ZOTAC läutet eine neue Ära seiner Mini-PCs ein mit der Einführung des Skylake-Prozessors der 6. Generation in der neuen ZOTAC ZBOX MI551. Die MI551 ist ausgestattet mit einem Intel Core i5-6400T Quad-Core-Prozessor samt integrierter Intel HD Graphics 530, der sich durch eine deutliche Leistungssteigerung auf Desktop-Niveau bei einem gleichzeitig geringerem TDP Wert auf Level eines mobilen PCs auszeichnet. Zwei DisplayPorts und ein HDMI-Anschluss (1.4) gewährleisten zudem den Betrieb von bis zu drei Monitoren gleichzeitig und das mit einer ZBOX, die nur einen Bruchteil so groß ist wie ein regulärer Desktop-PC.
Es ist nicht nur die brandneue CPU-Generation in der ZBOX MI551 integriert, sondern mit USB 3.1 auch die neueste USB-Technologie. Mit einer bis zu 10 Gbps hohen Datentransferrate können Dateien sekundenschnell über den integrierten USB 3.1-Typ-A oder Typ-C Anschluss geladen warden. Die MI551 steigert mit Hilfe seiner zwei Speichermöglichkeiten die Produktivität und Vielseitigkeit. Denn während der vorhandene M.2 SATA-SSD Steckplatz prädestiniert ist für die Installation des Betriebssystems und damit für eine blitzschnelle Beschleunigung des Ladevorgangs sowohl des Betriebssystems als auch anderer häufig verwendeter Software sorgt, erlaubt der 2,5-Zoll-SATA Steckplatz die Speicherung von hohen Datenmengen auf bis zu 2 TB großen HDDs. Die schlanke Box verfügt außerdem über Dual-Gigabit-Ethernet sowie WLAN 802.11ac und Bluetooth 4.0.
ZBOX MI551
Die PLUS-Variante ist bereits mit einem 4 GB RAM Modul und einer 120 GB M.2 SSD vorkonfiguriert. Lediglich das gewünschte Betriebssystem muss noch installiert werden und man ist bereit loszulegen. Genaue Preise wurden im Rahmen der PR-Meldung nicht genannt. Mit im Lieferumfang ist unter anderem eine VESA-Halterung.
Auch unsere zahlreichen Partner hier im Netz waren in den vergangenen Tagen wieder fleißig und haben einige interessante Testberichte und...
Speicherspezialist Crucial hat Anfang März eine Erweiterung seines bestehendes Portfolios mobiler Solid State Drives vorgenommen. Neu dabei sind zwei Modelle...
Mit dem neuen FRITZ!Repeater 6000 bringt AVM ein neues Top-Modell auf den Markt, das Wi-Fi 6 mit intelligenter Mesh-Technologie vereint....
Seit dem Launch der Nvidia GeForce-RTX-3000-Familie im vergangenen Jahr, hat der Hersteller die Serie kontinuierlich erweitert. Mit der GeForce RTX...
XPG kündigt die Einführung der XPG GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD an. Ausgestattet mit der neuesten PCIe...
Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.
Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.
Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.
Mit der Twin Edge OC White Edition haben wir eine GeForce RTX 3070 von Hersteller ZOTAC im Test. Wie sich das ab Werk übertaktete Custom-Design in der Praxis gegen die Konkurrenz schlägt, lesen Sie in unserem Artikel zum Test.