Vorschläge zur Verbesserung des Forums?

  • damit der babe mal wieder was zu tun hat hier mal zwei vorschläge von mir.


    wie wärs mit ner forumsumfrage, also ner art formular mit dem sich umfragen im forum erstellen lassen??


    als zweiten vorschlag fände ich eine galerie nicht schlecht, in der man auch größere pics reinstellen kann (bis 1600x1200 pkt.), inkl. kommentarfunktion. etwa so ähnlich wie die galerie von mactechnews - det wär bestimmt ne echte berreicherung

  • mich wunderts nur, weil der babe sonst immer der erste ist, der einen auffordert sich einzuloggen...
    da müsste er doch eigentlich mit gutem beispiel vorran gehen. oder hier erlaubt sich wer einen scherz ?)


    ach ja, einen verbesserungsvorschlag hab ich noch:


    ich fänd es gut wenn die avatare auch im gif- oder png-format unterstützt werden würden. gif bietet baknntlich auch die unterstützung von transparenzen, und png ne bessere qualität als gif, und ist dazu noch ein freies format...

  • Hallo, ich bin neu hier und muss gleich runstänkern. ;)


    Meiner Meinung nach ist das Forum einfach total unübersichtlich. Ich finde mich überhaupt nicht zurecht. Ausserdem warum wird es in einem Frame dargestellt? Das macht die Unübersichtlichkeit noch einmal unübersichtlicher ( ;) ), da weniger Platz als bei einem normalen Fenster ist.


    Was ist das denn überhaupt für eine Forensoftware? So groß wie ihr inzwischen seid müsste doch auch vBulletin drin sein. ;)


    Naja, vielleicht kann ich mich ja irgendwie eingewöhnen... :D

  • MEHR USER im Forum wären von Vorteil :D bes. unter der Woche schläft man hier ja geradezu ein ... das mit dem €uro pro Eintrag ist vielleicht doch nich so schlecht :P
    ein wenig unübersichtlich ist es schon ... da muss ich Baumhouse rechtgeben.
    Um zu übergeordneten Kategorien zu gelangen muss man erst links in der Leiste >Forum neu anklicken ....größtes Manko natürlich die nicht vorhandene Suchfunktion..wie bereits erwähnt


    @ Babe : bekommt Ihr Geld für die Stern Shortnews die da oben rumlaufen ? wenn nicht fände ich es wünschenswert diese zu entfernen und durch einen etwas, sagen wir "seriöseren", nachrichtendienst zu ersetzen ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ich weis gar nicht was ihr habt. ne suchfunktion gibts in diesem forum, hab ich schon mehrmals erfolgreich eingesetzt. was die übersichtlichkeit angeht. du hast ja, egal in welchem thread du gerade bist, immer die 5, 10, 20 threads (je nach einstellung) am anfang aufgelistet. mir persönlich reicht das - kann sein das neulinge die auf der suche nach besonderen themen sind ein bissl irritiert. allerdings könnte das forum schon etwas stärker strukturiert sein. und der button fürs forum auf der hauptseite könnte auch besser platziert sein, ich hab ewig gebraucht um den zu finden und bin dann immer mit http://www.hardware-mag.de/forum hierher gelangt - was ich bis jetzt nicht anders mache. habs mir halt so angewöhnt...

  • also rechts oben ist eigentlich ein schöner dicker forum-button :rolleyes:


    ...na mal sehen was sich machen lässt ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • loooooooooool...ich bin ungefähr seit einem Jahr hier und habe den Button noch nieeee bemerkt ROFL...thx @ Blaubierhund

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • vielleicht sollte der babe beim nächsten gewinnspiel als bedingung auch 10 nichtgespammte forumseinträge verlangen. wenn man sich anguckt wieviel user zur zeit online sind, und dann doch nicht mehr im forum passiert als sonst, sollte das schon zu denken geben... am umgangston kanns ja nicht liegen, gespammt wird auch nur sehr wenig, und die hilfe ist wie ich finde auch recht gut...


    bloß wenns keiner kennt...

  • Ich hab den Button auch erst vor ca. 2 Monaten entdeckt... Hmmm
    Irgendein Freund von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht... Komisch bin ich bekloppt, oder? *kopfaufdentischhau*
    Ich geh meistens über die Adresszeile ins Forum oder über den klassischen "Forum" Button im Feld Service... Aber was solls :P


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich in etwa 2 wochen meine prüfungen rum hab werd ich mich wieder ran machen und das forum wieder aufpolieren... am besten fangt ihr jetzt schon mal an mit konkreten verbesserungsvorschlägen bzw. neuen ideen und funktionen die ihr möchtet... jeder schreibt was er will und wie es funzen soll :)

  • Ich hätte schon jetzt einen: Ne Statusleisteauf einer Seite, zur einfacheren Navigation im Forum. Da könnten dann die übergeordneten Themen stehn, so dass man gleich aus dem Forum heraus in einen anderen Bereich wie Verkauf oder Allgemein wechseln könnte.

  • Ich hätt noch einen.... vielleicht nen *bisschen* mehr Arbeit...
    Man könnte doch wenn man jemanden zitiert noch den Benutzernamen, der Person, welche zitiert wird noch dazuschreiben.... in etwa so
    Quote von Benutzername:
    Zitat Zitat Zitat Zitat Zitat


    Edit: noch was :D
    Irgenwie funzt das "füg nen Smilie oder nen Tag in mein Textfeld ein" Javascript nicht...
    Ich hab Mozilla 1.7.2
    Bei anderen Seiten, welche auch denk ich mal nen anderes Script haben, funzt es aber.... kann man das irgendwie ändern? *liebfrag*

  • Jupp das wär echt lieb, bei mir gehts nämlich auch net...
    Bitte, Bitte..... :saint: