Wieviele PCs, Laptops habt ihr?

  • Zitat

    Original von Paladin
    Wie kommt das? Ich dachte, Du hast ne WaKü? Da sollte man (von den NT- und irgendwelchen Gehäuselüftern abgesehen) doch eigentlich eh nichts mehr hören? Naja, mir kann der Rechner jedenfalls nicht leise genug sein, denn alles andere nervt beim Arbeiten einfach. :P


    tja, wie kommt das. erst hat man ne lärmende höllenmaschiene. dann fängt man an mit gehäusedämmung, größerem cpu-lüfter, etc. irgendwann merkt man, dass reicht einem alles nicht, und man investiert in eine wakü. ist die erst mal drin (die radiatoren werden von langsam drehenden 120mm lüftern mit frischluft versorgt) geht einem das netzteil auf die nerven - also ein silentnetzteil mit lüfterregeler gekauft. dann bemerkt man den chipsatzlüfter --> passiver kühlköper drauf...
    mei - können festplatten laut sein. naja, kann man ja entkoppeln. da meldet sich dann wieder das netzteil zu wort - hat ja schließlich auch noch lüfter und bei genauem hinhören bemerkt man auch die 120mm lüfter - und gibt die angeblich geräuschlose wasserpumpe nicht doch geräusche von sich - war da nicht ein gluckern... ich werd WAHNSINNIG - was das inzwischen alles kostet. nun gut - jetzt gehts mit musik gegen den lärm. das Creative T7700 in kombination mit der Audigy2 ZS schafft erst mal abhilfe...
    tjo, nach ner weile gingen dann erst das mainboard und etwa ein halbes jahr später die graka drauf - wahrscheinlich ne folge von übertaktung und geräuschdämmung (die graka war wassergekühlt).


    das neue mainboard hatte wieder einen kleinen, nervenden lüfter, der inzwischen an einem kugellagerschaden leidet (grauenhaft). das zweitlauteste drehende teil ist der lüfter der grafikkarte welcher nur unwesentlich leiser ist als ein staubsauger. diese beiden lärmquellen könnte ich zwar mit der wasserkühlung aus der welt schaffen, die frage ist nur ob ich nochmals 100 euro in eine technik investieren will, die mich rückblickend nicht wirklich überzeugt hat. die bastelei am gehäuse hat ja noch spaß gemacht, das ergebnis mit sich immer wieder neu auftuenden geräuschquellen war aber ernüchternd. je leiser der rechner wird, desto sensibler wird man... naja - einer der gehäuslüfter ist bei höheren drezahlen inzwischen auch nicht mehr so leise wie anfangs und wird wohl auch früher oder später den geist aufgeben. war mal wieder geiz am falschen platz - der papstlüfter ist ne wahre freude...


    der mini ist von anfang an relativ ruhig - und im ruhezustand sogar geräuschlos. springt der lüfter doch mal richtig an, ist das zwar nicht mehr wirklich leise aber vom klang irgendwie angenehmer - nicht so schrill und aufdringlich wie die olle dose. eigentlich ein guter kompromiss. auch das betriebssystem sorgt für ein stressfreies leben. und spielen?? da hab ich momentan eh keine zeit zu... ganz aufgeben werde ich meinen pc aber nicht. ich brauch ja schließlich noch was zum basteln. vielleicht zieht der pc in diesem jahr noch in ein powermac-gehäuse um (sofern ich eines auftreiben kann)...

  • hab einmal rechner den rechner siehe sig und dann noch nen 2. rechner mit xp2600+ (barton) auf nem msi k7n2delta mit 2*512mb ddr und ner oc geforce 3ti200 @ 220(core, speicher weis ich net auswendig mehr, wird durch meine 9800pro ersetzt wenn mein haupt sys nen fudo bekommt *g*).
    nen laptop hab ich noch net, kauf ist für mai ode juni geplant.

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    das neue mainboard hatte wieder einen kleinen, nervenden lüfter, der inzwischen an einem kugellagerschaden leidet (grauenhaft). das zweitlauteste drehende teil ist der lüfter der grafikkarte welcher nur unwesentlich leiser ist als ein staubsauger. diese beiden lärmquellen könnte ich zwar mit der wasserkühlung aus der welt schaffen, die frage ist nur ob ich nochmals 100 euro in eine technik investieren will, die mich rückblickend nicht wirklich überzeugt hat. die bastelei am gehäuse hat ja noch spaß gemacht, das ergebnis mit sich immer wieder neu auftuenden geräuschquellen war aber ernüchternd. je leiser der rechner wird, desto sensibler wird man... naja - einer der gehäuslüfter ist bei höheren drezahlen inzwischen auch nicht mehr so leise wie anfangs und wird wohl auch früher oder später den geist aufgeben. war mal wieder geiz am falschen platz - der papstlüfter ist ne wahre freude...


