NEWS / Alle Jahre wieder: April-Scherze im Überblick

02.04.2008 13:15 Uhr    Kommentare

Wie schon in den vergangenen Jahren, haben wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, einen kleinen Spaß zum ersten April zu veröffentlichen. Nachdem wir zuletzt das erste PCI Express x32 Mainboard vor der Linse hatten oder exklusiv über CrossFire mit drei Grafikkarten berichteten, stand in diesem Jahr ein universelles DDR2/DDR3-Speichermodul im Fokus. Eine sicherlich sehr abwegige Konstruktion, die wir aller Wahrscheinlichkeit nie im freien Handel zu sehen bekommen werden. Vor zwei Jahren schien allerdings auch unsere CrossFire-Konfiguration mit drei GPUs sehr merkwürdig und erst vor wenigen Wochen wurde mit CrossFireX die entsprechende ATi-Technologie tatsächlich vorgestellt. Abschließend ein kleiner Überblick einiger April-Scherze der Kollegen im Netz:

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.