NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
07.01.2008 12:00 Uhr    0 Kommentare

NZXT Rogue Super Cube

"Der amerikanische Hersteller NZXT ist bemüht, die Modding-Gemeinde weiterhin mit optisch anspruchsvollen Gehäusen zu erfreuen. Dieses Mal erreichte die Redaktion der 9,2 kg schwere Rogue Super Cube in der Variante „Dark Red“. Er soll nicht nur rein äußerlich auftrumpfen können, sondern auch einige Finessen in Sachen Kühlung bieten. Was der Cube leisten kann und welche Schwächen er offenbart, zeigt das nachstehende Review."

Everglide DKTBoard powered by Razer

"Möglichst robust und mobil - unter diesem Motto steht das Everglide DKTBoard. Mit dem nötigen Know-How 'powered by Razer' sollte dem Keyboard so einiges abverlangt werden können."

Foxconn G33M-S Mainboard mit Energiesparfaktor

"Foxconn bietet mit ihrem G33M-S Mainboard ein kleines Mainboard mit Bearlake Chipsatz und integrierter Intel Grafik. Dass wir es hier nicht mit einem Overclocking Board zu tun haben, erklärt sich von selbst, nichtsdestotrotz stellt Foxconn im Bios einige Optionen dafür bereit. Die Stärken dieses Mainboards liegen klar auf dem Faktor Office. Denn auch für Spiele, und wir reden nicht einmal von DirectX10, sind integrierte Grafikeinheiten kaum ausgelegt. Dass damit in der heutigen Zeit eine Menge Strom zu sparen ist, zeigt das nachfolgende Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.