    Mir hätte das gereicht, um die ganze Kiste aus dem Fenster zu schmeißen! Das ist ja voll die Horrorstory! :P Bei Deiner 6800 LE warst Du doch anfänglich von der Lautstärke überzeugt, dachte ich?


    Naja, wobei ich ähnliches von meiner MSI auch gesagt habe. Allerdings habe ich vor ner halben Stunde nen anderen Lüfter auf die Karte gebaut, weil mich der Original-Kühler geräuschmäßig inzwischen doch extrem genervt hat, obwohl er bereits ziemlich leise war. Zudem ging mir auf die Nerven, dass der MSI-Originalkühler wegen falsch dimensionierter Auflageflächen für die Speicherkühler den hinteren Teil der Karte um 1,5mm (!) nach unten gebogen hat, wenn er festgeschraubt war - und dabei natürlich die AGP-Steckleiste leicht verzogen hat.


    Danke, MSI, das ist Pfusch ab Werk! Leider ist mir das im Neuzustand nicht aufgefallen, sonst hätte ich das Teil glatt zurückgegeben, weil ich so eine unpräzise Verarbeitung bei einer Karte, die vor 4 Monaten 430 € gekostet hat, schlicht indiskutabel finde. Da setzen sie Heerscharen von Ingenieuren an die Entwicklung der Chips und den Kühlkörper lassen sie von zwei Mann bauen, die nen Kupferblock zurechtschnitzen und irgend nen China-NoName-Schrottlüfter draufpappen. Hauptsache, der Kühler hat schöne Aufkleber, oder wie? :P


    Jetzt werkelt auf meiner Graka ein Zalman VF700-Cu, den ich mir heute zugelegt habe. Das Ding topt von der (nicht vorhandenen) Lautstärke her so ziemlich alles, was ich bisher gehört habe. Auf 5 Volt hörst Du das Ding definitiv nicht mehr.
    Ich war auch skeptisch, aber an Deiner Stelle würde ich es probieren. Der Umbau ist extrem einfach und die Temps sind um 5° gegenüber dem Original-Kühler abgesunken - obwohl ich nicht mal Arctic Silver WLP, sondern dieses Zalman-Zeug verwendet habe. Zudem ist jetzt auch eine Gehäusedämmung drin. Dazu habe ich (leider immer noch) lediglich ein Billig-Gehäuse mit zwei 80er Papst-Lüftern. :P


    Jetzt könnte man ja das Netzteil tauschen, denn da sirrt auch irgendwas... :D Ne, Blaubierhund, Du hast recht, irgendwann hört man das Gras wachsen und nimmt jeden Furz wahr, den der PC von sich gibt, aber es gibt einfach eine Untergrenze dessen, was im Silent-Bereich machbar ist. Ich glaube, da bin ich allmählich angekommen. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • jo, die lautstärke der grafikkarte hielt ich anfangs für akzeptabel - mit dem hintergedanken diese ohnehin durch einen wasserkühler auszutauschen - inzwischen finde ich diesen aber etwas zu teuer - besonders durch die tatsache, dass ich meinen pc nur noch selten einschalte (der mini ist ein vollwertiger ersatz). evtl. stecke ich meinen pc in ein altes powermac-gehäuse, dann mache ich mir nochmal gedanken um ein leise kühlung... vielleicht nehme ich die wassergekühlte graka dann doch noch mal in angriff...

  • stellt den comp doch einfach ins neben zimmer und verlängert die kabel!!


    DVD-Brenner und/oder CD-Brenner einfach aufm tisch schrauben und dann is er definitv nimmer zu hören!!
    ausser der monitor oder die maus machen noch geräusche...O_o


    MFG

  • Zitat

    stellt den comp doch einfach ins neben zimmer und verlängert die kabel!!


    DVD-Brenner und/oder CD-Brenner einfach aufm tisch schrauben und dann is er definitv nimmer zu hören!!
    ausser der monitor oder die maus machen noch geräusche...O_o


    nur zum zocken wäre mir die lautstärke tatsächlich egal, aber wenn die kiste die meiste zeit des tages läuft wirds unangenehm. spätestens beim dvd-gucken ist die geräuschkulisse lästig.


