NEWS / MSI stellt neue Notebooks der C-Serie vor
23.11.2009 00:30 Uhr    0 Kommentare

Die Notebooks der C-Serie von MSI vereinen schickes Design, hohe Leistung und komplette Ausstattung mit einem unschlagbaren Preis, so MSI in seiner aktuellen Pressemitteilung. Als weiteren Pluspunkt gibt es die Modelle der neuen C-Serie jetzt komplett mit Windows 7. Mit acht unterschiedlichen Modellen bietet die C-Serie das jeweils passende Produkt für jeden Einsatzzweck. Bei einer Bildschirmdiagonale von 16 Zoll setzen die CR600 und CX600-Modelle auf ein 16:9-Widescreen-Format und energiesparende LED-Backlight-Technik. Trotz des großen Bildschirms sind Notebooks mit einer geringen Höhe von gerade einmal 3 cm und einem Gewicht von 2,5 kg für ihre Preisklasse ungewöhnlich leicht und kompakt. Wer ein größeres Display benötigt, setzt auf die CX700-Modelle mit 17,3-Zoll-Widescreen-LCD, ebenfalls im 16:9-Format und mit LED-Technik. Bei den Top-Geräten der C-Serie sorgt ein Core 2 Duo T6500 Prozessor für Rechenleistung. Die günstigsten Modelle warten mit Dual-Core-Technologie in Form eines Pentium T4200 Prozessors auf.

MSI CX700

MSI CX700

Flexibel ist der Käufer auch bei der Wahl der Grafikeinheit. Den CX-Modellen spendiert MSI eine extra ATi Radeon HD 4330 Grafikkarte zur Beschleunigung von 3D-Spielen und Videos. Ebenfalls mit hoher Performance aufwarten kann die integrierte GeForce 8200M-Grafikeinheit der CR-Notebooks. Dank HDMI-Schnittstelle lassen sich die Bilder auch hier digital auf große HD-Bildschirme und Fernseher senden. Für passenden Sound bei 3D-Spielen und der Videowiedergabe sorgen bei den 16-Zoll-Modellen Stereo-Lautsprecher, den 17,3-Zoll-Modellen spendiert MSI sogar einen zusätzlichen Subwoofer für kräftige Bässe.

Preislich liegen die Modelle bei 499 (CR600), 599 (CX600) bzw. 649 Euro (CX700)

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #Benchmark   #DDR5   #Gamer   #Gaming   #Grafikchip   #Grafikkarte   #Internet   #Kühlung   #Lüfter   #MLC   #Monitor   #Nvidia   #PCIe   #Samsung   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #TLC 

KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD 1 TB

Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.