NEWS / ALi in der Pentium Falle?

27.02.2002 06:30 Uhr    Kommentare

ACER LABS INC (ALi) hat eingeräumt, dass ihre neuen Pentium 4 Chipsätze nun verfügbar sind aber es jedoch bis jetzt leider noch nicht viele Kunden gäbe.
Beim Intel Developer Forum war ALi auch vertreten und zeigte ein Mainboard vom Geschäftspartner iWiLL der leider auch nur geringe Umsätze macht. Anders als Via musste ALi für eine Pentium 4 Lizens bei Intel sogar bezahlen.
Das alles sind meiner Meinung nach keine guten Anzeichen aber Ali hat noch ein größeres Standbein als Mainboard-Chipsätze: Chipsätze für DVD-Geräte. Auf diesem Gebiet ist Konkurrent VIA noch neuling und noch nicht komplett eingestiegen.

Quelle: The Inquirer, Autor: Michael Mense
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.