Bug Thread - Hardware-Mag v.2.5

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    anscheinend können gäste in bereits geschlossenen threads was schreiben siehe den artikel über die xbox360


    So wie es aussieht, kann im Moment noch jeder in geschlossenen Threads posten :) Danke für den Hinweis, wird gleich gefixt.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Also ich kann auch nicht in geschlossenen Threads posten, konnte ich auch vorher nicht.
    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Anscheinend können das nur Admins und Gäste!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bastus
    Also ich kann auch nicht in geschlossenen Threads posten, konnte ich auch vorher nicht.
    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Anscheinend können das nur Admins und Gäste!


    Es war über die Kommentarfunktion in den News noch möglich, das wurde jetzt ebenfalls behoben :) Admins können das generell, Gäste und normale User nicht.

  • joa das Problem ist bekannt, hat nix mitm eingelogt sein zu tun. Nur mitm Copyright usw. welches sich über den Rest schiebt.

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Ja, das Problem besteht, wenn Ihr z.b. Bilder anhängt und die vorgegebene Höhe des Forums dann durch diese nachträglich verändert wird. Da Opera und Firefox die Seite stückweise laden, sprich, den Footer mt dem Copyright-Hinweis positionieren, bevor etwaig vorhandene Bilder geladen werden, kommt es eben zu den Verschiebungen, die im IE daher nicht auftreten. Wir arbeiten dran.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Mein Problem mit der zuletzt im Forum gewesen Zeit besteht immernoch. Im moment steckt die Uhr am 31.12. um 4:31 fest :|


    Dazu kommt noch, dass ich zu der Zeit fest geschlafen habe - ich glaube dass die Zeitzone nicht mit eingerechnet wird.


    Edit:
    Jetzt klappts wieder - seltsam. Aber die Zeitzone wird definitiv nicht eingerechnet. Waere toll wenn ihr das beheben koenntet ;)

  • So, da ich mir mal dachte HwM auch einmal mit Safari zu betrachten, hab ich mal schnell das iBook eingeschaltet. Ironischerweise sind mir auch 2 (anscheinend Layout bedingte) Fehler aufgefallen...


    Zum ersten ist da der "Seite generiert in:" Schriftzug. Er sitzt komischerweise mitten im Forum anstatt in der Fußzeile. Wäre auch noch einen Blick wert ;)


    Zum zweiten wäre da die halb durchseitige "Forum Aktuell" Leiste die sich mit den News überschneidet. Bin mir nicht sicher obs an der Auflösung (1024*768 ) liegt, oder sonst wo 8)


    Ansonsten haben sich keine weiteren Bugs (mit Safari) eingeschlichen :)


    Achja: Ich verwende Safari mit der Version 1.3.1 (v.312.3.3)


    lg, fb


    Edit: Da fiel mir doch, gleich nach dem in den Beitrag erstellt hab, auf, dass die Fußzeile mit dem Copywrite ebenfalls falsch plaziert ist. Anscheinend tritt der Fehler nicht nur beim Firefox auf...

  • Das Problem ist mir bekannt - ich hatte bisher nur leider keine Möglichkeit, den Safari bei mir zu installieren und Veränderungen im Code zu testen. Wollte schon MAC OSX emulieren...


    Aber jetzt hab ich ja Dich 8) ^^


    Installier bitte mal Version 2.x und melde Dich bei mir per ICQ (hab Dich gerad geadded)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich haette nen (kleinen) Wunsch:
    Koenntet ihr nicht die ganze News im Fourmthread posten (wie beim alten HwM), damit man nicht immer nen extra Fenster aufmachen muss.


    Danke :D


    Noch was:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es immernoch keinen Preview-Button gibt. Ist der einfach nur ausgestellt, oder hat das Burning Board sowas nicht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Deeival
    Koenntet ihr nicht die ganze News im Fourmthread posten (wie beim alten HwM), damit man nicht immer nen extra Fenster aufmachen muss.


    Leider nicht mehr möglich, sorry!


    Zitat

    Original von Deeival
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es immernoch keinen Preview-Button gibt. Ist der einfach nur ausgestellt, oder hat das Burning Board sowas nicht?


    Ist in Arbeit :)

  • Im Safari wird jetzt auch alles korrekt angezeigt :)


    nochmal thx @ firebird für die Screenshots und das Testen unter MacOSX;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Im Safari wird jetzt auch alles korrekt angezeigt :)


    nochmal thx @ firebird für die Screenshots und das Testen unter MacOSX;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • nur das gleiche prob hab ich mitm mozilla ebenso...hab version 1.7.7


    beim ersten laden is irgendwie ab und an allet verschoben und von der schaltfläche abschicken etc sind nur winzige bereiche verfügbar wo der klick dann auch zählt...meist gehts aber halbwegs nach aktualisierung per f5!


    komischerweise nicht immer!


    edit: gradma n bissl rumprobiert: schaltflächen gingen nicht anzuklickern! ebenso funzt anhänge bei bearbeiten bei mir scheinbar nich -.- [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/bf-chaoz/mag.JPG]

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Schaltflächen liegt nicht an den Schaltflächen, sondern an dem Copyright, das sich leider in Opera und Mozilla über die restliche Seite legt. Das rührt daher, dass die beiden Browser erst den Code laden und dann die Bilder dazu und den Text nachträglich verschieben, das verspult die Seite am Ende leider (noch) immer. Wir sind schon auf der Suche nach einer Lösung, jedoch ist das ganze nicht ganz so einfach :) ...F5 hilft manchmal, das ist richtig, wenn die Bilder gecached wurden und der Browser schon vor dem Laden des Bildes weiß wie groß es ist ;)