NEWS / ASUS ROG Zephyrus S GX502GW im Test
08.12.2019 20:00 Uhr    0 Kommentare

Die Zeiten, in denen mobile Notebooks den klassischen Desktop-Maschinen in Sachen Rechenleistung deutlich hinterher waren, sind schon länger nicht mehr aktuell. Wer rechenintensive Aufgaben bewältigen muss und zugleich auch viel unterwegs ist, findet heutzutage zahlreiche High-End-Geräte am Markt. Auch Gamer sind nicht mehr auf den klassischen Desktop-PC angewiesen, sondern können zur LAN-Party bequem mit dem Notebook anreisen und haben dabei genug 3D-Power im Gepäck. Zur Kategorie der hochpreisigen Modelle gehört auch das ROG Zephyrus S GX502 aus dem Hause ASUS, das ein beeindruckendes Datenblatt vorzuweisen hat. [...] Dank Intel Core i7 CPU und GeForce RTX 2070 GPU ermöglicht es die Vorteile des 240Hz/3ms PANTONE-geprüften Full-HD-Displays voll auszuschöpfen. Seine Anpassungsfähigkeit glänzt mit den Modi G-SYNC und Optimus und gibt die Freiheit, zwischen reibungslosem Gameplay und besserer Akkulaufzeit unterwegs zu wechseln. [...] Mit üppigen 32 GB DDR4-2666 RAM und 1 TB PCIe-SSD-Speicher rundet der Hersteller die technischen Eckdaten des Geräts ab. Wie sich das rund zwei Kilogramm leichte Notebook in der Praxis behaupten kann, klären wir in unserem gewohnt ausführlichen Review (Modellvariante AZ054R). Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

ASUS ROG Zephyrus S GX502GW im Test

ASUS ROG Zephyrus S GX502GW im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.