Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
Seagate kündigt Maxtor Central Axis NAS-Festplatte an
-
-
"Das neueste Laufwerk von Seagate bietet 1 Terabyte Backup-Speicher, auf den jeder Computer im Haus über das Netzwerk Zugriff hat."
Als Hardware-Magazin solltet ihr sowas nicht schreiben. Das Ding hat nichts mit einem Backup zu tun.
-
-
Ich frage mich sowieso, was an der Aussage falsch sein soll? Ein Backup kann man mit jedem Speicher machen, egal ob automatisiert oder nicht!
-
genau aber anders kann man auch mit jedem Speicher anderes machen. Ich würde da z.b. kein Backup drauf spielen sondern den Platz als auslagerungsspeicher nutzen
-
Wobei ich ja mal ne ganz andere Frage hätte: seid ihr euch beim Hersteller sicher?
"Seagate kündigt Maxtor Central Axis NAS-Festplatte an"Seagate eine Maxtor-Festplatte? ôO Und auch Pame's Link verweist nach Maxtor, ich glaube, da ist ein Fehler passiert...
Ansonsten nett, kann man eigentlich, wenn ich BigWhoop deinen Gedanken richtig verstehe, ein Netzlaufwerk als Auslagerungsdateienplatz markieren...?
-
seit 2005 gehört maxtor zu seagate.
-
-
-
NAS ist wirklich eine geile Erfindung! Gibts eigentlich auch Gigabit-NAS?
-
Wenn du NAS mit Gigabit-Schnittstelle meinst: Ja.
Ich zum Beispiel! -
Ah ok, thx ...wirklich interessantes Teil, das QNAP!
-
Na da gibt es aber imho Leistungsstärkere. Denn hier ist nur das Etikett 1GBit
-
Frage: Wozu brauch ich ne GB-Schnittstelle, wenn die Platte im Schnitt maximal schätz ich ma ca 80 MB Lese-/Schreibrate hat? Leuchtet mir nicht ein, aber vllt überseh ich ja auch was =)
-
Du übersiehst, dass GB GigaBit sind und nicht Byte. Das heisst in MB gerechnet sind das auch nur 125 Megabyte. Und 100MBit entsprechend nur 12,5 MB/s bringen. Was wohl ein wenig langsamer sein dürfte als die Platte selbst.
-
genau so ist es. Nur dieser verbaute Controller hier ist selbst nicht wirklich viel schneller und es hätte eine 100er Karte gereicht Aber wie gesagt es klingt halt auch viel besser und manch einem sind 10MB mehr die Sekunde beim lesen schon was wert.
Für speed sind NAS aber eh nicht ausgelegt.
-
"Für speed sind NAS aber eh nicht ausgelegt." Ja, leider. Für 300 Euro (ohne Platten) lässt sich schon ein (auch energiesparendes) System erstellen, daß zumindest 60-70 MB/s über GBit NICs "servieren" kann. Leider scheinen das die Home-NAS-Hersteller bisher anders zu sehen...
-
Leider spielt die CPU bei sowas eine nicht zu vernachlässige Rolle und diese sind in NAS einfach unterkonzipiert.
-
Aye. I see my failure, oder so ähnlich.