Schlafzimmerfenster abdunkeln?

  • Hey zusammen,


    ich bin kürzlich umgezogen. Leider hat meine neue Wohnung keine Jalousien. Jetzt überlege ich, wie ich mein Schlafzimmerfenster abdunkle. Dicke Gardinen gingen natürlich, aber die finde ich schrecklich spießig :/ Plissees finde ich ganz hübsch, vor allem die freihängenden, aber hübsch ist ja nicht alles.


    Deshalb wollte ich mal fragen: Hat hier einer von euch welche und kann mir sagen, ob Plissees ordentlich abdunkeln?


    Danke schonmal!
    Olaf

  • Ich kenne Velux-Rollos, die rechts und links in geschlossenen Führungsschienen laufen und dadurch komplett dicht sind. Denke mal sowas in der Richtung wird es doch sicher auch von günstigeren Herstellern geben. Ich vermute, es wird auch Anbieter geben, die solche Rollos auf Maß herstellen.

  • Die Fenster in meinem Schlafzimmer sind recht groß, zum Abdunkeln hab ich daher zwei schwere dunkelrote Vorhänge gewählt.
    Wenn du die zuziehst ist es stockdunkel, musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen - die ersten paar Tage hab ich beinahe verschlafen weil ich dachte es sei noch dunkel draußen..