Kaufberatung: Neuer PC

  • Also wie gesagt, Interesse besteht auf jeden Fall.
    Aber warum machst du die so hammer günstig? Und wie lange läuft die jetzt schon? Nicht dass du die jetzt bis aufs maximum ausgereizt und übertaktet hast, die mir aber nach ein paar Monaten kaputt geht. Ich hab wie gesagt vor mir nen neuen Pc zu kaufen, und deswegen auch nicht lust hab mir das ding schnell wieder aufzurüsten und zu erneuern... Du würdest dich übrigens schlapp lachen, wenn du wüsstest womit ich hier seit mittlerweile drei Jahren arbeite ^^
    Deswegen eben ein neuer. Ich komm lange mit einem und dem selben pc aus, es muss für mich nicht nach einem jahr nen neuer her.

  • schade kein bild von der front....^^ falls du eins parat hast, könntest du dass noch hochladen?


    Aber ein paar sachen:
    -Wie kann die Karte noch volle Garantie haben, wenn sie bereits übertaktet ist/war?


    -und im angebot steht etwas von standartmäßig eingebautem silencer, aber von artic cooling? das wundert mich irgendwie, sapphire + artic cooling? die hätten doch bestimmt nen eigenen verbaut oder nicht....


    -wie leise ist die Karte so? jetzt nicht unbedingt in db aber so verglichen oder geschätzt


    -seh ich das richtig das beim sofortkauf nur der Kartenpreis fällig wird, keine Versand oder sonstige Kosten? also insgesamt nur 239€?


    Ein paar nervige Fragen werden doch erlaubt sein :)

  • Also die Garantie ist drauf, keine Frage, wie gesagt, wegen dem R480 Core, dass übertaktet wurde merkt man an der Karte nicht.


    Es handelt sich um eine Sapphire Karte, wo von mad-moxx ein ATi-Silencer verbaut wurde und somit die Garantie da ist.


    Das mit dem Sofort-Kauf geht klar. Ich warte mal bis Sonntag ab, wenn die Karte bis dahin keiner kauft können wir es so machen, dass du 239€ überweist und ich die Versandkosten übernehme!


    Bist du damit einverstanden?


    Die Karte hört man nicht, ist sehr leise, schau dir einfach einen ATI-Silencer Review an.



    Yidaki

  • neee sorry ich kann dir kein ja geben..... :P


    Aber ich hab ne frage zum Mainboard. es gibt da verschiedene chipsätze, das a8n sli premium hat zum beispiel "NVIDIA nForce4 SLI". Es gibt aber auch noch andere von ATI. was hat es damit auf sich? Dass hat hat aber nichts mit den Grafikkarten zu tun oder? auf nvidia muss nvidia und auf ati muss ati oder so....?

  • Also die Grafikkarte von Yidaki beispielsweiße läuft natürlich auf dem A8N Premium, du kannst halt auf dem Nvidia sli Board mit keiner ATI Grafikkarte mit Crossfire fahren.
    Dafür gibts extra die Mainboards mit dem Chipsatz ATI Xpress CrossFire.
    Also eine ATI Grafikkarte passt natürlich auf ein Mainboard mit Nvidia Chipsatz.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ah sehr schön, das wollte ich wissen. Was genau ist denn eigentlich der Chipsatz? Obwohl da kann ich wahrscheinlich auch mal im Forum suchen.


    Aber ich hab noch nen anderes Problem. Ich brauch ein stinknormales DVD laufwerk (kein Brenner), das schnell und leise sein soll. Hat jemand ne idee? Preis möglichst so um die 20€.


    ich hatte das hier gefunden:
    http://www.alternate.de/html/s…rue&artno=CDAU08&#tecData
    man kann aber eigentlich nicht so viel falsch machen bei einem lauferk oder?

