Zwölf Wärmeleitpasten bei uns im Vergleichstest

  • Zitat

    Original von Gast
    Also so kalt ist es bei mir sicherlich nicht!
    Was ist denn daran neu... hat`s doch alles schon gegeben...
    Kann doch nix dafür wenn es dir peinlich ist....
    Wie gesagt ihr hättet auch einfach abschreiben können...


    Bei mir sind es im durchschnitt 16-21°C Raumtemperatur. Und die Paste ist problemlos anwendbar. Und es ist nicht peinlich, es wird lächerlich. Zeig erstmal, wer sich hier hinter dem Gastmodus versteckt und höre auf einen guten Test zu düpieren. Mach es besser oder halt den Mund, ganz einfache Geschichte.

  • ich verstecke mich sicherlich nicht bin nur zu faul.....
    naja....das mit halt doch einfach den Mund hättest du auch eher schreiben können ! ;)
    Da weiß man halt woran man ist....
    Super Argumentation.... scheinen irgentwie unterschiedliche Pasten erwischt zu haben ;)

  • Oh man, kein Kommentar mehr - das dürfte der Sache gerecht werden.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Was seid ihr denn bitte für Typen? Wärmeleitpaste ist jetzt nicht unbedingt das teuerste, ob 3 oder 7 Euro ist jetzt echt kein Unterschied vor allem verglichen mit einem Prozessor bei dem man den Unterschied der Wärmeleitpaste überhaupt messen kann.
    Und dann Preis pro ml: Also ich erneuere nicht jede Woche meine Wärmeleitpaste, schaue drunter ob die noch auf der CPU ist und sowas. 1-4 Anwendungen reichen doch locker aus, und das erfüllt jede Wärmeleitpaste. Oder hebt ihr die Wärmeleitpaste 10 Jahre auf, als Investition in die Zukunf etwa???

  • @23
    genau deiner Meinung!!!!!
    Alle Andersdenkenden werden am besten wegzensiert!!!
    Immer wieder diese neumodischen Freigeistler... ach wie schön war das damals...
    Wer da die ironie nicht sieht ist auf dieser Seite genau richtig!!!

  • lol, hier sind ja ein paar schlauberger dabei. find den test echt gut, wie fast immer hier bei hardwaremag und vor allem hat man mal den vergleich zu anderen pasten nicht nur zu arctic silber. und zu denjo sag ich mal lieber nix

  • @gast
    fühlst dich ja richtig toll durch die anonymität des inets.
    was mich an den ganzen sinnlosen posts nervt ist das mit keinem wort die arbeit dahinter gewürdigt wird, sondern nur kritisiert wird. konstrukitve kritik ist gut aber die war hier alles andere als konstrukitv. wenn die meisten erstmal arbeiten gehn, werden sie merken das am anfang man schon schaut ob man sich jetzt wirklich eine 3€ teurere paste kauft nur wegen 1° besserer leistung.

  • man sollte mal ne Umfrage starten um zum sehen wie oft sich die leute so neue Wärmeleitpaste kaufen!
    ich wette dabei wird rauskommen das so ne Tube mehr als ein jahr reicht!
    Und auf solch einen Zeitraum gesehen ist das natürlich eine enorme Ersparnis wenn man sich dann so nen billigen Dreck auf die Daukape schmiert!!!


    Wenn die Gastkomentare nicht erwünscht sind, sollte das auch deaktiviert werden... ansonsten PECH GEHABT!!!

  • hmmm ... wie lange hält denn so ne wlp eigentlich ..? jetzt mal im ernst! wie lange kann man die wohl aufbewahren, ehe sie brockig wird?


    und @gast: halt mal die füsse still, ist ja nicht zum aushalten *tststs*

  • vllt. sollte ich ja auch etwas zurückrudern, wollte euren ganzen test auf keinen Fall abwerten sondern meine Kritik ist nur auf die überflüssigen (meiner Meinung nach) Preis pro ml zurückfuführen um das mal klarzustellen, sonst ist der test doch ganz in ordnung. Und das mit den tests auf verschiedenen Mainboards, wenn ihr 48 stunden so eine Paste testet, warum schreibt ihr das nicht dazu?
    Dann weiß man selbst auch wie Aussagekräftig die Werte eigentlich sind. Und weiterhin bleibe ich bei der Meinung, diese 3 Euro bringens nicht wenn man sich dazu einen prozessor mit wasweisichwieviel ghz kauft der an die 250 Euronen kostet.
    Vectrafan: ich arbeite übrigens und ob du jetzt 3 euro ausgibts oder nicht ist da auch nicht so das ding.

  • Zitat

    Original von denjo
    wenn ihr 48 stunden so eine Paste testet, warum schreibt ihr das nicht dazu?


    Wurde ergänzt.


    Ein letztes mal zur Preis/Leistung: Jene Diagramme sollen lediglich für den Kunden Licht ins Dunkle bringen. Seite 10 gibt dem Kunden die Information was er für sein Geld bekommt - mehr nicht. Bei der Bewertung - die wir aus gutem Grund in Worte und nicht in Noten gefasst haben - spielte die Preis/Leistung natürlich nicht die Hauptrolle, sondern sondern konnte den Gesamteindruck noch einmal verbessern/verschlechtern. Natürlich sind in erster Linie die Temperaturen wichtig. Diejenigen, welche die Preis/Leistung nicht interessiert, klicken einfach eine Seite weiter.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h