Temperaturen Sommer 2004

  • ja die heissen Tage sin fast ne qual ;)


    *mit meinem Rechner mitschwitz* :P


    mal interessant zu wissen wie kühl eure Rechner an so Tagen werden:)


    mfg JSF

  • hab ne zimmertemp von 19 - 21 grad (am Tag auch bis zu 25)


    Temps von max. 32 grad im case...


    CPU wird ab und zu bis zu 49 Grad warm



    Habe den Boxed Kühler, 2 Enermax gehäuselüfter (aus langsam) und nen gutes NT....


    Wenn alles auf voll Läuft kann ich die CPU auf 41 Grad kriegen und das Case auf 27 dauerhaft..

  • cpu (p4 HT 3Ghz): 30-58° (org. intel lüfter)
    gehäuse: 30-40° bei 2 lüftern (1 vorne und einer hinten, + netzteil und grakalüfter)
    daten laut motherboardmonitor 5.6


    is des einigermaßen normal?


    greetz

  • bei zimmertemp ~24° C hab ich im case bei 7 Volt circa 30° C, CPU (12 Volt, Idle) 38° C und bei Last 45° C :) ...zur not wird halt auf 12 volt gepuscht ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • wenn ich eure niedrigen Temperaturen lese, wird mir richtig heiß,
    meine CPU liegt im normalen Zustand bei 50° und sobald ich was mache steigt sie auf 70° und mehr, an was liegt das????


    Habe einen P4 2,8 HT und nen Standardlüfter.


    THX

  • mal ins gehäuse geschaut ob staub die kühlleistung verschlechtert
    einfach mal aufschrauben und schauen wies da drinnen aussieht:)


    mfg JSF

  • Also wenn du den 6-fach Spannungswandler nicht gerade drinnenhast, müsste der Schon passen... Den Zalman klemmt man ja mit 2 Alu-Bügel in den schwarzen SockelRahmen... :P (Schön gesagt... ^^ )


    Notfalls kannste ja die aktiv Kühlung vom Spannungs Futzi austauschen...
    lg, fb :D

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Eben... Ich wollte mir das selbe Board auchmal kaufen, habs dann aber gelassen, weil das Spannungs Ding im Weg gewesen wäre... :P (auch mit dem Zalman CNPS-7000Cu)


    Den braucht man wirklich nur zum extreme OCen (Keine Ahnung warum ich das haben wollte,... *tsts* )


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8