NEWS / HIS bringt Radeon HD 5570 Silence mit Passivkühlung

18.05.2010 18:15 Uhr    Kommentare

Grafikkarten-Hersteller Hightech Information System Limited (HIS) aus Hong Kong erweitert sein Portfolio an passiv gekühlten Grafikkarten um eine preisgünstige Variante im unteren Midrange-Bereich: Die neue HIS Radeon HD 5570 Silence ist dank des passiven Kühlers nahezu lautlos und unterstützt DirectX 11 sowie die ATi Stream Technologie. Die Low-Profile (geringe Bauhöhe) Grafikkarte verfügt über einen Doppel-Slot-Kühler und neutralisiert die Hitzeentwicklung der GPU, ohne Lärm zu erzeugen. Die HIS Radeon HD 5570 Silence eignet sich besonders für Multimedia-Maschinen und verfügt über D-Sub-, VGA-, DVI- und HDMI-Anschlüsse, woran sich die meisten Anzeigegeräte problemlos anschließen lassen.

Auch für den Einsatz als Home-Theater-PC im Wohnzimmer ist die HIS HD 5570 Silence bestens geeignet, zumal sie über HDMI auch für die Wiedergabe von Blu-ray, HD-Videos und -DVDs oder sonstigen HD-Inhalten auf einem Flachbildschirm geeignet ist und über VGA-, DVI- und HDMI-1.3-Schnittstellen verfügt. Ebenso wird die für den Multimedia-Einsatz relevante Avivo-Funktion sowie ATi Eyefinity und CrossFireX unterstützt. Zwei zusätzliche, im Lieferumfang enthaltende, Slotbleche bzw. Befestigungsklammern erleichtern die Installation im heimischen Multimedia-PC.

Die neue Grafikkarte HIS HD 5570 Silence ist ab sofort für einen UVP von 85 Euro erhältlich.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.