PC für Musikproduktion

  • Bei Box ist ein CPU-Kühler für den Prozessor enthalten.
    Wie es mit der Garantie bei Intel aussieht weiß ich nicht.
    Tray ist ohne Kühler nur die CPU.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Also mit Lüfter ist er billiger als die tray-version, komisch!


    Poste hier mal meine Konfiguration:


    Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit ~ 204€


    ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX ~ 116€


    1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 ~ 130€


    Coolermaster Centurion RC534 RC534 ohne Netzteil schwarz ~ 50€


    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 ~ 51€


    Sapphire Radeon X1300 ATI X1300, 256MB, PCIe ~ 61€


    2 x Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS ~ 142€


    Logitech Cordl. Desktop S510 ~ 38€



    Macht einen Gesamtpreis von --> 803,40€


    Gibts da was zu verbessern?

  • hab fast genau den gleichen pc ^^ un muss sagen dass ich sehr damit zufrieden binn


    könntest vll 2GB ram nehmen un des p5b deluxe.... musst net is halt dann nen bissle besser

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Zitat

    Also mit Lüfter ist er billiger als die tray-version, komisch!

    das ist nicht selten so, da meist nur die boxed gekauft werden und dann angebot und nachfrage den preis bestimmen :)


    Zitat

    Gibts da was zu verbessern?

    für die musikbearbeitung würd ich auch eher zu 2gb ram greifen!


    wenn dir die ausstattung vom p5b nondeluxe reicht sehe ich keinen grund in der richtung mehr geld auszugebn :)

  • Zitat

    Also mit Lüfter ist er billiger als die tray-version, komisch!

    das ist nicht selten so, da meist nur die boxed gekauft werden und dann angebot und nachfrage den preis bestimmen :)


    Zitat

    Gibts da was zu verbessern?

    für die musikbearbeitung würd ich auch eher zu 2gb ram greifen!


    wenn dir die ausstattung vom p5b nondeluxe reicht sehe ich keinen grund in der richtung mehr geld auszugebn :)

  • Wie schaut es mit einer ordentlichen Soundkarte aus - evtl. mit externer Anschluss-Box? Ich weiß ja nicht genau was du mit dem PC vor hast... "Musikproduktion" ist ein wenig allgemein. :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Wie schaut es mit einer ordentlichen Soundkarte aus - evtl. mit externer Anschluss-Box? Ich weiß ja nicht genau was du mit dem PC vor hast... "Musikproduktion" ist ein wenig allgemein. :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Also was die Soundkarte angeht, da bin ich noch am Infos sammeln. Ich will keine Creative oder Terratec, das ist fürs Musik produzieren einfach net genug. Ich mache Hip Hop/R&B Beats und da muss die Soundkarte schon was hergeben. Klar ist das nicht mit einem Orchestor zu vergleichen. Auf jeden Fall muss es en MIDI anschluss haben, damit ich ein Master-Keyboard anschließen kann und somit die Soft-Synthesizer/Sampler bedienen kann.


    Was den RAM angeht, wenn man den Preis für die Festplatten mit dem Preis für den RAM vergleicht, dann ist da ein gewaltiger unterschied. Meint der RAM wird noch billiger?

  • Also was die Soundkarte angeht, da bin ich noch am Infos sammeln. Ich will keine Creative oder Terratec, das ist fürs Musik produzieren einfach net genug. Ich mache Hip Hop/R&B Beats und da muss die Soundkarte schon was hergeben. Klar ist das nicht mit einem Orchestor zu vergleichen. Auf jeden Fall muss es en MIDI anschluss haben, damit ich ein Master-Keyboard anschließen kann und somit die Soft-Synthesizer/Sampler bedienen kann.


    Was den RAM angeht, wenn man den Preis für die Festplatten mit dem Preis für den RAM vergleicht, dann ist da ein gewaltiger unterschied. Meint der RAM wird noch billiger?

  • klar wird das alles bissel billiger aber denk en preissturtz wirds da net geben vielleicht ist er in nem monat 5 € billiger aber mehr denk ich net

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • klar wird das alles bissel billiger aber denk en preissturtz wirds da net geben vielleicht ist er in nem monat 5 € billiger aber mehr denk ich net

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN