Das Unternehmen MSI wird auf einem über 400 m² großen Stand in Halle 21 sein komplettes Produktportfolio vorstellen und einige Neuheiten zeigen.
Den größten Zuwachs zeigt MSI im Produktbereich Notebooks, die nun in vier, unterschiedlichen Anwendungen abgestimmte Modellreihen aufgegliedert wird: so sind die Geräte der B-Serie für Business-Anwender auf die Bedürfnisse im Geschäftsalltag abgestimmt und bieten Features wie ein Erweiterungssteckplatz für UMTS (optional), biometrische Sicherheitsschnittstellen (Fingerscan) und/oder eine Docking-Station. Die E-Klasse ist indes auf den Entertainment-Bereich ausgerichtet und glänzt dank großen Displays und neuester AV-Technik, wie etwa HDMI. Spielerherzen höher schlagen lassen dürften die neuen G-Modelle, die sich mit diskreten Grafikchips, schnellen Prozessoren und viel Speicher besonders für Gaming eignen. Zu guter Letzt wird auf der CeBIT auch die bereits eingeführte Einstiegsklasse der V-Modellserie aus dem Value-Segment gezeigt: gut ausgestattete Notebooks zum attraktiven Preis.
Bei Mainboards zeigt MSI neben einer Auswahl seiner bereits erhältlichen Systemplattformen für AMD und Intel einige ausgesuchte Modelle mit neuen Chipsätzen. So sind auf der Messe erste Mainboards mit dem neuen AMD 690G-Chipsatz mit integrierter Radeon X1150-Grafik und HDMI-Schnittstelle zu sehen, wie etwa das K9AGM2-FIH. Für Intels Core 2-Prozessoren zeigt MSI mit den verfügbaren Modelle P6N SLI Platinum und P6N SLI-F mit nForce 650i-Chipsatz und dem neuen P6N Diamond (nForce 680i), welches auf der Messe seine Premiere feiert. Neben diesen Produkten sind auch laufende und statische Systeme auf Basis kommender Plattformen mit Intel Chipsätzen der nächsten Generation für die zukünftigen 45 nm-Prozessoren (Codename: Penryn) zu bestaunen.
MSI auf der CeBIT 2007: Halle 21, Stand B34
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.