MSI K8N Neo2 Platinum nForce3 Ultra

  • Zitat

    Original von exterminans378
    natürlich...ich hab nichts zu verbergen....und du hast einen Ruf zu verlieren ;)


    Na, das würde mich doch jetzt mal brennend interessieren! Hat Yidaki jetzt endlich zugegeben, dass er von ATi bezahlt wird, um die Firma immer so zu loben, privat aber eine nV-Graka nutzt, auch wenn er das niemals zugeben würde? :D


    Zitat

    Original von Yidaki
    Paladin, Firebird007 und alle anderen, die ein K8N Neo2 Platinum haben: Schaut bei eurer NB nach, ob genug Wärmeleitpaste verwendet wurde!


    Gut, das ist etwas arg wenig WLP, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Zumal ich meine Mühle seit der Sache mit der GT nicht mehr so besonders gern übertakte. Solange die NB-Temperatur nicht aus dem Ruder läuft, werde ich den Kühler auch nicht runterrupfen. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Ich wollte mir den NB-Kühler mal genauer unter die Lupe nehmen, wie dick er ist und wie schwer etc. Wie ich den Kühler herabnahm konnte ich meinen Augen nicht glauben: Es wurde ein Minimum an Wärmeleitpaste verwendet! Ich habe bilder davon gemacht, wenn jemand von euch so freundlich wäre und sie Uploaden könnte :saint:


    Paladin, Firebird007 und alle anderen, die ein K8N Neo2 Platinum haben: Schaut bei eurer NB nach, ob genug Wärmeleitpaste verwendet wurde!


    Yidaki


    Sodale, da ich ja den quängelnden NB Kühler ebenfalls (zwangsweise - er ließ mir keine andere Wahl) demontieren musste ( ^^ ) hab ich auch mal ein Pic vom Kühler gemacht...


    --> NB Kühler
    --> Austausch


    Irgenwie hat MSI ebenfalls bei meinem K8n an der falschen Stelle gespart :D


    Wie das 2. Bild schon zeigt, hab ich jetzt einen Zalman drauf 8) Zu Paladins Befürchtungen musste ich nichtmal den Kühler in irgendeiner Weise "Abschneiden" damit er passt. Temps sind soweit absolut In Ordnung, Yidaki würde ich jedoch empfehlen auf eine aktive Lösung auszuweichen, da der NF3 bei Übertaktungen ein wenig wärmer wird als sein NF2 Vorgänger, da Singlechiplösung :)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • hm, ist ja mal richtig krass was msi sich da erlaubt. so kann man auch die leute vom extrem oc abhalten. muss mal demnächst schaun wie des bei meinem mainboard ausschaut (wobei es bei mir nur noch bis ende januar halten muss, dann hol ich mir nen sli board für den 754)

  • Zitat

    Original von firebird007


    Yidaki würde ich jedoch empfehlen auf eine aktive Lösung auszuweichen, da der NF3 bei Übertaktungen ein wenig wärmer wird als sein NF2 Vorgänger, da Singlechiplösung :)


    Ich bleib so und so bei aktiver Kühlung ;) Wahrscheinlich bei dem Standardkühler, aber es kommt Artic Silver 5 noch zwischen NB und Kühler. Wenn das nicht gut genug ist dann hau ich einfach den Kühler meiner alten Hercules 9700 Pro drauf, das ist ein Vollkupferkühler. Der befindet sich derzeit auf meinem ABIT NF7-S v2.0 und kühlt die NB auf erstaunliche 23°C bei Last und einem FSB von 221,30 Mhz! :P




    Yidaki

  • Guten Abend,


    Ich habe heute die Wärmeleitpaste bei der Northbridge ausgetauscht. Ich bin gespannt, ob die Werte gegenüber anderen Usern, die nur wenig WLP drauf haben, niedriger sind.


    Könnten alle Leute, die ein MSI K8N Neo2 besitzen, die Temperatur ihrer NB posten? (Bitte auch dazuschreiben, was für eine Umgebung vorhanden ist, des weiteren load, bzw idle!)


    Die CPU müsste theoretisch am 21.10.2005 bei Schauer verfügbar sein, ich schreib ihnen morgen eine email, ob sie die CPU tatsächlich erhalten haben, oder nicht. Bin richtig gespannt, denn dann könnte sie nächste Woche eventuell in meinen Händen sein. :)



    Yidaki

  • So, leider wieder eine traurige Nachricht: AMD konnte den Liefertermin nicht einhalten. Im Klartext: Schauer.net hat die CPU noch immer nicht und muss weiterhin warten! >)


    Dafür habe ich mir DDR600er Speicher ausgesucht, die ich Anfang November bestellen will, mit CL2,5 @ DDR600 für nur 189€ :)



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki


    Dafür habe ich mir DDR600er Speicher ausgesucht, die ich Anfang November bestellen will, mit CL2,5 @ DDR600 für nur 189€ :)


    Yidaki


    Darf ich fragen welchen Speicher sich der Herr ausgesucht hat? A-DATA, OCZ? ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • So, da sich noch immer nichts bezüglich meiner CPU getan hat, habe ich denen mal eine Mail geschrieben, dass ich die Bestellung stornieren will.






