Auf der gamescom in Köln hat Hersteller Corsair den XENEON FLEX 45WQHD240 OLED-Gaming-Monitor vorgestellt, einen krümmbaren Gaming-Monitor der Spitzenklasse, der in enger Zusammenarbeit mit LG Display entwickelt wurde. Mit der neuesten W-OLED-Technologie bietet der XENEON FLEX OLED eine hohe Bildqualität sowie Schwarzwerte und Reaktionszeiten. Die Krümmung des 45-Zoll-Panels mit einem Seitenverhältnis von 21:9 kann individuell angepasst werden. Von vollständig flach für Strategiespiele oder Produktivitätsanwendungen bis hin zu einer immersiven 800R-Krümmung für Simulationen und Shooter, einschließlich unzähligen Einstellungen dazwischen, können die Benutzer das Display innerhalb von Sekunden für ihre jeweiligen Inhalte optimieren.
Mit einer Bildschirmgröße von 45 Zoll und einer Auflösung von 3.440 x 1.440 (Seitenverhältnis 21:9) bietet der XENEON FLEX OLED ein perfektes Kinoerlebnis, ob Sie spielen, arbeiten oder einen Film genießen. Diese Kombination aus Bildschirmgröße und Seitenverhältnis führt zu einem 20 % größeren Bildschirmbereich im Vergleich zu einem 49 Zoll Ultrawide-Monitor mit einem Seitenverhältnis von 32:9 und einem 81 % größeren Bildschirmbereich im Vergleich zu einem 34 Zoll Ultrawide-Monitor mit einem Seitenverhältnis von 21:9. Der XENEON FLEX OLED ist von Grund auf als immersiver Gaming-Monitor konzipiert. Eine spezielle spiegelfreie Beschichtung reduziert Blendlicht und Spiegelungen, und die Low Blue Light-Technologie von LG Display schon die Augen und mindert die Belastung auch an besonders langen Tagen zuverlässig.
Corsair stellt neuen revolutionären krümmbaren 45 Zoll Gaming-Monitor vor. (Bildquelle: Corsair)
Mit der neuesten LG W-OLED-Displaytechnologie liefern die selbstleuchtenden OLED-Pixel eine Spitzenhelligkeit von bis zu 1000nit bei einem Kontrastverhältnis von 1.350.000:1 – für lebensechte und hochpräzise Bilder. Eine schnelle GtG-Reaktionszeit von 0,03 ms, eine Pixel-Einschalt-/Ausschaltzeit von 0,01 ms sowie eine Bildwiederholrate von bis zu 240 Hz beseitigen nahezu jegliche Bewegungsunschärfe und ermöglichen ein kompromissloses Spielerlebnis, vollständig kompatibel mit den Adaptive Sync-Standards Nvidia G-SYNC und AMD FreeSync Premium.
Zum Schutz des Displays verfügt der XENEON FLEX OLED über einen hochentwickelten Einbrennschutz, der sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem Gerät arbeitet, um auch nach intensiver Benutzeroberflächen- oder Betriebssystemnutzung ein stets makelloses Bild zu gewährleisten, einschließlich einer dreijährigen Zero Burn In- und Zero Dead Pixel-Garantie (kein Einbrennen, keine defekten Pixel).
XENEON FLEX 45WQHD240 OLED-Gaming-Monitor (Bildquelle: Corsair)
Der XENEON FLEX 45WQHD240 OLED Gaming-Monitor wurde vergangene Woche live auf der gamescom 2022 vorgestellt. Weitere Informationen zu Einführung, Verfügbarkeit und endgültigen Spezifikationen folgen im weiteren Jahresverlauf 2022.
Allein im September 2023 konnten veröffentlichte WordPress-Beiträge mehr als 20 Milliarden Page-Views verzeichnen. Das zeigt, wie beliebt das weltweit am...
Ob Serien, Filme, Musik oder Podcasts: Streaming begegnet uns überall und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. So ist...
Mit bis zu 96 Kernen und 192 Threads und Taktraten von 2,5 bis 5,3 Gigahertz brechen AMDs neue Prozessoren der...
Ende letztes Jahr präsentierte AMD seine neuen Radeon RX 7900 XTX- und Radeon RX 7900 XT-Grafikkarten, basierend auf der RDNA...
ASUS kündigte bereits gestern die neue Dual GeForce RTX 4060 Ti SSD an, die weltweit erste Grafikkarte, die mit einem...
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.
Gemeinsam mit der X10 Pro launchte Crucial zuletzt auch die X9 Pro Familie externer SSDs. Die Drives kommen mit USB-C 3.2 Gen2 und erreichen Übertragungsraten von bis zu 1.050 MB/s. Mehr in unserem Test des 2 TB Modells.