Mit der TE14-Serie unterstreicht iiyama erneut seine Vorreiterrolle im Segment der interaktiven Großformat-Displays. Die innovativen Funktionen stellen einen signifikanten Mehrwert sowohl für Bildungseinrichtungen als auch für Unternehmensumgebungen dar und bekräftigen iiyamas Engagement für technologische Exzellenz.
Die neue TE14-Serie von iiyama präsentiert drei innovative interaktive Großformat-Displays (ILFD) in den Dimensionen 65, 75 und 86 Zoll. PROLITE TE6514MIS-B1AG, TE7514MIS-B1AG und TE8614MIS-B1AG zeichnen sich durch ihre integrierte Android-Plattform und optionalen Windows Slot PC (OPS) aus, die eine außergewöhnliche Flexibilität in ihrer Anwendung ermöglichen. Alle drei Modelle sind speziell konzipiert, um die Visualisierung von Ideen zu vereinfachen und die Qualität der Zusammenarbeit in Bildungseinrichtungen sowie Unternehmensumgebungen zu verbessern.
Displays der TE14-Serie sind mit dem vorinstallierten iiWARE 11 (Android 13 OS) ausgestattet. Dieses innovative Betriebssystem ermöglicht die Einrichtung mehrerer Benutzerprofile, was einen unkomplizierten Anmeldeprozess und einen geschützten Zugang zu individuellen Menüs und Cloud-Speichern gewährleistet. Selbst für IT-Unkundige ist es ein Leichtes, in kürzester Zeit maßgeschneiderte Benutzeroberflächen für sich und ihre Teams zu erstellen. Dies stellt insbesondere in stark frequentierten Konferenzräumen oder Schulungseinrichtungen einen unschätzbaren Vorteil dar.
TE14-Serie von iiyama setzt mit 500Hz-Touch Sensor neue Maßstäbe. (Bildquelle: iiyama)
Um die Zusammenarbeit mit Remote-Teams zu fördern und umständliche Meetings in effiziente und reibungslose interaktive Sitzungen zu verwandeln, ermöglicht die iiyama Share-App eine simultane Verbindung von bis zu neun Geräten und unterstützt dabei AirPlay, Chromecast sowie Miracast. Sämtliche Teilnehmer können Inhalte von ihrem persönlichen Gerät einfach auf ein TE14-Display übertragen, um diese mit dem gesamten Team zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten.
Entspiegelte 4K-Panels mit einer Helligkeit von 435 cd/m² sorgen für eine brillante Darstellungsqualität, selbst bei suboptimalen Lichtverhältnissen. Das bahnbrechende PureTouch-IR+ bietet 50 Touch-Punkte und 1 mm Touch-Genauigkeit, was eine hochpräzise und absolut verzögerungsfreie Annotation garantiert. Der 500Hz Frame Rate Touch-Sensor der Anzeige definiert den Standard für Touch-Reaktionen neu und ermöglicht das bislang flüssigste und geschmeidigste Schreibgefühl. Durch erweiterte Funktionen wie die Dual Palm Rejection werden versehentliche Berührungen effektiv herausgefiltert, während antibakterielle Stifte für Sicherheit und Hygiene in Mehrbenutzerumgebungen sorgen. Notizen und Bildschirminhalte lassen sich schnell und unkompliziert auf einem USB-Gerät, dem internen 64GB-Speicher oder einem Cloud-Laufwerk ablegen. Ein besonders hochwertiges 8-Array-Mikrofon und leistungsstarke Dual-Richtungslautsprecher liefern eine glasklare Audioqualität, was die Zusammenarbeit mit Remote-Teams deutlich komfortabler macht.
Weiterhin ermöglicht eine USB-C-Verbindung die blitzschnelle Übertragung von Video, Audio und Strom über einen einzigen Port. Dies reduziert den Kabelsalat, lädt angeschlossene Geräte mit einer Leistung von 100 W PD auf und trägt so zu einer aufgeräumten Arbeitsumgebung bei. Mit dem optionalen Windows Slot PC (OPS) lassen sich alle Kontroll-, Sicherheits- und Flexibilitätsoptionen von Windows freischalten, einschließlich des gesamten Microsoft-Ökosystems. Funktionen wie Bildschirmsperre und USB-Passwortschutz gewährleisten die Benutzersicherheit und die neue Clean-App löscht nach der Sitzung alle verwendeten Daten und Passwörter, um den höchsten Grad an Datenschutz zu gewährleisten.
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.