im Fitnessstudio angemeldet - Trainer empfiehlt direkt Protein-Pulver

  • Hi Leute,


    ich bin seit letztem Wochenende nun endlich im Fitnessstudio angemeldet und gehe seitdem täglich dorthin. Bin auch schon mit dem ein oder anderen ins Gespräch gekommen und haben über Ernährung und Übungen gesprochen. Mir ist aufgefallen, dass fast alle (sogar Frauen) nach dem Sport immer diese Proteinshakes trinken, BCAA nehmen oder was auch immer :)
    Irgendwas kippen die sich immer rein.


    Ist sowas notwendig? Macht man ab einem bestimmten Level keine Fortschritte mehr und muss auf sowas zurückgreifen? Ich habe auf http://aminosaeuren.org/ zwar nur gutes über Aminosäuren und Co gelesen, bin aber unschlüssig, ob ich auf diesen Zug aufspringen soll.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    LG

  • Oh oh, da schmeißt jemand mit Pauschalisierungen um sich ;)


    Ich bin auch ein "Nerd" und gehe dennoch zum Sport. Beides meine Leidenschaft.
    Gibt nichts besseres, als zum Sport zu gehen, sich voll zu verausgaben und danach vorm Computer zu chillen, im Web zu surfen und ne Runde zu daddeln.


    Der Muskelkater nach der ersten Einheit war übrigens so stark, dass ich am nächsten Tag Probleme hatte, meine Maus zu bedienen :-D

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Man muss ja auch mal ein wenig polarisieren :)
    Was machste denn?


    Ich bin der "klassische" Pumper :-D lege aber viel Wert auf Ästhetik.
    Heißt also: ich trainiere auch die Beine, weil Fahrradfahren und Fußball NICHT reichen :-D

  • Äh , sorry, aber kannst Du mir das noch mal erklären?


    Wozu brauchst Du diese Proteinshakes?


    Aus ästhetischen Gründen?


    Was sieht denn da besser aus, wenn du proteinshakes trinkst?


    Findest Du Arnold Schwarzenegger und Hulk Hogan und solche Leute ästhetisch?

  • Schaden werden die Proteinshakes wohl eher nicht, gerade wenn man viel Muskeln aufbauen will. Grundsätzlich muss man, wenn man es damit sehr ernst meint, wohl generell die Ernährung danach ausrichten. Für mich wäre das ja nichts, ich esse lieber was ich will.

  • Trinken musst du es nicht, ich trinke meistens nach dem Training einen Eiweißshake, damit meinen Muskeln schenll wieder Eiweiß zugeführt wird. Ab und zu trinke ich es auch vor dem Training (Muskelaufbau und so), aber ich bin da nicht so streng mit mir. Ich mache diesen Sport einfach nur als Hobby.