Heyho
Hab jetzt erst vor kurzem einen neuen Drucker gekauft. Einen von HP. Doch schon jetzt sind die Patronen sogut wie leer.
Da sie im Laden teurer sind als im Internet habe ich vor dort zu bestellen.
Ich hab auf druckerpatronen.de Patronen gefunden, und zwar die nachgemachten, also keine Originalen. Die sind weitaus billiger. Doch auch schlechter? Das ist nun meine Frage. Kann ich ruhigen Gewissens zu billigeren Patronen greifen?
Keine Originalen Patronen
-
-
Heyho
Hab jetzt erst vor kurzem einen neuen Drucker gekauft. Einen von HP. Doch schon jetzt sind die Patronen sogut wie leer.
Da sie im Laden teurer sind als im Internet habe ich vor dort zu bestellen.
Ich hab auf druckerpatronen.de Patronen gefunden, und zwar die nachgemachten, also keine Originalen. Die sind weitaus billiger. Doch auch schlechter? Das ist nun meine Frage. Kann ich ruhigen Gewissens zu billigeren Patronen greifen? -
C´t testet öfter mal Patronen von Drittherstellern. So lange man bei günstigen, kompatiblen und nicht unbedingt nachgefüllten Patronen bleibt gibt es selten Probleme. Anders bei billigen Patronen die ggf. nicht farbecht sind oder durch fehlerhafte elektronik etwas am drucker kaputt machen.
-
C´t testet öfter mal Patronen von Drittherstellern. So lange man bei günstigen, kompatiblen und nicht unbedingt nachgefüllten Patronen bleibt gibt es selten Probleme. Anders bei billigen Patronen die ggf. nicht farbecht sind oder durch fehlerhafte elektronik etwas am drucker kaputt machen.
-
Stimmt, funktioniert ganz gut. Hab seit Jahren kein Original mehr im Drucker gehabt und bisher keine Probleme gehabt. Aber ich schaue auch immer vorher mal nach Tests. Wie BigWhoop schon sagt, c't ist da ganz gut dabei.
-
Stimmt, funktioniert ganz gut. Hab seit Jahren kein Original mehr im Drucker gehabt und bisher keine Probleme gehabt. Aber ich schaue auch immer vorher mal nach Tests. Wie BigWhoop schon sagt, c't ist da ganz gut dabei.
-
Hast du die Patronen bestellt und getestet?
Mich würde interessieren, ob Du zufrieden bist, da ich auch überlege
auf kompatible Patronen umzusteigen, aber noch keinerlei
Erfahrungen habe.
Danke -
Hast du die Patronen bestellt und getestet?
Mich würde interessieren, ob Du zufrieden bist, da ich auch überlege
auf kompatible Patronen umzusteigen, aber noch keinerlei
Erfahrungen habe.
Danke -
Ich bestelle mir ständig Patronen, die nicht vom Originalhersteller sind... Die sind um einiges billiger und ich hatte noch nie Probleme mit denen. Man muss eben nur wissen, wie man die Dinger austauschen muss Ich suche immer nach meinem Modell hier https://www.druckerpatronenhandel.de/ und bestelle dann, was ich brauche. Klar kann es immer sein, dass Probleme auftreten, aber ich würde das Risiko eingehen, vor allen Dingen, weil es ziemlich niedrig ist.
-
Dann sei froh. Es kommt da schon oft zu Problemen. Sei es mit der Patronenelektronik oder der minderwertigeren farbe. Und leider immer genau dann, wenn man es nciht brauchen kann
-
Genau diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht...
-
Ich kaufe immer die originalen, da bei mir schonmal ein Drucker (sehr wahrscheinlich deswegen) kaputt ging. Ich schaue dann einfach, dass ich beim Drucken Farbe spare usw.