Hilfe bei Zusammenstellung eines neuen PC

  • Möchte gerne mal wissen wenn der Pc da ist ob alles ohne Probleme funktioniert...aber vieleicht ist es ja auch einfach mal nur günstig bzw. preiswert ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Bestimmt die Lieferung oder sowas :D
    Oder die haben 1€ Arbeitskräfte eingestellt ;D, Spaß beiseite würde mich echt mal interessieren wie sowas geht.

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • hmm hab mich grad mal bei MF durchgeklickt und die sind auch recht preiswert, nur hab ich da nix gefunden, dass die auch bauen.


    Gibs probleme mit HV rechner, also sind die schlecht zusammengebaut oder bekommt man da ordentliche qualität???


    welche alternativen shops könnt ich mal durchgucken, müssen aber zusammenbauen!

  • wie Bigwhoop schon sagte, kann man für 9,99€ eigentlich nichts tolles erwarten.
    Persönlich kann ich das nicht sagen, aber vieleicht jemand der Erfahrung mit diesem Shop hat...

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    • Offizieller Beitrag

    Mindfactory baucht auch die rechner zusammen. Zumindest haben sie das bis zum shopneudesign und das werden sie sicher uach immer noch tun.


    Und dort kann ich auch sagen das es super ist was sie da machen. es kommt ein testsystem (xp) drauf das danach wieder gelöscht wird um zu testen das das auch alles rennt

  • bei mf scheints wohl derzeit noch bissl probs wegen neuem shop zu geben,. ansonsten wüßt ich keinen grund warum sie das nicht mehr anbieten sollten...kostet dort btw 59,90€!


    Zitat

    also sollte das prinzipiell mit beiden boards mit 4 GB gleich gut funzen, obs funzt oder nicht hängt entscheidend vom RAM ab?


    richtig


    Zitat

    was wäre denn wenn ich bei hardwareversand kaufe und der RAM nicht funzt, kann man da problemlos umtauschen?


    normal ja


    Zitat

    und wie hoch ist das risiko einzuschätzen, dass es bei vollbelegung probleme gibt?


    ich sag mal 50/50...geht oder geht nicht ;)


    Zitat

    Gibts irgendwo im Netz ne Zusammenstellung ob das kompatibel ist, oder lieber auf GA zertifizierten zurück greifen.


    evtl in diversen foren schaun, die dafür evtl listen erstellen oder ansonsten die von ga zertif. nehmen

  • hmm ok, wenn ich jetzt in div foren berichte gefunden habe, dass das board mit dem MDT RAM läuft (sowohl 2 GB als auch 4 GB) dann ist aber davon auszugehen, dass es bei mir auch klappt, oder hängt das noch mit der RAM/Board Charge zusammen oder Luftfeuchte/Charakter wasweißich?

  • so ich schon wieder, gestern letzte diplomprüfung gehabt und dann wollte ich mir heute meinen neuen PC schenken, also Hardwareversand angerufen um noch paar Fragen zu klären und dabei sind dann einige Probleme aufgetreten. Hier erstmal die geplante Zusammenstellung:


    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €


    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 38,99 €


    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 234,43 €


    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 86,73 €


    Aerocool T40 Silber ohne Netzteil 59,41 €


    2* Aerocool Turbine 3000 UV-blau Gehäuse-Zusatzlüfter 12*12cm 15,02 €


    ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt 58,45 €


    Samsung SH-203B schwarz bare 31,45 €


    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 84,25 €


    2* 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 117,88 €


    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 83,36 €


    Rechner - Zusammenbau 9,99 €


    XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express 337,85 €


    Summe: 1.178,52 (inkl. aller Kosten)


    Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut und wurde hier im Forum soweit auch schon abgesegnet. Nun die Probleme:


    Die können mir nicht sagen, welches Stepping der angebotene Q6600 hat, der Typ am Telefon meinte aber, wenn ich in die Bestellung reinschreibe, dass ich einen G0 haben will, dann krieg ich den auch. Das große Problem ist aber, dass die mir den Scythe nicht montieren, weil der wohl zu schwer für den Transport wäre. Also entweder nehm ich den raus und spar 39€, hab dann aber den boxed am Hals, oder ich muss den Mugen selbst montieren. Alternativ könnte ich noch auf Zalman 8000/9500/9700 oder Artic Freezer pro umschwenken, den würden sie auch montieren. Der Service hat mir allerdings gar nicht zugesagt, der Typ am Tele hatte 0 Plan und auch so war das nicht wirklich prickelnd. Hab ich mir gedacht, ich stell mal vergleichsweise was bei MF zusammen. Dabei kam folgendes raus:


    Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W Box*** 232,97 €

    ATX Midi Aerocool T40 silber (ohne Netzteil) 59,79 €

    Netzteil ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0 66,78 €

    Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe*** 88,92 €

    2* Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 113,14 €

    640MB XFX GF8800GTS "XT" PCI-E*** 363,47 €

    500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB 91,85 €

    Samsung SH-S203B/BEBN SATA schwarz bulk inkl. Nero*** 31,86 €

    1.44MB Floppy Alps DF354H121F schwarz 9,90 €

    Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)*** 37,03 €

    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB (DE) 1er Pack 87,10 €


    außerdem fehlen hier noch 2 gehäuselüfter (120mm), da bräuchte ich evtl noch ne Empfehlung.


    Summe: 1242,71 + 2 gehäuselüfter (~15€) + versand (entfällt afaik nach 0 Uhr) = 1260 €


    ergo wäre ich bei MF ungefähr 80 € teurer was imho schon kein pappenstiel ist, andererseits hätte ich dort die gewissheit, dass es der G0 ist, dass die 4 GB RAM laufen (soweit ich weiß testen die das system ja) und hätte den mugen schon draufgebaut.


    also die frage ist jetzt, lohnt es sich 80 € für besseren service auszugeben und wie schwer ist es in nen fertig gebauten rechner den mugen selber reinzubauen.


    bei HWV dürfte nix billigeres mehr gehen, aber evtl findet der ein oder andere bei MF noch Sparpotential ohne das System großartig zu verändern.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, so langsam möcht ich meinen neuen Rechner haben.


    Dann noch ne Frage zu dem Service Level Gold für 5€, lohnt sich der verbesserte Service oder ist bei MF eh alles top?

  • also einen CPU Kühler zu installier ist eigentlich sehr leicht..... WLP auf die CPU Kühler drauf und festschrauben.... :)


    willst du nicht lieber ein BeQuiet Netzteil nehmen und 430W für nen Quad ne 8800GTS und 4GB ram ist das net nen bissel wenig? würde lieber 500W nehmen :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag

    Ja die montage der rechner von MF ist TOP :) Da sind die 80€ sehr gut angelegt !


    ich würde allerdigns auch lieber 500W nehmen. Bequiet muss es ja nicht unbedingt sein oder zumindest kein P6 :)


    Enermax geht ja auch oder du bleibst bei seasonic

  • Zitat

    Original von hwarangergo wäre ich bei MF ungefähr 80 € teurer was imho schon kein pappenstiel ist, andererseits hätte ich dort die gewissheit, dass es der G0 ist, dass die 4 GB RAM laufen (soweit ich weiß testen die das system ja) und hätte den mugen schon draufgebaut.


    das mit dem mugen kannste dir abschmieren, denn die kühler werden für den transprort demontiert um schäden zu vermeiden!

  • such die sachen von mf nochmal über idealo.de raus (jedesmal ne neue idealo suche machen und in den warenkorb bei nf legen) da über idealo günstigere preise bei mf sind und dann natürlich noch nach 24 uhr bestellen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Warhead
    das mit dem mugen kannste dir abschmieren, denn die kühler werden für den transprort demontiert um schäden zu vermeiden!


    MF hat aber doch die transportsicherung ;) imho können dort solche Lüfter jetzt montiert transportiert werden !

  • hmm ok, hab gerade mal bei MF angerufen und der hat mir auch gesagt, dass alles ab 300g demontiert wird.


    dann kann ich auch bei HWV bestellen, jetzt noch ne Frage zum Montieren des Mugens. Muss ich da irgendeine Halterung von hinten ans Mainboard schrauben, oder setz ich den einfach nur auf die CPU und clippe den dann fest, weil mit Halterung wäre insofern doof, da mir der zusammengebaute Rechner nix bringt, wenn ich hier fürs Montieren vom Lüfter wieder das Mainboard rausbauen muss, da kann ich gleich alles selber machen.


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Das stichst sich aber mit dieser Aussage:



    naja aber wenn sie es am Telefon sagen wird es schon so richtig sein ;)