Kaufberatung: Komplett neuer PC

    • Offizieller Beitrag

    kommt zwar aus der beschreibung nicht hervor, aber es sind in dem casetek keine drin (laut andren shops)
    schlag doch ein paar gehäuse vor, die dir gefallen und wir sagen dann, was du nehmen sollst :)


    mit netzteilen kenn ich mich nicht so gut aus, weil ich eigentlich nie probleme gehabt habe (mit meinem 500W levicom) und mich deswegen auch nicht besonders damit auseinandergesetzt habe. aber mit tagan oder revoltec solltest du nichts falsch machen

  • Zitat

    Original von xkamor
    http://www.mindfactory.de/cgi-…063f/Product/View/0018964


    den finde ich nicht schlecht. plus
    http://www.mindfactory.de/cgi-…063f/Product/View/0205634


    den gehäusekühler. wäre das ausreichend ?


    Der Store ist mir Frames aufgebaut. Du kannst nicht einfach den Link aus der Adresszeile kopieren....


    Mindfactory hat extra eine Funktion dafür eingebaut. Schau mal etwas weiter unten auf der Seite mit den Produktdetails...


    Ansonsten würd ich sagen: Wer nicht hören will, muss fühlen *g*
    Wobei ich zugeben muss, dass es auch Gehäuse für ca. 40 Euro gibt, die, gemessen am Preis-Leistungsverhältsnis, in Ordnung sind.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ventuklotz
    Der Store ist mir Frames aufgebaut. Du kannst nicht einfach den Link aus der Adresszeile kopieren....


    Mindfactory hat extra eine Funktion dafür eingebaut. Schau mal etwas weiter unten auf der Seite mit den Produktdetails...


    gestern hab ich aber einfach draufklicken können und es anschaun. heute geht es nicht mehr :) bastus und ich haben es nämlich genauso gemacht

  • Ich will mir jetzt auch nen neun PC zusammenstelln:


    ich dachte so an nen Athlon64 X2 4600+, 1GB DDR-RAM, 200GB HDD, ne XFX 7800GTX XXX Extreme, 450W Netzteil.


    Das sollen erstmal so meine Rohdaten sein, was meint ihr???
    Der soll aber so meistens nur zum zocken sein.

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse

  • Wieviel € möchtest du ausgeben?


    Ich würde gleich zu ner X1900XT raten bei einem solch guten System und dann auch gleich 2GB Ram nehmen!
    Würde nur minimal mehr kosten!


    Welches Mainboard hast du dir vorgestellt?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • ja da überleg ich noch wollt mir entweder die nvidia oder ne ATI X1900XTX holen da ja auch die ATI wesentlich billiger is als die nvidia von XFX.


    Ja als mainboard dachte ich an das MSI K8N Diamond Plus, weil da haste auch schon nen Creative Soundblaster drauf.


    Ja das is kein Problem entweder 1 oder 2GB RAM mal schaun.


    Du beim CPU würde ich mich sogar für den X2 4800+ entscheiden.


    Mal ne frage, gibts eigentlich jetzt so große unterschiede, also jetzt von der Leistung bzw. Performance zwischen den großen CPUs von AMD, als Beispiel X2 4800+, FX-60 oder nen Dual Opteron, ja bei manchen der Takt, aber an sonsten müssten die doch gleich sein???

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse

  • Zitat

    Original von Hardel
    Mal ne frage, gibts eigentlich jetzt so große unterschiede, also jetzt von der Leistung bzw. Performance zwischen den großen CPUs von AMD, als Beispiel X2 4800+, FX-60 oder nen Dual Opteron, ja bei manchen der Takt, aber an sonsten müssten die doch gleich sein???


    Also der X2 4800+, FX 60 und Dual Opteron sind halt alle 2Kern Cpus.
    Unterschiede gibt es nur in der Taktrate sowie der VCore.
    Sonst ist da kein großer Unterschied.
    Aber viele Opterons kannst du gut übertakten falls das bei dir infrage kommt ?!?


    Also wenn du schon soviel für deine neuen Komponenten ausgeben willst, würd ich auch nicht an der Soundkarte sparen!
    Ne Audigy X-Fi bringt absoluten Topsound!
    Kannst du mit keiner Audigy 2zs oder irgendeinem Onboardsound vergleichen!
    Du hörst kristallklaren Sound!
    Bei CS:S zum Beispiel jeden Schritt oder geöffnete Türe auf weiter Entfernung.
    Das is bei einem Onboardsound nicht möglich.


    Und wenn du dir ne Grafikkarte von ATI kaufst brauchst du auch kein Mainboard das SLI unterstüzt, da kannste wieder Geld einsparen!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • ja stimmt da haste recht.


    Da frag ich mich aber warum der FX-60 und die großen Opterons so viel kosten ab 1000€ und mehr, wenn ich dafür nen X2 4800+ für um de 650€ bekomme???

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse

  • Zitat

    Original von Hardel
    ja stimmt da haste recht.


    Da frag ich mich aber warum der FX-60 und die großen Opterons so viel kosten ab 1000€ und mehr, wenn ich dafür nen X2 4800+ für um de 650€ bekomme???


