MSI K8N Neo2 Platinum nForce3 Ultra

  • ich weiß leider net wie des ausschaut, würd mich auch gern interessieren.nen händler meinte mal dass es dafür ne spezielle vorrichtung giebt. naja bei als oc bekannte cpus, kanns scho sein dass ses doch überprüfen, wenns nen größerer anbieter ist, kanns sich sowas scho lohnen.

  • Wie es den Anschein hat wird es soweit gar nicht kommen. Ich habe vor 10 Minuten angerufen und meine Bestellung storniert, die CPU wurde noch nicht versandt, da sie sie noch immer nicht hatten!


    Ich habe mich im Internet informiert und festgestellt, dass der Opteron 146 seit einem Monat viel billiger geworden ist, ja sogar unter dem Preis ist, für wie viel ich damals noch meinen Opteron 144 bestellt habe.


    Wo die CPU für einen guten Preis zu haben war und dazu noch verfügbar war war Trend4PC. Dort habe ich mir somit auch den Opteron 146 bestellt.


    Ich hoffe sie kommt noch diese Woche, dem sollte ja nichts im Wege stehen, da ich per Nachname bestellt habe und die Ware somit gleich versandt werden kann.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten! 8)





    Yidaki

  • Viel Spaß!!!
    Dann lass ihn mal bruzeln ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Seeehr schön, bin schon auf erste OC Ergebnisse + die Bilder gespannt ;)


    Hat ja immerhin lange genug gedauert...


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat

    Original von Yidaki
    So, hier ein Bild, wo man auch das Stepping sieht.


    Opteron 146


    Ganz schön groß der kleine :)


    Und mit welchen Einstellungen (HT, VCore, "FSB", Timings) lässt du den jetzt laufen?


    lg, fb ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • So, endlich hab ich das Ding zum Laufen gebracht. Das war wieder mal was. Die mitgelieferte Diskette hat manchmal funktioniert, manchmal nicht. Und woher sollte ich wissen, dass man beide Treiber von der Diskette installieren sollte? Bei dem NF7-S musste man nur ein auswählen. Bis ich auf das ganze draufgekommen bin, hab ich RAID0-Array 3x gelöscht und neu erstellt, aber er erkannte immer 2 Festplatten á 120 GB und dann ging die Installation auch nicht weiter. Ich war kurz davor aufzugeben und dann hab ich einfach geschaut ob er den 2. Treiber auch nimmt. Und siehe da, es funkt. Windows war in 9 Minuten und 30 Sekunden oben, von dem Startbildschirm an, wo er angibt dass noch 39 Minuten bis zur vollständigen Installation vergehen werden bis zum Desktop :)


    Derzeit läuft die CPU auf 2,0 Ghz (Standardtakt) aber ich hab die VCore auf 1,3V gesenkt. Übertakten werde ich morgen, jetzt bin ich schon ziemlich müde ;)




    Yidaki

  • Machse net direkt wieder kaputt ;) geh lieber erst schlafen ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Heute bin ich um Punkt 9 Uhr aufgestanden. Hab den PC eingeschalten und auf einmal machts bum. Mein Netzteil hats zerschossen. Da war ich mal wieder gut aufgelegt. ;)


    Ich hoffte, das nur das Netzteil was hat, also dass CPU und MB und Grafikkarte keinen Schaden davongetragen haben. Ich hatte Glück! :)


    Jetzt habe ich mir ein Tagan Netzteil gekauft 380 Watt (es ist jetzt doppelt so stark wie das alte). Das alte hat mir auf 3.3V 14A, auf 12V 10A und auf 5V 30A geliefert. Das Tagan hat bei 3.3V 28A, bei 12V 22A und bei 5V 37A. Ich wollte mir zwar zuerst das mit 420W kaufen, aber ich denke das reicht voll aus.



    Yidaki

  • Also das mit dem NT hat mich schon ein wenig geschockt, soetwas hätte ich mir von dir nicht erwartet :D


    Also um eine X800XT PE, einen übertakteten XM-P und ein RAID mit einem solchen Netzteil zu betreiben muss man ganz schön viel mut haben... Na dann rann ans übertakten ;)


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • So, noch ein kleines Update: *klick*.


    Ich werd jetzt auch nicht weiter herumprobieren, werde gleich ein neues BIOS draufflaschen, weil was ich jetzt oben hab is echt mies ;)


    Soeben war der Postbote da und wollte mir meine RAM liefern, aber ich hatte kein Geld zu Hause (ich habe per Nachname bestellt). Das wird ja ein richtig geiler Tag, denn zwischen 3 und 4 kommt er nochmal vorbei, da werd ich das Geld schon haben :)


    Dann wird richtig übertaktet! :P



    Yidaki

  • Die Gemeinde ist gespannt! ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Nachdem ich das BIOS neu aufgespielt habe und meine Seitentür mit den 80er Lüftern montiert habe läuft die CPU im idle auf 23°C-24°C und wird nach 10 minütiger 1oo% CPU-Auslastung nur 29°C kalt, das ganze mit dem boxed Kühler :) Wenn ich auf den Kühler dann draufgreif erscheint er mir kalt, somit denke ich, dass die Temperatur richtig ausgelesen wird. Ohne Seitentür habe ich nämlich höhere Werte. Im Zimmer hat es rund 22°C.


    Jetzt warte ich nur noch auf den lieben Postmann :P



    Yidaki

  • Guten Morgen,


    Die derzeitige config lautet wie folgt: *klick*.


    Leider habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht. Habe die 2 Festplatten an Port S-ATA1 und S-ATA2 installiert. Diese 2 Ports sind nativ und sind somit nicht gelockt. Ich komme einfach nicht hoch mit dem HTT. Ich mache das ganze jetzt neu an Port 3+4, denn die sind gelockt!



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki


    Leider habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht. Habe die 2 Festplatten an Port S-ATA1 und S-ATA2 installiert. Diese 2 Ports sind nativ und sind somit nicht gelockt. Ich komme einfach nicht hoch mit dem HTT. Ich mache das ganze jetzt neu an Port 3+4, denn die sind gelockt!


    Yidaki


    Jup, das ist wahr. Ich konnte den HTT mit den SATA 1+2 Ports auch net höher als 230 bringen. Deshalb verwende ich grunsätzlich 3+4 ;)


    Haben wir dich net davor gewarnt, bzw. hast du nicht gut genug aufgepasst? :D


    Btw: Jetzt geh mal das OCen an, plz :)


    lg, fb


    Edit:/ Achja, plz check mal dein Postfach, thx!

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    Einmal editiert, zuletzt von firebird007 ()

  • So, ein HTT von 300 ist möglich, 330 geht auch, mehr hab ich noch nicht probiert. Mein Problem ist, dass das nur mit einem Multi von 4x geht, wenn ich höher einstelle, dann kommt er nicht ins Windows, obwohl ich ihm genung Spannung gebe! Kann mir wer weiterhelfen? :P



    edit: Ich hab mein ICQ-Passwort vergessen :D


    Yidaki

  • Ich meine nicht, den HTT. Sondern den Multi, der für die Kernspannung verantworlich ist. Mit einem "FSB" von 300 und einem Multi von 7 zB (7x300=2,1Ghz) kann ich nicht ins Windows, obwohl er die 2,1Ghz locker schaffen sollte!


    Das mit dem Passwort vergessen Funktion geht ned, probiers gleich nochmal.


    Jetzt läuft das System auf 10x250 bei 1,4V. Also FX-54 ;)



    Yidaki