Auf der gamescom in Köln hat Hersteller Corsair den XENEON FLEX 45WQHD240 OLED-Gaming-Monitor vorgestellt, einen krümmbaren Gaming-Monitor der Spitzenklasse, der in enger Zusammenarbeit mit LG Display entwickelt wurde. Mit der neuesten W-OLED-Technologie bietet der XENEON FLEX OLED eine hohe Bildqualität sowie Schwarzwerte und Reaktionszeiten. Die Krümmung des 45-Zoll-Panels mit einem Seitenverhältnis von 21:9 kann individuell angepasst werden. Von vollständig flach für Strategiespiele oder Produktivitätsanwendungen bis hin zu einer immersiven 800R-Krümmung für Simulationen und Shooter, einschließlich unzähligen Einstellungen dazwischen, können die Benutzer das Display innerhalb von Sekunden für ihre jeweiligen Inhalte optimieren.
Mit einer Bildschirmgröße von 45 Zoll und einer Auflösung von 3.440 x 1.440 (Seitenverhältnis 21:9) bietet der XENEON FLEX OLED ein perfektes Kinoerlebnis, ob Sie spielen, arbeiten oder einen Film genießen. Diese Kombination aus Bildschirmgröße und Seitenverhältnis führt zu einem 20 % größeren Bildschirmbereich im Vergleich zu einem 49 Zoll Ultrawide-Monitor mit einem Seitenverhältnis von 32:9 und einem 81 % größeren Bildschirmbereich im Vergleich zu einem 34 Zoll Ultrawide-Monitor mit einem Seitenverhältnis von 21:9. Der XENEON FLEX OLED ist von Grund auf als immersiver Gaming-Monitor konzipiert. Eine spezielle spiegelfreie Beschichtung reduziert Blendlicht und Spiegelungen, und die Low Blue Light-Technologie von LG Display schon die Augen und mindert die Belastung auch an besonders langen Tagen zuverlässig.
Corsair stellt neuen revolutionären krümmbaren 45 Zoll Gaming-Monitor vor. (Bildquelle: Corsair)
Mit der neuesten LG W-OLED-Displaytechnologie liefern die selbstleuchtenden OLED-Pixel eine Spitzenhelligkeit von bis zu 1000nit bei einem Kontrastverhältnis von 1.350.000:1 – für lebensechte und hochpräzise Bilder. Eine schnelle GtG-Reaktionszeit von 0,03 ms, eine Pixel-Einschalt-/Ausschaltzeit von 0,01 ms sowie eine Bildwiederholrate von bis zu 240 Hz beseitigen nahezu jegliche Bewegungsunschärfe und ermöglichen ein kompromissloses Spielerlebnis, vollständig kompatibel mit den Adaptive Sync-Standards Nvidia G-SYNC und AMD FreeSync Premium.
Zum Schutz des Displays verfügt der XENEON FLEX OLED über einen hochentwickelten Einbrennschutz, der sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem Gerät arbeitet, um auch nach intensiver Benutzeroberflächen- oder Betriebssystemnutzung ein stets makelloses Bild zu gewährleisten, einschließlich einer dreijährigen Zero Burn In- und Zero Dead Pixel-Garantie (kein Einbrennen, keine defekten Pixel).
XENEON FLEX 45WQHD240 OLED-Gaming-Monitor (Bildquelle: Corsair)
Der XENEON FLEX 45WQHD240 OLED Gaming-Monitor wurde vergangene Woche live auf der gamescom 2022 vorgestellt. Weitere Informationen zu Einführung, Verfügbarkeit und endgültigen Spezifikationen folgen im weiteren Jahresverlauf 2022.
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.