NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
08.11.2010 12:00 Uhr    0 Kommentare

A.C.Ryan PlayOn! HD-Mini – Kleiner Alleskönner?

"Mit dem PlayOn!HD-Mini erweitert A.C.Ryan die Produktpalette um einen kleinen Alleskönner, der bis auf die fehlende interne Festplatte dem großen Bruder in nichts nachstehen soll. Das folgende Review wird zeigen wie sich der kleine gegen den großen Bruder schlägt."

Gigabyte GM-M7800S – Glamour für unterwegs?

"Bekannt durch Mainboards und Grafikkarten schickt uns Gigabyte heute mal ein anderes Produkt. Mit der GM-M7800S möchte Gigabyte eine besonders extravagante Maus anbieten, welche optisch Akzente setzt und auch technisch „State to the Art“ sein soll. Im folgenden Test werden wir uns diese Maus einmal näher ansehen."

XFX XXX Edition 650 Watt

"Seit Monaten lässt sich ein Trend im Bereich der Netzteile beobachten: Immer mehr Hersteller von Hardware-Komponenten versuchen Fuß im Segment der Netzteilen zu fassen. Ein Trend, von dem nicht jeder Endnutzer begeistert ist. Denn oft werden Netzteile von günstigen Fertigern, die die Platinen der Netzteile als Massenware herstellen, gekauft und umgelabelt. So steckt oft identische Technik in Netzteilen verschiedener Hardware-Hersteller."

NAS Systeme im Test - Teil 1

"Bereits im März haben wir euch drei verschiedene NAS Systeme präsentiert und möchten diese Vorstellung nun durch weitere Geräte ergänzen. Im ersten Teil unseres aktuellen Vergleichstests haben wir uns insgesamt drei Geräte angesehen: Das Netgear Stora und ReadyNAS NVX sowie das N2200 von Thecus. Neben Geschwindigkeitstests haben wir auch den Energieverbrauch der einzelnen Geräte untersucht."

Cooltek Ultimate Case im Test

"Der Hersteller Cooltek ist für seine Gehäuse bisher noch recht unbekannt. Bisher fiel der Name eher im Zusammenhang mit Kühlern, Lüftern und den dazugehörigen Überlegungen. Das dürfte sich aber mit dem kürzlich vorgestellten "Cooltek Ultimate Case" - kurz "CUC" - ändern. Eine Fülle an Features zu einem erschwinglichen Preis soll die Aufmerksamkeit auf das auffällig gestaltete Gehäuse lenken. Cooltek setzt auf ein neues und ungewohntes Design."

Windows 7 Artikel und Workshops, November 2010

"Wir haben unsere vorhandenen und neuen Artikel zum Thema Windows 7 jetzt erneut gebündelt und eine entsprechende Übersicht kreiert, so daß mittlerweile über 120 Artikel und Workshops zum aktuellen Betriebssystem von Microsoft kompakt abrufbar zur Verfügung stehen. Die Liste wird natürlich ständig erweitert und aktualisiert, so daß sich ein Besuch auch in Zukunft lohnen dürfte, denn das Thema Windows 7 ist noch lange nicht ausgeschöpft..."

Corsair XMS3 Dominator 8GB 1600MHz

"Neben einem schnellen Prozessor, einer flotten Festplatte sowie einer potenten Grafikkarte ist vor allem eines wichtig für einen schnellen und reibungslosen Workflow: ausreichend Arbeitsspeicher. 4 GByte RAM gehören deshalb bei jedem neuen PC bereits zur Standardausstattung. Wem das bereits nicht mehr reichen sollte, für den hat Corsair jetzt unter anderem ein interessantes Arbeitsspeicherkit, bestehend aus zwei 4 GByte großen Modulen, im Angebot."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.