Ladezeiten im Forum

  • Ich versteht nicht, wie denen CB noch Spaß machen kann ... Das ist ja pure Massenabfertigung. Und ich bezweifel, dass die Qualität der Antworten da steigt weil mehr User da sind ... ich möchte behaupten gegenteiliges ist der Fall...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    ich fände so ein standardforum auch nicht so toll. und funktionen wie PN oder vllt. ne galerie kann der babe sicherlich auch noch irgendwann nachrüsten. gut ding will weile haben...


    Sicher könnten wir sowas einbauen - die Frage ist ja auch ob das dann genutzt würde. Ich sehe zum Beispiel keine Anwendung für eine PN-Funktion... Jeder hat doch seine E-Mail Adresse angegeben :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz


    Sicher könnten wir sowas einbauen - die Frage ist ja auch ob das dann genutzt würde. Ich sehe zum Beispiel keine Anwendung für eine PN-Funktion... Jeder hat doch seine E-Mail Adresse angegeben :)


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber dass man Bilder uploaden kann wäre interessant. Vielleicht sollte Babe den Server mal mit 4x300GB Platten erweitern - natürlich gesponsort ;)



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber dass man Bilder uploaden kann wäre interessant. Vielleicht sollte Babe den Server mal mit 4x300GB Platten erweitern - natürlich gesponsort ;)



    Yidaki


    Dann kannst du ja schonmal eine losschicken - Sponsor du :P

  • Was haltet ihr davon die Bilder über einen kleinen link in einem extra Fenster, bei bedarf zu öffnen. Dadurch würde das Problem mit den Ladezeiten gelöst sein, weil die Bilder erst malnicht mitgeladen werden. Zum anderen könnte man die Bilder direkt vom User PC aus hosten, wenn dieser online ist. Dies würde zuwar lange Ladezeiten der Bilder bedeuten, aber dadurch wäre kein zusätzlicher Webspace von nöten.

  • Zitat

    Original von Shadow
    Zum anderen könnte man die Bilder direkt vom User PC aus hosten, wenn dieser online ist. Dies würde zuwar lange Ladezeiten der Bilder bedeuten, aber dadurch wäre kein zusätzlicher Webspace von nöten.


    Welchen User PC meinst Du? Du willst doch nicht etwa von jedem hier erwarten, dass er sich lokal einen Webserver installiert, nur um hier Bilder reinstellen zu können? Die meisten wüßten net mal, wie sie das richtig schützen ^^ geschweige denn könnten sie es anwenden...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ne sorry^^ versteh gerad net was Du meinst. Wenn die anderen Bilder von Deinem PC aus runterladen ... dann musst Du doch nen webserver aufsetzen

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich glaube, Du weißt selber nicht, wovon Du redest....

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i