Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Lilja 4-ever


    Handlung:
    Die junge Lilja wohnt alleine in einer esltländischen Trabantenstadt und geht auf den Strich um zu überleben. Dort lernt sie Andrej kennen, der ihr ein besseres Leben in Schweden verspricht.


    Also das ist die Handlung in kurzform.
    Es ist kein Mainstreamkino, ohne Happyend.


    Der Film Vermittelt ein Gefühl der Machtlosigkeit, nach dem Film ist man einfach nur am Boden zerstört.


    Hier noch ein paar Eindrücke:


    "ausweglos. das ist das beste wort, um diesen film zu beschreiben. schlichtweg ausweglos, und wenn der abspann laeuft, sitzt man einfach da und ist so voellig leer und fuehlt sich so fehl am platz, weil man weiß, dass man rein gar nichts tun kann."


    „Ich möchte Lilja noch einmal sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es aushalten würde.“


    "Ein harter Film, der wenig mehr bewirkt, als den Zuschauer in den Zustand hilfloser Empörung zu versetzen.“


    Ich kann noch dazu sagen, einer der besten Filme, die ich jeh gesehen habe.
    Außerdem einer der zwei Filme, bei denen ich fast geweint hätte.


    5/5 Punkten

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von MaXiMuM
    Hört sich ja gut an, Caliban :)


    jap, ist aber wirklich cineastenkino.
    wenn man sich ausschließlich von hollywoodprods unterhalten lässt, wirds schwer, den film durchzustehen.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Ist schon OK, wenn es sich um keine aufwendige und teure Produktion handelt ;)
    Und wo wir gerade dabei sind, fällt mir ein, dass ich letztens den Film "Der letzte Lude" gesehen habe: Der Film ist zwar nicht wirklich gut gemacht, aber so lustig ^^ müsst ihr auf jeden Fall sehen! Der ganze Film handelt auf der Reeperbahn, also für mich als Hamburger noch einen Grund ihn zu sehen und das steigert zusätzlich auch noch das Spaßpotenzial.


    4,5 von 5 Sternen :)
    Der letzte Lude @Wikipedia

  • Inside Man


    Kam gestern im TV: Netter Banküberfall, der bis ins aller letzte Detail ausgearbeitet wurde. Es wurde einfach an alles gedacht bei dem Überfall :D
    Am Ende könnte man nen 2ten Teil dranhängen, genug Story wäre ja noch vorhanden.


    4/5Sternen

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    • Offizieller Beitrag

    Jo also da kann ich nur zustimmen. Hab den Film damals im Kino gesehen und man wusste echt bis zum Schluss nicht genau wie das eigentlich gelaufen ist. Echt ne ziemlich geile Story die die gesamte Zeit über spannend bleibt.



    Fluch der Karibik 3


    Kann ich nur empfehlen! Hat wieder jede Menge Action und bringt auch haufenweiße lustige Szenen mit (Johnny Depp ;) ), die das ganze ein wenig auflockern. Mit 169 Minuten bekommt man auch richtig was fürs teure Kinogeld. ;)


    4,5/5 Sternen

  • Da kann ich mich Babe nur anschließen: Bei Fluch der Karibik wurde wieder alles richtig gemacht und besonders haben mich die Drehorte und das Bildmaterial beeindruckt. Aber auch, wie bereits erwähnt, hatte der Film Witz :)


    5 von 5 Sternen :)

  • In den Ferien hat man viel Zeit^^


    Gerade Eins und eins macht vier gesehen, mal zur Abwechslung ne Komödie. 2 Kinder versuchen, jeweils ihren Alleinstehenden Vater bzw. ihre Erzieherin zusammenzubringen.
    Nett gemacht, ein Film für Zwischendurch.


    3,5/5 Sternen


    ---------------------------------------------------------------------


    Hills Have Eyes 2


    Konnte mich im Gegensatz zum ersten Geil nicht überzeugen, kann daran liegen, dass die "Leinwand" ein bisschen klein war, dennoch gab es keine richtig "guten" Szenen, die man aus dem ersten Teil kannte.
    Trotzdem lässt Teil 3 Grüßen. ;)


    Gerade noch 3/5 Sternen

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von pame007
    ab jetzt lösche ich jeden beitrag ohne bewertung und kurzes statement. letzte warnung, so hilft das nämlich keinem was


    @ boarderluki
    Bitte benutze Edit und gib ein kurzes Statement ab.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • ich hab zu letzt Saw 1&2 geschaut hab mir beide Teile auf DVD
    gekauft und finde die filme wirklich gut was die Handlung angeht
    und fand sie waren auch nicht wirklich sehr brutal Den dritten Teil habe ich noch nicht gesehen ich warte bis er auf dvd rauskommt
    habe gehört der soll die beiden ersten teilen übertreffen

  • Psychotica


    Inhalt: Ein junger Medizinstudent hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Serum zu entwickeln, das es den Menschen ermöglichen soll, Fantasien zu durchleben, die so realistisch wirken wie nie zuvor. Seine ersten Versuchspersonen mussten die grausamen Experimente mit dem Leben bezahlen, doch bei seinem neuen Opfer kommt es anders.


    Zum ersten Mal wirkt das Serum und die junge Frau durchlebt grausame Visionen, in denen sie auf die unterschiedlichste und brutalste Art und Weise stirbt.


    Am Ende des Experimentes stellt der Medizinstudent sein Opfer vor die Wahl, welche der Visionen grausame Realität werden soll.
    Doch nichts ist so, wie es scheint und es kommt alles anders...


    Es geht im Film einfach darum, auf welche Arten man sterben kann, banal gesagt. Es werden maximal 3 Minuten gesprochen im Film, was wirklich ganz komisch wirkt. Das "Opfer" spricht nur 3 Sätze, in der anderen Zeit erlebt sie die verschiedenen qualvollen Tode durch.
    Die Drehzeit dauerte 10 Tage und es spielen 3 Schauspieler mit.
    Ist nur was für eingefleischte Horrorfreaks, dennen die Story egal ist.
    2/5 Punkte

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    • Offizieller Beitrag

    Ocean 13


    Fand ihn wieder recht gut. Auch wenn ja die Story eigentlich immer die gleiche ist sind die schauspieler super. Es macht echt immer wieder spaß zuzuschauen wie sie die "großen Haie" über den Tisch ziehen.


    Von mir gibts hier wieder 4/5 Punkten.