Jod und Kochsalz

  • Hi Leute,


    ich habe eine kurze Frage, die sich sicherlich schnell beantworten lässt.
    Und zwar weiß ich im Supermarkt nie, welches Kochsalz ich kaufen soll ^^
    Meine Freundin sagt immer, dass ich das ohne Jod nehmen soll, aber auf http://vitamine-ratgeber.com/spurenelemente/jod/ hab ich gerade eben gesehen, dass Jod eigentlich sehr viele positive Eigenschaften und Wirkungen aufweist. Da wir relativ Salzarm kochen und nur ab und an sehr kleine Prisen Salz verwenden, könnte man doch in dem Fall auch das Salz mit Jod verwenden, oder?


    Grüße

  • Hallo,


    Es gibt so viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema.
    Einige sahen, dass Jodsalz sehr nützlich ist und andere sagen, dass Jod im Kochsalz krebserregend ist. Jod steigert die Nitrosaminbildung um mindestens das 6-fache und erhöht damit die Krebsgefahr.


    Ich weiss nict ob es Wahrheit ist, aber kaufe Saly ohne Jod ;D