannst ja mal bitte nachschauen! habe blos 2 slots für die dimms!
    Eine 6600 GT habe ich mir auch schon gedacht aber ich habe gehört das man da nicht jeden hersteller nehmen weil einigen zu warm werden und es zu abstürtzen führt!
    Kennst du einen Guten hersteller?

  • Ich habe mal nachgesehen. Das Board unterstützt Dual-Channel. Sollte also gehen.


    Bei der Graka würde ich entweder eine MSI oder eine Gainward nehmen (wobei die einen ziemlich lauten Lüfter hat). Ich müsste jetzt aber auch noch mal nachsehen, welche Karten unproblematisch sind. Mache ich morgen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • So hier auch nochmal nen Bild;D



    [Blockierte Grafik: http://b.1asphost.com/Tiedsch/Bilder/3DMARK01%20SE.JPG]


    Und das Orginal Bild

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()