Komischer Geruch oder normal?

  • Also beo Boxed-Edition kann es sein, daß d auch eine Wärmeleitfolie drauf ist. Besser ist es immer eine neue oder eine neue Wärmeleitpaste zu nehmen. Sowas ist Pfennigkram. Kostet ein paar Eus. Entweder Dieses flüssige MEtalzeugs (Liquid Pro oder so aber etwas weniger anwenderfreundlich) oder eben Folien kaufen. Gibts auch als diese Metall-Version. Keine Ahnung wie das genau heist. Gibts aber hier auf HwM Tests darüber. Definitv sollte da wieder was drauf! Dringend!!!!!!!! Am besten jetzt kein Spiel oder sonstwas zocken, sonst kann es eben sein, daß die CPU sich heruntertaktet. Mehr sollte nicht passieren....theoretisch

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Jo Wärmeleitpaste sollte schon dazwischen, reicht abe reinfache aus, wegen 2-3 Grad nur weil man hyperteure Liq Metall dinbgs draufmacht ist ehern was für die Hardcorejungs mit Kompi/Wakü. Einem laien, der ja ja gar nich weiss was es für paste war, emfehle ich silicon, leitet nicht ;)


    Zum Nezzteil also das kleine BQ mit 400Watt, oder besser 14 und 16Amp auf der 12V scheine ist ok, wenn Du kabelmangement haben willst wirds teurer. Aber zur Sicherheit kannste das Straight Power 450W nehmen +12V1: 25A • +12V2: 18A, das ist schon ziemlich reichlich. Es gibt 600W NEtzteile die haben nicht soviel auf der 12er Schiene. Im übrigen ist die Wattzahl relativer blödsinn, so wie früher mit den CD Roms :) Billigerhersteller schreiben gerne mal die Pickleistung auf, nicht die Normleistung.

  • wo bekomme ich diese paste denn her ?
    bestimmt im Saturn oder im Karstadt denke ich mir mal oder ?
    naja wollte denn mal abmachen um den zu reinigen ^^
    Aber aus Fehlern lernt man wohl ....
    Wieviel muss ich denn von dem Zeug drauf machen ?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • du wohnst doch in köln.... gell? dann müsste es da auch nen K&M geben kannst ja mal gucken ob der in deiner nähe ist da gibts sowas auf jedenfall

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • alles klar danke für eure schnelle und gute hilfe!!!!! ^^

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Hier gabs doch mal nen Link dafür. In der Regel sagt man so stecknadelkop-groß als Menge...Gibts aber reichliche Anleitungen im NEtz. Aber das mit der normalen Paste wie Sachsen Paule sagte strimmt aber. Es reicht wirklich normale.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ist halt für (anfänger) auch sicherer weil die metallpasten ja auch leiten

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • Soll ich bevor ich die neue Paste drauf machen die alte bzw. den Rest irgendwie abmachen ??? oder einfach die neue drauf ?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Ok ^^
    Am besten ihne Druch und mit nem weichen Tuch denke ich mir mal .
    Bekomme morgen die Paste , von artic cooling , ka ob die gut ist , die ist von nem Freund.
    Bin mal gespannt wieviel Grad unterschied das machen wird .

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • zummindest bei AMD XP+ prozessoren lag standart mässig immer arctic cooling bei (boxed) bei anderen herstellern und neueren cpu modellen ka ob sie gewechselt haben, ist auf jeden fall ein gutes mittelklasse produkt das seinen zweck vollends erfüllt 8)

  • Alles klar ... :)
    Ich glaube ich bestell mir das neue Netzteil von be quiet 450 W
    Dann habe ich auch was qualitativ hochwertiges , das lange hält.

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Um die Wärmeleitpaste auf der CPU zu zerstreichen, würde ich dir empfehlen, eine ausgediente Kreditkarte oder Ähnliches zu benutzen :)
    Und um die Liste der gute Netzteil-Hersteller noch zu vervollständigen, füge ich Seasonic mal hinzu ;) ist im Moment mit Enermax mein Favorit ^^

  • wisch sie einfach mit Küchenpapier ab oder nehme reinen Alkohol. Bekommst Du in der Apotheke. Auf keinen Fall Nitroverdünnung oder sowas nehmen. Auch Waschbenzin sollte man nicht nehmen wegen ÖL usw. Gabs alles schon ;)


    Zitat

    Seasonic mal hinzu ;)


    Genau die hatte ich gemeint!


    edited by pame: bitte edit-button benutzen

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von pame007 ()

  • So die Paste ist drauf.
    Direkt angemacht den Rechner und Probleme mit der Temperatur gibts noch :rolleyes:
    Die ist jetzt noch höher als vorher :( :(
    Kann mir einer sagen warum ?
    Muss ich die erst irgendwie einwirklen lassen ?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    Einmal editiert, zuletzt von Flo88 ()

  • sry für doppelpost
    Ups hat sich erledigt habe vergessen den Lüfer anzuschließen ^^
    Ich bin a ber auch vergesslich :P


    Wenn der Rechner so läuft hat er eine Temperatur von 33 Grad und wenn ich zb Cs zokke eine Temperatur von ca. 40 -45 Grad , das ist ok oder ?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    Einmal editiert, zuletzt von Flo88 ()