Neuer TFT ohne VSync?

  • Zitat

    Original von FortunaFan


    Weil DVI angeblich besser sein soll... Ist des nicht so?


    Zitat Wikipedia:


    Durch eine vollständig digitale Übertragung ergeben sich Qualitätsvorteile gegenüber der Verbindung mit einem VGA- oder SCART-Kabel. Da VGA- bzw. SCART-Kabel ein analoges Signal führen, fallen dabei zwei unnötige Signalkonvertierungen an: Von digital nach analog am Videoausgang und zurück von analog nach digital im Monitor.


    Einen Unterschied kann man bei kleineren Panels nicht so gut wahrnehmen - Bei Geräten >20'' merkt man es teilw. doch schon stark. Das Bild flimmert/verzerrt immer in wenig - Wie eine Art Hitzeflimmern... ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Ja aber da wos auf Qualität ankommt hat man dann ja doch wieder andere Anschlüsse. Z.B. XLR.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • gibt es nun tfts die KEIN vsync brauchen oder nicht?

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

  • Ich würd sagen NEIN. Das gibt die Technik einfach nicht her. Die frage ist ja auch nicht ober der TFT vsync braucht sondern du. ^^

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    • Offizieller Beitrag

    Es ist halt je schneller desto besser.. und damit meine ich nicht die Werte die der Hersteller drauf schreibt sondern die echte geschwindigkeit. Dies kostet Geld und warscheinlich zu viel für dich... Ich habe diese treppenbildung kaum bis garnicht bemerkt und das bei den "ultra" einstellungen. Vielleicht würdest du etwas erkennen...vorallem wenn du es erkennen WILLST :) Aber im Grunde war kaum was zu sehen.


    Du kannst wohl nur Probieren bis einer deinen Anforderungen gerecht wird.