Die absoluten Hardware Schnäppchen
-
-
Ich habe vorhin gesehn, dass es die XFX GF7900GX2 QSLI für gerade mal 368€ gibt http://www.alternate.de/html/p…?baseId=4633&artno=jcxxn1
Hat mich sehr gewundert, dass der Preis so ernorm gesunken ist.
Ist diese Karte einfach nur so viel schlechter als der Nachfolger, oder warum ist die jetzt so billig? Kostet doch jetzt auch weniger als ne Geforce 7900GTX, und da sind es sogar zwei. Zwar bisschen schlechter getaktet, aber das ist ja nicht so schlimm.Würde sich die Karte eigentlich im Gegensatz zu ner Geforce 7900GT bei einer Auflösung von 1440x900 deutlich lohnen? Man müsste ja dann theoretisch mit verdammt viel AA und AF spielen können, oder?
-
dieses angebot habe ich gestern auch gesehen, und es hat mich sehr verwundert...
ich weiß nicht, warum diese (die anderen sind ja noch teurer) so blillig gewirden ist...
zu deiner frage: sie lohnt sich gerade ab höheren auflösungen im gegensatz zu einer einzelnen grafikkarte
dann habe ihc noch das hier gesehen; http://cgi.ebay.de/Gainward-Ge…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
-
aufgrund ihrer länge ist die 7900gx2 für einige gehäuse zu lang und zudem wird sie auch nicht mehr produziert
-
Acer AL1914s 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz für schlappe 169 €
V7 Videoseven L19WA 19 Zoll WIDE LCD TFT Monitor für 168€
beide bei amazon.de
-
-
Hey, hab gar ned gewußt das es eine XFX GF7900GX2 QSLI gibt und dann noch so günstig^^. Ist die wircklich so gut wie manche sagen oder kann da meine Graka noch mithalten?
mfg Sycko
-
Naja, so gut wie 2 7900GTX ist die Karte nicht. Aber sie ist schon verdammt schnell. Ich glaub aber, dass es bei den Treibern Probleme gibt (gab?).
Deine Grafikkarte kann da aber noch gut mithalten, an deiner Stelle würde ich mich nicht beschweren. Wie viel hast du im 3DMark06? Hast du die Karte übertaktet?
Yidaki
-
diese? klick
ich weiß zwar nicht was das in diesem thread zu suchen hat, aber nun gut:
diese karte ist zwar gut, allerdings ist sie so groß, dass sie in normale gehäuse nicht hineinpasst. das solltest du berücksichtigen, wenn du sie wirklich kaufen willst. wenn dir deine nicht genug ist, kann ich dir aber leider auch nicht helfen. die karte wäre zwar ein bisschen schneller, wie viel kann ich dir aber nicht sagen, weil ich grad keinen benchmark gefunden habe. suchen kannst du aber selber auch, nicht umsonst gibt es suchmaschinen wie google oder yahoo.edited: da war anscheinend einer schneller aber die karte wär sowieso nicht so gut wie 2 7900gtx, weil nur 2 7900 gt chips verbaut sind.
-
Also ich komm mit meiner Graka und meinem System etwa um die 6500-7000 Punkte. Nein, meine Graka is noch net übertaktet da sie bis jetzt noch Problemlos mit jeder Anwednung klar gekommen ist. Bloss mich würde der unterschied zwischen den beiden Graka´s schon interessieren da ich keinen vergleichs-test gefunden habe. Da ich demnächst ein neues System für meinen Schwager zusammen bauen werde.
mfg Sycko
-
6500 bis 7000 Punkte im 06er? Darf ich den compare-link bitte haben?
Yidaki
-
neee, ich hab doch kein 06 drauf bin noch bei 05 stehen geblieben^^
mfg Sycko
-
Dann mach mal bin echt gespannt
Sollte beim 05er net mehr sein?Yidaki
-
Im Standart-takt net.... war auch noch mit meinem altem Speicher. Hatte in der letzten Zeit viel zu tun bin noch net zum testen gekommen aber letzter Test war um die 6500-7000punkte.
mfg Sycko
-
Was für Speicher hattest du?
Yidaki
-
also der nachfolger der 7900gx2 ist die 7950gx2, welche sich nur durch das design der platine unterscheidet. theoretisch sollte sie also die gleiche leistung erbringen wie eine 7950gx2. hier helfe ich dir aber nicht beim suchen.
-
pame007 meinte, ich sollte hier schreiben, dass die 7950GX2 genausoschnell ist, wie die 7900GX2, manchmal soll sogar die 7900GX2 entwas schneller sein ...
Na Bier schon geholt pame?
Yidaki
-
ist ein Kaiser Radler geworden... bier ist unter der wurst gelegen --> war zu schwer zum holen
und jetzt: b2t
-
-
Also, würdet ihr mir ne 7900GX2 empfehlen bei dem System von meinem Schwager?
mfg Sycko