Alles neu macht der September...

  • Zitat

    Original von Trori
    ?
    Hab ich das richtig verstanden, dass ATI an INTEL UND AMD verkauft wurde?


    Um Gottes Willen, nein, wo stehst denn das? ATI is nur an AMD verkauft worden. Naja ein Großteil der Leute besitzt immer noch Nvidia. So derbe sind die nicht unter druck.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • aso
    sry
    ne weil du das gechrieben hast, war wohl nur ne überlegung von dir oder?
    Aber wär echt mal interessant, wenn nVidia mal unter Druck ist ;)
    Aber ich denke in Zukunft wird öfters AMD+ATI verkauft ;)

  • :Daso :D


    ich meinte damit, daß ATI-Grafikkarten für Intel-Systeme verkauft werden können. Wäre ja nur von Vorteil für AMD oder ATI oder AMD-ATI oder so. ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Trori
    warum denn.........
    da steckt bestimmt irgendwas dahinter!


    back to topic! x(

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h



  • Also den PC kannste schon kaufen!
    Und ich würd dir raten, kauf keinen Brenner!
    Kauf ein ganz normales Laufwerk für 20 €.
    Wenn du Daten transportieren willst, dann kauf einen USB-Stick (is auf dauer eh billiger und viel schneller!)
    mfg Trori

  • Schwachsinnig eine DVD durch einen USB-Stick zu ersetzen.
    Oder willst du daheim statt einer Spindel 25 DL DVDs, 25 USB-Sticks mit 9,4 GB rumliegen haben?
    Das kostet: 8 GB 119€ für einen USB-Stick.
    Das macht dann 3000€ statt einer 25er Spindel mit DL DVDs. :rolleyes: :rolleyes:


    Also Brenner ist Pflicht, ausser du kommst billig an Festplatten ran.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Nein, so hab ich das doch gar nicht gemeint.
    Ich wollte sagen, dass wenn man Daten transportieren will, nicht immer eine DVD "verschwenden" muss,denn deine Daten hast du auf PC.


    Und was willst du denn auf DVD brennen?
    Filme schaut man am PC an und Spiele kauft man ;)
    Deine Daten schlummern auf der Festplatte.
    Deinem Freund schickst du Daten per Internet oder LAN.


    Also ich hab seit 2 Jahren nix mehr gebrannt und benutzte die ganze Zeit meinen USB-Stick und der ist auch nur 128 Mbyte groß. Sollte mir mal einen größeren kaufen.


    mfg Trori


  • Was machst du dann, wenn du das Game auf ner DVD hast?
    Was würde deinem Freund besser gefallen, wenn er das Spiel auf nem USB-Stick bekommt, oder ne gebrannte DVD?
    Mit einer DVD kannst du das Spiel immer und immer wieder installieren.
    Wenn dir die Festplatte ausfällt sind die Dateien zum installieren weg.


    Zum Beispiel will ich auf meinem Fernseher Filme gucken, da brauch ich dann auch wieder ne DVD. (19" sind wirklich bissl klein gegen eine Bilddiagonale von 120 cm am Fernseher)
    Per Internet Daten zu verschicken, ich will deine Internetleitung haben.
    Hast du schon mal einen 700MB Film auf deinem PC freigegebn übers Internet und dein Freund hat den dann gedownloadet?
    Das dauert ewig, gar nicht daran zu denken wenn du das ganze auch noch hochladen musst.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Bastus
    Zum Beispiel will ich auf meinem Fernseher Filme gucken, da brauch ich dann auch wieder ne DVD. (19" sind wirklich bissl klein gegen eine Bilddiagonale von 120 cm am Fernseher)


    nicht jeder hat einen so großen Fernseher ;)
    aber wenn ich so einen hätte, würde ich auch lieber dort schauen.



    Zitat

    Per Internet Daten zu verschicken, ich will deine Internetleitung haben.
    Hast du schon mal einen 700MB Film auf deinem PC freigegebn übers Internet und dein Freund hat den dann gedownloadet?
    Das dauert ewig, gar nicht daran zu denken wenn du das ganze auch noch hochladen musst.


    och, das ist nicht so schlimm, icq anmachen, 30 stunden ist das durch :P


    nee, DVD brenner sollte schon sein ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Ja du kannst auch deinen Fernseher an den PC anschließen, aber da will ich mich nicht einmischen ;)


    Wenn du Partitionen machst, dann kannst du eine für Windows und eine für all deine Daten machen. Dann haste die auch längere Zeit ;)


    Einen Film zu einem Freund schicken is schon ein krasses Bsp. ich hab da eher an Bilder, Musik etc gedacht.


    Aber Typ42 ist ja nicht gezwungen einen USB-Stick zu kaufen, er kann sich auch eine externe Festplatte kaufen.


    mfg Trori

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für die Anregungen.
    Mein System sieht jetzt folgendermasen aus:


    P5W DH Deluxe


    WD3200JS (320 GB)


    Sound x-fi xtreme music


    DVD SH-W163A


    MDT DIMM 1 GB DDR2-667 (für PC)


    Core 2 Duo E6600 (2400 MHz)


    Freezer 7 Pro (4400 MHz)


    Gigabyte 1900XTX (512 MB)


    Netzteil enermax Liberty


    =1260,-


    Also ohne einen Brenner komme ich nicht aus.


    typ42

  • Zitat

    Original von Trori
    Ich wollte sagen, dass wenn man Daten transportieren will, nicht immer eine DVD "verschwenden" muss,denn deine Daten hast du auf PC.


    Schon mal etwas von einer DVD-RW oder DVD+RW gehört?


    Sonst ist der PC so jetzt in Ordnung, bis auf, dass ich 2 GB Arbeitsspeicher eingebaut hätte.

  • @2GB RAM. Für einen deutlichen Schub in Games bringt das gar nix. Nur wird es in einem Jahr anders aussehen, wenn die Maps oder was auch immer so riesig werden....


    Ich habe meistens einen Virtual Server am Laufen, Sat-TV auf Bildschirm und arbeite dann nebenbei oder was auch immer. Da lohnen sich 2 GB deutlich. Und ein Prozi mit Virtualisierungstechnik oder so. Is doch dafür da oder? (Virtueller Rechner).


    Aber für sowas machen 2GB Sinn. ich würde gleich 2GB kaufen, denn man kauft ja meist 2x512. So würde man dann wieder 2x512 kaufen. Geht den das dann noch mit dem Dual RAMS-Dings? MIst mir ist grad der Name entfallen....ich werd alt. Gibts doch gar ned! Aber ihr wißt was ich meine ja?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670