    Opteron 180 ---> 2,4 Ghz ---> 799€
    Athlon 64 X2 4800+ ---> 2,4 Ghz ---> 679€
    Athlon 64 FX-60 ---> 2,6 Ghz ---> 1089€
    Preise von alternate


    Der FX 60 ist so teuer weil, 1. er als einziger Dual-Core eine Taktrate von 2,6 Ghz hat und die "neuerste" Cpu auf dem Markt ist.
    Dannach kommt die Opteron CPU die auch "erst" vor ein paar Wochen erschienen ist.
    Schließlich der X2 4800+ den es schon länger gibt und somit der Preis schon gefallen ist.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • na du hast doch auch Opterons die fast 3000€ kosten, sind die nur so teuer weil sie für den Server-bereich bestimmt sind???


    was meinst du, wenn man nen sehr guten server-CPU in sein PC einbaut, ob man damit beim zocken mehr leistung hat oder so???


    wenn ich mir ne Creative X-Fi einbaue, was würdest du mir raten, die normale version für um de 100€ oder gleich die fatal1ty edition mit den 64MB X-RAM???

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse

  • Zitat

    Original von Hardel
    na du hast doch auch Opterons die fast 3000€ kosten, sind die nur so teuer weil sie für den Server-bereich bestimmt sind???


    was meinst du, wenn man nen sehr guten server-CPU in sein PC einbaut, ob man damit beim zocken mehr leistung hat oder so???


    wenn ich mir ne Creative X-Fi einbaue, was würdest du mir raten, die normale version für um de 100€ oder gleich die fatal1ty edition mit den 64MB X-RAM???


    Jo die sind so teuer weil sie für den Serverbereich bestimmt sind.
    Sie müssen ja auch als Beispiel 8fach-Multiprozessorsysteme unterstüzen.


    Die Opterons für den Serverbereich sind auf Sockel 940 ausgelegt.
    Die fürn Personal Computer auf Sockel 939.


    Also wenn du ne Server-Cpu auf deinem Sockel 939 betreiben willst musst du einen Pin abbrechen :D :rolleyes:
    Ne Spaß beiseite.
    Es wird nicht funktionieren!!


    Wenn du nur zocken willst und Musik hören wird die normale Edition sprich die XtremeMusic völlig ausreichen!
    Kann diese Karte nur vollsten Empfehlen, vorausgesetzt du hast ein 5.1 System oder aufwärts.


    EDIT: HIER steht auch noch eine Antwort offen ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • ich war grad nochmal auf der AMD website, ich hab gesehen das ja jetzt im 2.Quartal die AM2 Sockel cpus raus kommen, ob ich da doch noch lieber warte, weil die ja dann mit DDR2 laufen, die haben doch dann bestimmt mehr leistung bzw. das ganze system oder???


    Außerdem bringt ja amd dieses amd live raus der gegensatz zu intels viiv, was ist das eigentlich dieses live bzw. viiv ist das im cpu mit drin oder auf dem chipsatz auf dem mainboard drauf???

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    Bastus
    dir ist scho klar das die normale x-fi ne kaum verbesserte audigy 2 zs ist?
    gut die teuren modelle da merkst nen unterschied aber nicht bei der kleinsten


    Ich habe die X-Fi.
    Mein Nachbar/Freund hat die 2zs (gemoddet auf ne Audigy 4).
    Wir haben es getestet und man hört eingeutig mehr mit der X-Fi.
    Mein Freund war erstaunt das ich auf eine so große Entfernung noch jedes Wort höre, wenn er die Geiseln berührt!
    Es gibt einen hörbaren Unterschied zwischen ner Audigy 2zs und ner Audigy X-Fi!
    Die Audigy X-Fi hat auch einen eigenen "Prozessor", der die CPU besser entlastet!



    Zitat

    ich war grad nochmal auf der AMD website, ich hab gesehen das ja jetzt im 2.Quartal die AM2 Sockel cpus raus kommen, ob ich da doch noch lieber warte, weil die ja dann mit DDR2 laufen, die haben doch dann bestimmt mehr leistung bzw. das ganze system oder???


    Außerdem bringt ja amd dieses amd live raus der gegensatz zu intels viiv, was ist das eigentlich dieses live bzw. viiv ist das im cpu mit drin oder auf dem chipsatz auf dem mainboard drauf???


    Jo es wäre durchaus überlegenswert zu warten!
    Was hast du zur Zeit für ein System?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • ich hab zur zeit noch nen P4 mit 3Ghz, 512Mb RAM, mit onboard graka.


    nochmal zu dieser amd live bzw. intel viiv technology, is das im cpu oder im chipsatz auf dem mainboard???


    naja ich wollt mir ja jetzt so in den nächsten 2 wochen mir den rechner holen, ich weiß ja das ich durch ddr2 dann ne größere speicherbandbreite hab, aber ob das dann son großer unterschied is?


    nochmal ne frage zu den cpus, ich hab jetzt nochmal bei alternate geschaut, eigentlich sind doch alle cpus gleich, egal ob im notebook, desktop-bereich oder im server, bloß das sie ja manche techniken nich drin haben oder nen höheren takt, also kann ich doch dann mit nen X2 4800+ doch dann erstmal ruhig angehn lassen.

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse


  • So wie sichs liest ist es in der CPU integriert.


    Unterschied der Speicherbandbreite zwischen DDR1 und DDR2


    Jo aber ein weiteres Aufrüsten auf Sockel 939 wirst du nicht mehr machen können, bzw kein sinvolles, weil es mit der Produktion von neuen CPUs für den Sockel 939 zu Ende geht.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H