Nvidias nächster GeForce-Chip mit Physikbeschleunigung

  • Das finde ich den richtigen Weg, statt ne weitere Karte reinzubasteln. Aber steigt dadurch die Leistungsaufnahme? Wahrscheinlich schon. Aber die ersten Generationen werden wohl noch keine wesentlich geänderte Kühlung benötigen denke ich mal. Jedenfalls ist mir das wesentlich lieber als Agaga oder Aieiei-Dingens. :D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Naja, war doch klar, dass das kommt. Das hat sich schon Ende letzten Jahres angedeutet, als Ageia so langsam in den Startlöchern stand. Dass Nvidia und vermutlich auch ATi es sich nicht leisten können, da rumzupennen, ist eigentlich logisch - egal, ob das einer braucht oder nicht. The feature rich fake, sag ich nur. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Naja, ich habe Videos von Spielen mit den Physik-Karten gesehen. Das war schon ziemlich Geil. ATI od. NVIDIA sollte Aga-Dings-Bums einfach kaufen und die Technik vollständig in den nächsten Chip integrieren...

  • Zitat

    Original von Gast
    ATI od. NVIDIA sollte Aga-Dings-Bums einfach kaufen und die Technik vollständig in den nächsten Chip integrieren...


    Man kann ohnehin davon ausgehen, dass das passieren wird, wenn Ageia sich nicht am Markt durchsetzen kann. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)