  • Da gibts soviele:
    1. BenQ DVD1650V
    2. Plextor PX-130A
    3. Sony DDU161510


    Einfach mal bissl gucken, da gibts so viele.
    Kannst nicht viel falsch machen!


    Chipsatz bei Wikipedia

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • Das Samsung ist auf jeden Fall OK. Habe es drin.

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W

  • Ich hab beschlossen vielleicht doch nicht so viel Geld für nen neuen PC auszugeben, da ich nicht weiß ob sich das überhaupt lohnt.
    Ich hab mal diese Änderungen vorgenommen:


    -Athlon 64 3700+ >> Athlon64 3000+
    -Asus A8N SLi Premium >> Asus A8N
    -Grafikkarte irgend ne schlechtere/billigere
    -Statt 2GB Speicher von OCZ >> 1 GB von Kingston (2x512)


    Meint ihr das reicht heutzutage aus? Oder besser gefragt, lohnt sich die Ersparniss von knapp 400€ dadurch, oder wär ich mit dem vorherigen System besser bedient? Wo könnte ich denn dadurch Nachteile bekommen/an die Grenze kommen, außer dass die neusten der neusten spiele probleme kriegen?


  • Ich würde doch eher zu nem Athlon -64- 3200+ greifen, weil für 20€, 200Mhz mehr ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Mainboard passt auch!
    Bei den Rams kannste ja später immer noch aufrüsten also sind 1GB kein Problem.
    Zu Grafikkarte jetzt:
    Ich würde bei dem System nur bis zur 6xxx von Nvidia greifen, was höheres lohnt sich net und ist auch zu teuer.
    Von ATIs Seite her würde ich da bis zur X8xx bzw X1600 Serie greifen.


    Ansonsten gutes System mit dem man anständig zoggen kann!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Sollte ich denn 2 x 512Mb oder gleich 1GB am Stück nehmen? Ich hättes lieber am Stück, aber wenn das leistungsmäßig schlechter ist...


    wo genau könnte man denn den leistungsunterschied eines 3200+ zu einem 3700+ merken? der san diego hat ja auch noch einen doppelt so großen cache, was auch immer das heißen mag...^^


    wie sieht das eigentlich aus mit SATA dvd-brennern? lohnt sich das irgendwie?


    als grafikkarte hatte ich die Asus Extreme AX850Pro/HTVD gedacht, da sie für den preis von 169€ sehr gut von der leistung her aussieht.
    http://www.alternate.de/html/s…baseId=2098&artno=JAXV62&

  • Zitat

    Original von Bartz
    Sollte ich denn 2 x 512Mb oder gleich 1GB am Stück nehmen? Ich hättes lieber am Stück, aber wenn das leistungsmäßig schlechter ist...


    Hatten wir gerade letztens. Hier nochmal der Link.



    Zitat

    Original von Bartz
    wie sieht das eigentlich aus mit SATA dvd-brennern? lohnt sich das irgendwie?


    Ich glaube nicht. Sind nur teurer.



    Zitat

    Original von Bartz
    als grafikkarte hatte ich die Asus Extreme AX850Pro/HTVD gedacht, da sie für den preis von 169€ sehr gut von der leistung her aussieht.
    http://www.alternate.de/html/s…baseId=2098&artno=JAXV62&


    Hätte ich auch genommen.



    Und nochwas: Ich hätte, so wie Bastus, auch den 3200+er genommen ;)

  • S-ATA Brenner haben lediglich den Vorteil, dass eben keine lästigen IDE-Kabel mehr benötigt werden.
    Außerdem sollte man beachten, dass die meisten onboard-SerialATA ports keine optical devices unterstützen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Wie heftig ist denn nun der Leistungsunterschied vom 3200+ zum 3700+? Weiß das jemand? Ich weiß ja nicht was diese 200Mhz ausmachen.....


    Wofür meint ihr könnte man in Zukunft 2GB Arbeitsspeicher gebrauchen?


    Man ich hasse PC kaufen....... ^^