    Sehr geehrtes Schauer.net-Team!



    Ich werde Sie morgen am Nachmittag um 3 Uhr herum anrufen, da ich meinen Auftrag stornieren möchte. Das Mainboard habe ich bereits erhalten. Die Bestellung lautete wie folgt:


    Bestellung:
    -----------------------------------------
    Artikelnr: 22H210107
    MSI K8N Neo2 Platinum Socket939 ATX FSB1000 Mainboard nVidia nForce3


    HerstNr: MS7025010R
    24 Monate Herstellergarantie.
    Gewöhnlich versandfertig bei Schauer.NET in 4-6 Tagen.
    Einzelpreis: 105,16 EUR inkl. Mwst


    Menge: 1 Stück
    Gesamt (dieser Artikel): 105,16 EUR (inkl. Mwst.)
    -----------------------------------------
    Artikelnr: 22B960168
    AMD OPTERON 144 1.8GHZ SKT 939


    OPTERON 144 1.8GHZ SKT 9391024KB CACHE IN-A-BOX
    HerstNr: OSA144BNBOX
    36 Monate Herstellergarantie.
    Gewöhnlich versandfertig bei Schauer.NET in 1-2 Wochen.
    Einzelpreis: 152,25 EUR inkl. Mwst


    Menge: 1 Stück
    Gesamt (dieser Artikel): 152,25 EUR (inkl. Mwst.)
    -----------------------------------------
    =========================================
    Gesamtsumme (diese Bestellung): 257,41 EUR
    Versand: 5,90 EUR
    Gesamt brutto: 263,31 EUR
    =========================================




    Ich habe insgesamt 263,31€ bezahlt. Da ich das Mainboard schon bekommen habe, wurden die Versandkosten schon einmal mit einberechnet und somit verlange ich von Ihnen dass Sie mir den Preis der CPU zurückerstatten.





    Mit freundlichen Grüßen Burg Peter




    Ich ruf die morgen an und sage denen, dass ich die CPU nicht mehr will. Ich habe meine RAM bei http://www.overclockers.de bestellt, da haben die den Opteron 146 (der ja besser zum Übertakten geeignet ist) für 143€, ich habe vor einem Monat noch 152€ für den Opteron 144 bezahlt. Wenn die die CPU noch nicht verschickt haben, dann habe ich Glück und ändere meine Bestellung bei overclockers.de!


    Drückt mir die Daumen dass sie die CPU noch nicht verschickt haben!




    Yidaki

  • und wenn schon .. schickst Du sie einfach zurück, fertig. Muss die doch nicht interessieren warum Du die jetzt nicht mehr willst.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich weiß jetzt nicht wie das in Österreich geregelt ist - aber hier in Deutschland hat man laut Feranbsatzgesetzt das Recht, Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückzugeben. Die müssen dann sogar den Versand tragen (wenn der Bestellwert die Höhe von € 40 überschritten hat)


    edit/ Das gilt übrigens für alles, was Du im Internet kaufst ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Jo klar, sofern sich der Artikel im (quasi) Auslieferungszustand befindet ... wenn Gebrauchsspuren deutlich zu erkennen sind, kann der Händler einen gewissen Prozentsatz von der Rückzahlung einbehalten, muss er natürlich nicht. Liegt dann in seinem Ermessensspielraum.
    Wie gesagt - weiß net wie das bei Euch da unten geregelt ist :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Gut. Wenn die CPU so und so schon verschickt ist, dann werd ich die mal ausprobieren bzw. das Stepping mal anschaun. Aber ich denk ich hol mir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit den Opteron 146. :)



    Yidaki


    Tja und wen der auf sich warten lässt lieber gleich den 148er :) Hauptsache du bist mit dem Ergebnis zufrieden, den OCen lassen sie sich ja beide gleichermaßen gut ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Also ich denke es ist eher unwahrscheinlich dass Schauer.net selber testen wird, ob ich übertaktet hab oder nicht, die haben sicher nicht das richtige Werkzeug für das, wenn überhaupt. Wenn du ohne VCore-Erhöhung das ganze machst denke ich, das ganze ist nicht nachweisbar. Das Teil werden sie wohl kaum zu AMD schicken, dass die das testen sollen, das wäre einfach zu teuer für die.


    btw: Weißt du, wie solche Tests ausschaun? Würde mich interessieren.



    Yidaki

  • Sie könnten es schon - allerdings nur durch erhöhten Aufwand, der, selbst wenn auf diese Weise ein paar "Schwarze Schafe" rausgefiltert werden würden, sich mit Sicherheit nicht rechnen würde.... Allerdings solte man das Ganze dann auch fairerweise nicht übertreiben.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i