NEWS / Alienware mit neuem High-End Notebook: Area-51 m9750

02.07.2007 09:45 Uhr    Kommentare

Alienware hat in das 17" Gehäuse soviel Power und Funktionalität wie noch nie zuvor gesteckt. In der Vollausstattung spendiert Alienware seinem Notebook einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 667 MHz FSB, bei dem man sich zwischen 1,66 GHz mit 2 MB L2-Cache (T5500) und 2,33 GHz mit 4 MB Cache (T7600) den passenden aussuchen kann, sowie 4 GB Dual Channel DDR2 Speicher mit 667 MHz. Die Nvidia GeForce Go 7950 GTX im SLI-Verbund mit jeweils 512 MB Grafikspeicher sollen Ansprüchen wie Spiele, Videoschnitt, Bildbearbeitung oder CAD-Applikationen genügen. Der optionale Hybrid-TV-Tuner soll das Notebook zum mobilen TV-Gerät machen. Das 17" 1080p-Display, als WUXGA mit ClearView-Technologie oder WXGA+ entspiegelt, gibt die Bilder in HD-Qualität wieder. Die 2x 250 GB im RAID-Verbund mit 5.400 UPM stellen ein halbes Terabyte Speichervolumen zur Verfügung. Alternativ können 2x 200 GB Festplatten mit 7.200 UPM eingebaut werden. Ein integrierter CD- oder DVD-Brenner, sowie eine 1,3 Megapixel Webcam runden das Paket noch ab.

Alienware setzt beim Lack des neuen 17 Zoll Boliden auf eine Magnesium-Legierung in Stealth Black. Das Area-51 m9750 überzeugt bei einer Höhe von 3,8 cm durch sein flaches Design und einem Gewicht von 3,8 kg bei Maßen von 3,8 cm x 39,7 cm x 29,8 cm. Das Touchpad kann an- und ausgeschaltet werden, damit gehören unbeabsichtigte Klicks beim Tippen der Vergangenheit an. Außerdem hat Alienware seinem neuen Desktop-Replacement eine komplette Full-Size-Tastatur inklusive Nummernblock spendiert und den noch nicht verabschiedeten neuen WLAN-Standard 802.11n (Codename: Draft N) in sein Notebook integriert.

Wie jedes Alienware-System lässt sich das Area-51 m9750 individuell konfigurieren und ist ab 1799 Euro bei Alienware bestellbar.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.