Conroe Core 2 Duo E6600 OC

  • hört sich echt gelungen an aber wenn du da die ca 1,5vlt drauf gibst wird das ding ja mit sicherheit auch ziemlich heiß

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • Sachsen Paule du hast also den 6600 von seinen 2.4Ghz auf 3.2Ghz hochgepusht? Hab ich das richtig verstanden???


    Darf ich fragen wie die Temp bei dir normal ist und wo ließt du sie ab im Bios? Oder nutzt ein spezielles Programm?

    Core2Duo E6600 @ 3.0 Ghz
    Asus P5W DH Deluxe
    2*1024MB DDR PC2-800
    Radeon X1950XTX
    2*250GB Samsung SP2504C
    SB Creative X-Fi
    DVD Plextor PX-760A

    Einmal editiert, zuletzt von ICG ()

  • ich nutze auch das core temp ist nicht schlecht dann ist noch ein programm bei meinem board dabei gewesen das die temperatur anzeigt und everest hab ich dazu laufen also 3 programme die ziemlich das gleiche anzeigen plus minus ein grad ca.


    Läuft sehr stabiel auf 3,1 bei mir grad! mit original spannung

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • Ahh cool danke.....
    leider stürtzt das Programm bei mir nach paar Sekunden immer mit einer Fehlermeldung ab.


    Die Temp Anzeige zeigt mir aber normal unter Windows ne Temp von 32 bis 34 an...

    Core2Duo E6600 @ 3.0 Ghz
    Asus P5W DH Deluxe
    2*1024MB DDR PC2-800
    Radeon X1950XTX
    2*250GB Samsung SP2504C
    SB Creative X-Fi
    DVD Plextor PX-760A

  • dann denk ich nicht das es an der temperatur deines CPU hängt sondern wo anders

    CPU:Intel Pentium core2 6600 läuft auf 2664 Mhz
    Arbeitsspeicher:2GB kit corsair 800MHz
    4 festplatten a 160GB
    Grafikkarte:GeForce 8800GTS
    Board:Asus P5B deluxe
    Netzteil:Enermax 535watt
    Gehäuse:chieftec

  • Habt ihr beim übertakten eures Core2Duo E6600
    nur den FSB geändert und rest im Bios auf AUTO gelassen oder noch irgendwo was umgestellt???

    Core2Duo E6600 @ 3.0 Ghz
    Asus P5W DH Deluxe
    2*1024MB DDR PC2-800
    Radeon X1950XTX
    2*250GB Samsung SP2504C
    SB Creative X-Fi
    DVD Plextor PX-760A

  • das ist vollkommen okay, also ich denke erst ab 65° sollte man sich "gedanken machen" ;)


    was heißt stabil?
    schonmal 4-5 stunden prime gemacht?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Hi Leute,


    ich habe vor mein System noch ein wenig zu Pushen.


    ================[Mein PC]================


    CPU: Core 2 Duo E6600 @ 2,4GHz
    Mainborad: ASUS P5W DH Deluxe (BIOS Rev. 1602)
    RAM: TWIN2X2048-6400C4 (4-4-4-12)
    Graka: ASUS 7900GTX
    OS: Windows XP Prof. x64


    =======================================


    Evtl. könnt ihr mir helfen was man im BIOS noch so einstellen kann damit ich mein system noch nen bissel pushen kann. Vieleicht könnt ihr hier ja nen paar screens von den BIOS einstellungen posten oder euch mit mir per e-mail oder icq in verbindung setzen.


    Ich danke euch schon mal.


    MfG 50_Zero

  • Hi Leute,


    ich habe vor mein System noch ein wenig zu Pushen.


    ================[Mein PC]================


    CPU: Core 2 Duo E6600 @ 2,4GHz
    Mainborad: ASUS P5W DH Deluxe (BIOS Rev. 1602)
    RAM: TWIN2X2048-6400C4 (4-4-4-12)
    Graka: ASUS 7900GTX
    OS: Windows XP Prof. x64


    =======================================


    Evtl. könnt ihr mir helfen was man im BIOS noch so einstellen kann damit ich mein system noch nen bissel pushen kann. Vieleicht könnt ihr hier ja nen paar screens von den BIOS einstellungen posten oder euch mit mir per e-mail oder icq in verbindung setzen.


    Ich danke euch schon mal.


    MfG 50_Zero

  • Wo stellt der denn dort den Teiler ein? Ich seh da nur DDR2- 848 oder so. Oder kann man nur den Teiler bei der Auswahl angeben und er zeigt dann die umgerechneten Werte an.


    Und wieso läßt er den 667 Spericher auch 800 laufen? Ist das ned ein wenig heftig? Soll doch auch nix bringen im Gegensatz wie er es beschreibt ???

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Wo stellt der denn dort den Teiler ein? Ich seh da nur DDR2- 848 oder so. Oder kann man nur den Teiler bei der Auswahl angeben und er zeigt dann die umgerechneten Werte an.


    Und wieso läßt er den 667 Spericher auch 800 laufen? Ist das ned ein wenig heftig? Soll doch auch nix bringen im Gegensatz wie er es beschreibt ???

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Den Teiler kann man wunderschön im Jumper Free Bereich einstellen, bekommt man auch umgerechnet zum FSB angezeigt.
    Die RAM DDR800 laufen zu lassen ist eigentlich kein Hit, das machen selbst meine 533 Corsair mit. Hab jetzt allerdings MDT drin, 667 die gehen aber auch bis DDR 900 ;), ob das was bringt muss man ausbenchen. Ich hab sie sync zur CPU laufen, dafür aber mit CL4 bei DDR 712.