Nach dem großen Erfolg des Inspiron Mini 9 kündigt Dell nun einen neuen ultraportablen Computer an, den Inspiron Mini 12. Zur Standardausstattung des mobilen Begleiters mit 12,1 Zoll-Display gehören Windows Vista Basic, eine integrierte 1,3 Megapixel Webcam sowie ein Bluetooth-Modul.
Das System ist laut Dell - wie sein kleiner Bruder, der Inspiron Mini 9 - der perfekte Begleiter für Reisende oder Nutzer von sozialen Netzwerken, die surfen, mit Freunden chatten oder bloggen möchten. Auf komfortable Weise ermöglicht der Inspiron Mini 12 Video- und Audioübertragungen, das Hochladen von Fotos oder den Zugriff auf Lieblingsvideos, Musikstücke und Online-Spiele. Der Inspiron Mini 12 bietet dabei ein größeres Display (12,1 statt 8,9 Zoll) mit höherer Auflösung (1280 x 800 statt 1024 x 600 Pixel) und mehr Speicherplatz (80 GB HDD statt 16 GB SSD) als der Inspiron Mini 9, besticht aber ebenso durch sein schlankes Design und das benutzerfreundliche Bedienkonzept. Trotz eines Gewichtes von lediglich 1,23 kg und einer Höhe von nur 2,34 cm ist der Inspiron Mini 12 umfangreich ausgestattet. Zu den weiteren technischen Details gehören wahlweise ein Intel Atom Z520 oder Z530 Prozessor, ein oder zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, WLAN nach 802.11b/g und vieles mehr.
Der Inspiron Mini 12 wird ab Mitte November in Deutschland verfügbar sein.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.