    das mit dem rechner im nebenzimmer hab ich mir auch schon überlegt, aber da gibt es einige kleinigkeiten die sowas schnell sehr aufwändig machen. maus/tastatur lassen sich ja bequem per funk anbinden, aber was ist mit dem monitor, den externen laufwerken, der 7.1 anlagen (die bringt mir herzlich wenig im nebenzimmer) und dem einschaltknopf. auch drucker, scanner und andere usb-geräte sollten ja im arbeitszimmer vorhanden sein. in meinem fall hat mir die vermieterin untersagt ein größeres loch zu bohren - und ich habe wenigstens das glück eine kammer zu haben, in der ich evtl. einen pc unterbringen könnte. aber spätestens beim einschalten des rechners fangen die probleme an - und rund um die uhr will ich die dose nicht laufen lassen, weil die mir entschieden zu viel strom verbraucht. allenfalls ein server wäre denkbar, der per remote-desktop auch konfiguriert werden kann. dazu käme der mini eher in frage und den benötige ich jetzt aber als hauptrechner...
    zum zocken ist remotedesktop übrigens zu langsam und wake-on-lan funktioniert auch nicht mit alllen netzwerkkarten (ob das bei wlan überhaupt geht weiß ich nicht). außerdem bliebe das problem mit den grafikkarten.
    eine lösung wäre noch eine trennwand im zimmer einzuziehen die ordentlich mit styropor gedämmt wird - aber dieser aufwand ist es angesichts meines minis nicht wirklich wert...

  • ICh hab einen Pentium 4 3,6EE@4,33Ghz 2xGeforce 6800GT 4GB DDR2-533 Ram. 600 Gb Sata Festpaltte


    eien 2xInterl Xeon 3,2GHZ Geforce 6600GT 12GB ECC DDR800 Ram, 2x500GB SATA Raid Festplatten
    eien AMD Athlon 64 4000+@4500+ Ati Radeon x850 2Gb DDR RAM 250GB Festplatte
    und nen 4,4MHZ PC mit 128KB Ram und 12MB Festplatte

  • siehe oben


    ;) ;) ;D;D:P:P:P:P


    8000€ ?


    LoL des glangt net mal
    erhöhe auf 10000€

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von bastus ()

  • Zitat

    Original von Gast
    ICh hab einen Pentium 4 3,6EE@4,33Ghz 2xGeforce 6800GT 4GB DDR2-533 Ram. 600 Gb Sata Festpaltte


    Das da ist eh völliger Bullshit (sorry)! Soweit mir bekannt ist, gibt es noch kein einziges verfügbares Mainboard mit SLi auf Intel-Basis bis auf das MSI P4N Diamond. Und das ist noch eine Weile von seiner Lieferbarkeit entfernt.


    @ ICh: Oder bist Du Entwickler bei MSI und kommst daher an Samples ran? Außerdem heißt es Festplatte und nicht Festpaltte! :D Mann, solche Gäste-Posts gehören sofort gelöscht! Noch dazu, wenn so eine unterirdische Rechtschreibung geboten wird. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ja, fürchte ich auch. :D Aber irgendwann wird man echt paranoid und hört alles. Es wäre eh ideal, wenn man die ganze Schüssel trotz hoher Leistung einfach passiv kühlen könnte. Aber ich fürchte, das wird nix, solange bei jeder neuen Graka oder CPU am Markt noch eine Schippe Leistung draufgepackt wird.


    btw: Mir ist eben bei FarCry unangenehm aufgefallen, dass mein System abstürzt, wenn ich während des Spiels ins Optionenmenü gehe. Das hat es früher nicht getan. Ein Temperaturproblem ist es 100% nicht, weil die Graka mit dem Originalkühler unter Last auf bis zu 71° hochgegangen ist. Jetzt sind es max. 58°.


    Ich hoffe nur, das hat nix mit dem Graka-Umbau zu tun, sonst kriege ich die Krise, wenn ich da was verpfuscht habe. Dabei war ich extrem vorsichtig. Ich muss das mal beobachten. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin
    Vom Löschen hält mich ab, dass ich ein moderater Mensch bin und Beiträge prinzipiell nur dann lösche, wenn sie völlig grenzwertig sind. Aber man wird seinen Unmut ja mal kundtun dürfen, oder?

    da hast du vollkommen recht... :)

    Zitat

    Und was die Rechtschreibung angeht: Du verteilst hier zuweilen auch ordentlich Dresche. ;)

    deine beiträge entschädigen für (fast) jedes verbrechen an der deutschen sprache (zumindest innerhalb dieses forums). 8)
    ;):P

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    Deine beiträge entschädigen für (fast) jedes verbrechen an der deutschen sprache (zumindest innerhalb dieses forums). 8) ;) :P


    Ick maach maper auk nischt zo fiele Rächtschraibfehla, oda? ;)


    Jetzt darf/ muss ich aber 2 Moderatoren ermahnen: Back to topic! :)


    Ich hab meinen Hauptrechner @ Home + meinen 2. Rechner im Büro meines Freundes ^^ Und den Laptop verkaufe ich denk ich...


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat

    Original von firebird007
    Und den Laptop verkaufe ich denk ich...


    Warum? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h