GeForce 8900 GTX und 8950 GX2: Informationen und Preise

  • 1. keine Beleidigungen und gescheite Wortwahl sollte man schon erwarten können...
    2. wenn du schreibst auf gtx-Niveau ist das was ganz anderes. das wären nämlich 575/900/1350 und da wärst du mit der gts noch lange nicht am speed der gtx dran! das ist fakt und da kannst du rumschreien wie du willst, änderst aber weiterhin nix an der tatsache.


    dennoch kannst du durch oc keine 32 streamprozis und 4 rops ersetzen, dann muss der takt schon weit über gtx liegen. von der reinen shaderperformance schaffst du es auch mit 1,5ghz nicht die 32 stk zu ersetzen...dafür bräuchtest du schon noch ne ecke mehr shadertakt...


    das versuchst du dann wieder durch n bissl mehr coretakt rauszuholen....ja und? ändert alles nix dran, dass die hardwareseitigen einschränkungen nicht so einfach wett zu machen sind, da kannst du lolen und dir sachen einbilden wie du willst!


    PS: wenn du allerdings, wie dein letzter post vermuten lässt, nicht in der lage bist gescheit zu diskutieren, dann lassen wir das lieber!

  • Hi, was ist das hier eig für ein NVidea-Fanboy-Laden??? bin ich der einzige der 2 2900XT CF hat? ATI is doch eh besser als NVidea! und bis die 8900 raus is gibts doch eh schon die ATI 3900XTXTX mit 2gb spewicher *insidaa*

  • das hat rein gar nix mit fanboys zu tun. ati hat nunmal keinen pendanten für die gtx anzubieten!
    auch wenn man wohl in wenigen marginalen anwendungen durch treibertweaks besser sein kann als die gtx...


    zudem der astronomische stromvberbrauch für die erbrachte leistung, das ist ein armutszeugnis imho und so wird man die karten nicht reißend absetzen können... *realist* ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Hi, was ist das hier eig für ein NVidea-Fanboy-Laden??? bin ich der einzige der 2 2900XT CF hat? ATI is doch eh besser als NVidea! und bis die 8900 raus is gibts doch eh schon die ATI 3900XTXTX mit 2gb spewicher *insidaa*


    Mich würde mal interesieren warum du glaubst das die 2900xt gut wäre oder was dich zu dem fehlkauf geleitet hat :) Es ist im moment leider sehr schwierig in der ATI riege.

  • Mann bist du luschtig... vergleichst ne geile 2900XT für 320euronen mit ner hässlichen GTX für 450euronen. un für 640€ bekommst du 2 2900XTs un die habn ne bessere leistung als 1 ultra fürn selben preis


    btw unner welchen details werd ich crysis zocken können? hab noch nen X2 5600+ un 1gb ram

  • Darf man Fragen welchen Monitor du hast, bzw bei welcher Auflösung du zoggst?


    Weil nur bei über 1600 x 1200 setzt sich die CF X 2900 XT von einem SLi 8800 GTS Gespann ab.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • siehs mal so: ati hat nichtmal ne karte im oberen preissegment! also muss man sich schon zwei karten kaufen um die schlagen zu können...super! aber dafür verbrauchst du dann ca 430W max alleine für die grakas...


    wobei eine gttx nichtmal über 150W kommt. und das ist ein armutszeugnis, da kannst du nv hässlich nennen oder auch sonstwas, das sind die fakten!

  • @ whoop wie werde ich zocken können wenn ich mir noch nen gb gekauft hab?
    @ bastus ich zocke normal in 1200X1920 oder so
    @ warhead also ich hab ein 600W nt unds reicht aus machts dir eig spaß den leuten ans bein zu pissen?? z.b in #14 oder ans bein vom gast üba mir

  • LOOOL
    Also mit 4GB RAM wirst du es mit vielen Rucklern vielleicht unter mittleren Details schaffen. Wenn du Crysis wirklich FOTOREALISTISCH spielen möchtest, holst du dir am besten den QX6800, später dann die GeForce 8950 und 8GB RAM. Mit ganz viel Glück schaffst du es dann. Und versuchs mal mit einer besseren Rechtschreibung.


    Ach und Warhead ich würde jetzt gern was Nettes über dich schreiben, aber da ich mich im Gegensatz zu dir gesittet benehmen kann lass ich das mal.

  • @gast
    ähm, warhead pisst dir garantiert nicht ans bein, hast du nix besseres zu tun als hier rumzuspamen und leute bepöbeln? und verdien dir erstmal des geld für 2 2900xt und die auch zu unterhalten, dann wirste auch mal erkennen das ati momentan einfach das nachsehn hat (aber deinem niveau nach biste wohl nicht älter wie 14).


    Warhead
    mach besser hier zu, das führt zu nix

  • Ja ne Close wäre besser, hier schreiben Gäste rein, keine Ahnung von nichts und pöpeln dann noch die Stammboarder an.


    Und das nur weil man ATI mag und Nvidia scheisse findet, obwohl Nvidia im Moment deutlich besser ist. Was wohl schwer abzustreiten ist. Man sollte mal von diesem "Fanboy" Schmarn weggehen.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • @gäste


    1. ich verhalt mich sehr wohl gesittet...im gegensatz zu gewissen leuten, die hier meinen andere als xy-fanboys zu bezeichnen, nur weil sie selbst ein yz-fanboy sind und es nicht verknüsen könnenn, wenn man die wahrheit sagt! und bislang bin ich sehr ruhgi und sachlich geblieben...wer hier wieder was reininterpretieren will: soll er doch...


    2. rechnet euch einmal das leistung pro watt verhältnis aus und dann erzählt mal wer besser ist...ati sicher nicht, weil das eine ärmliche leistung für die stromaufnahme ist! es geht nicht um die netzteilleistung etc...


    2.1 denn wer hier seinen strom selber zahlen muss kann es sich meist nicht leisten, derartig schwache grakas, dann auch noch im cf zu betreiben, wenn die fast das doppelte der stromaufnahme wie bei nv generieren, aber dennoch weniger leistung auf den moni zaubern!


    3. schließen werde ich hier nicht, da man mit den meisten auch anständig diskutieren kann, nur mit wenigen klappt das nicht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also mit 4GB RAM wirst du es mit vielen Rucklern vielleicht unter mittleren Details schaffen.


    Woher nimmst du diese Weisheiten ?
    Das was Warhead hier geschrieben hat ist bei weitem noch keine Pöbelei o.ä. sondern einfach nur schlichte Fakten.


    Achja und an den Gast der mich was gefragt hat oben:


    besser als mit nur einem GB und zwar bedeutend :) Also merklich !

  • Kommen wir einfach wieder BTT, wenn der oder die Gäste weiter diskutieren möchten, einfach anmelden und einen Thread aufmachen, ist das Beste für alle.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Gut, Freunde, hier ist Feierabend. Das hier hat mit konstruktiver Diskussion rein gar nichts mehr zu tun.


    An die ganzen Gäste: Wenn hier jemand beleidigend war, dann ihr. Wer hat denn mit diesem lachhaften Kiddie-Deutsch angefangen und dann auch noch rumgepöbelt? Warhead sicherlich nicht und auch sonst keiner von den Stamm-Usern.


    Bevor wir also noch mehr derart unqualifizierte und obendrein peinliche Gast-Kommentare lesen, mache ich hier zu.


    Noch was: Unter dem Schutz eines Gast-Accounts kann jeder meckern, wie er will. Wenn ihr nicht den Mut habt, das offen zu tun, dann ist das in der Tat etwas armselig.


    Doch genug der Worte: -closed- :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)