Das ASUS Eee Pad Transformer TF101G mit 16 GB eMMC Speicher und 3G Standard ist ab sofort bei allen The Phone House Shops und The Phone House Partnern sowie online unter Phone House erhältlich. Anwender haben dabei die Wahl zwischen der Pad only Variante für 499 Euro oder dem Bundle von Pad und Docking für 599 Euro. Ausgestattet mit dem Mobilfunkstandard der dritten Generation bietet das ASUS Eee Pad Transformer TF101G Anwendern auch an Orten ohne WLAN-Zugang einfach und schnell Zugriff auf das Internet oder Intranet. Ab Ende des Monats wird das ASUS Eee Pad Transformer TF101G auch bei anderen Partnern erhältlich sein.
Das praktische 10 Zoll Format sowie nur 680 Gramm Gewicht machen das ASUS Eee Pad Transformer TF101G zu einem Begleiter für das mobile Arbeiten und Surfen. Das Pad verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 9,5 Stunden, die Docking Station verlängert sie sogar auf 16 Stunden. Das ASUS Eee Pad Transformer TF101G ist mit 16 GB eMMC Speicher, Nvidia Tegra 2 Dual Core Prozessor, 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher, WLAN, Bluetooth, GPS sowie Micro-SD und Mini HDMI-Schnittstelle ausgestattet. Werksseitig basiert das Pad auf dem aktuellen Android 3.1 Betriebssystem, ein Update auf Version 3.2 ist bereits online verfügbar. Zwei Digitalkameras auf Vorder- (1,2 Megapixel) und Rückseite (5 Megapixel) für die Aufnahme von Fotos sowie die Wiedergabe von Videos in 720p runden die umfangreiche Ausstattung ab.
Mittels der dockingfähigen, physischen Tastatur verwandelt sich das Pad im Handumdrehen in ein handliches Netbook inklusive Touchpad. Damit ist auch langes Tippen bei umfangreichen Texteingaben oder Chats komfortabel.
Spezifikationen ASUS Eee Pad Transformer TF101G
Spezifikationen Docking Tastatur für ASUS Eee Pad Transformer TF101G
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.