Vorschläge zur Verbesserung des Forums?

    • Offizieller Beitrag

    morgen is die letzte prüfung rum, dann werde ich wieder 24h stunden am tag für hwm da sein :saint: ...ok wohl nicht ganz, aber ich werd wieder mehr "da" sein und auch die page wieder aufpolieren... stay tuned, und weitere vorschläge werden immer gerne entgegengenommen :)

  • klasse, hier mal ne zusammenfassung der wünsche:


    - eine verkünpfung der kommentare der news mit dem forum
    - einen besser angeordneten button fürs forum (den man auch findet)
    - allgemein übersichtlicher gestaltetes forum, vielleicht mit verzeichnisbaum, um schneller zu übergeordneten themen wechseln zu können
    - eine funktion mit der sich leicht umfragen erstellen lassen
    - eine unterstützung von gif und png für die avatare, außerdem standardavatare für apple, bsd und amiga os

  • Ich hätte auch noch was:
    nen Button mit dem man eine Liste aller User aufrufen kann (mit Sternen daneben). dann sieht man den rang, seit wann er mitgleid ist oder sowase und kommt dann auch zu den userdaten. Ist generell für ne übersicht über die hwm-user.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.hardware-mag.de/stuff/babe/new_forum/forum.php


    so, da hab ich jetzt einige grundlegende veränderungen/verbesserungen gemacht. unter anderem browser-kompatibilität sollte nun gewährleistet sein. der bug mit email-adresse-ändern ist jetzt auch weg. ansonsten halt ein paar neue features und ein aufpoliertes design.


    mein vorschlag: das neue forum ab sofort nutzen und die oben genannten vorschläge noch einarbeiten. ok? :)

  • Also ich finde es ziemlich gut dass die neuesten Beiträge wieder oben stehen würden...
    Ansonsten siehts ganz gut aus

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ok...dann will ich mal :)


    - sind Themen älter als 3 monate , das "brieficon" färben ,
    - wie soft schon sagt, neue Beuträge nach oben
    - unter dem avater des users im forum direkt nen eMail link
    - das HwM Icon als Anzeige für keine Neuen Beiträge gefällt mir nicht - mach da ruhig auch den geschlossenen Brief hin.
    - mehr Farben generell /das ganze wirkt was trist, bis auf das schware schloss ^^ (z.b. dadurch, dass man Themen, die zurückliegen, färbt. s. oben )


    .... für das positive hab ich leider keine Zeit mehr ^^ :P *duckundineckeverkriech*


    ... ne quatsch ... gut ust schon mal, das man sieht wo neue Beiträge sind uns wo nicht. Dann find ich auch die lecht verblasste Schrift der Seitenanzahl gut.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Finde das ganze Forum auch sehr gelungen und nicht zu schlicht.


    Würde die Buttons jedoch gerne etwas deutlicher haben, sind schwer zu erkennen, wie Andreas schon sagt....


    Ansonsten gefällt es mir sehr gut



    Edit:
    Beiträge oben wären gut :)

  • generell find ich den neuen look gut, doch meiner meinung nach find ich dass die aktuellen themen immer zu sehn sein sollten, und vor allem sollte das ändern von den system daten vereinfacht werden (ich versuchs scho die ganze zeit meine neue festplatte reinzuschreiben, doch wenn zum schluss kommt da nur :"Ihre gewünschte eMail-Adresse ist schon bei uns registriert! " )
    ansonsten passt alles

  • hab die neue version benutzt, seitdem ich davon gehört hab.
    aber vielleicht mach ich auch einfach nur was falsch: ich ändere die festplatte in meiner signatur, und gehe dann auf daten ändern. dann komm bei mir der bildchirm dass die email adresse scho registriert ist.

  • Also ich bin jetz ehrlich gesagt zu faul, den ganzen Thread durchzulesen, aber ich hätte da was (wenns schon genannt wurde, sry)


    Wenn man einen Thread einmal abboniert hat, dass man dan immer Mail-Benachrichtigungen bekommt. Jetzt ist es ja so, dass man nur ne Benachrichtigung bekommt, wenn man nen Beitrag geschrieben aht - schaut man danach nach, gibts bei der nächsten Antwort keine Benachrichtigung mehr.


    Außerdem wärs vllt noch sinnvoll, auch Threads abonieren zu können, in die man noch keinen Beitrag geschrieben hat (oder hab ich da was übersehen??)

    • Offizieller Beitrag

    lässt sich auch einrichten.


    ich denke wir können das neue forum dann so online gehen lassen und nach und nach verbesserungen einarbeiten, ok?

  • Hab mir das neue gerade angeschaut - gefällt mir deutlich besser als das alte!!


    Was ich auch gut finde, ist, dass hier anscheinend alles aufgenommen wird und anscheinend auch versucht wird, umzusetzen.


    Gut so, macht weiter so :)


    edit: gifs als Avatar wäre vllt auch noch was - ich bekomm da z.B. bei meinem bessere Qualität als bei jpg, wenn ich unter 5kb bleiben soll...