NEWS / CeBIT 2008: Asus zeigt nächste Eee PC-Generation
04.03.2008 11:30 Uhr    0 Kommentare

Nachdem bereits zu Beginn des Jahres über die nächste Eee PC-Generation spekuliert wurde, zeigt Asus den so genannten Eee PC 900 in diesen Tagen auf der CeBIT. Neben einem überarbeiteten Konzept für den Internetzugang sehen die wesentlichen Überarbeitungen einen ein Gigabyte großen DDR2-Arbeitsspeicher (statt 512 MB), bis zu 12 GB SSD-Speicher (statt maximal 4 GB) und ein 8,9 Zoll Display vor (plus 1,9 Zoll). Leider gab man bislang keine genauen Informationen zur Auflösung des neuen Displays bekannt, doch sind wir um entsprechende Details bemüht. Der Eee PC 900, der zudem als Windows-ready ausgezeichnet wird, soll ab Sommer diesen Jahres ab 399 Euro über die Ladentheke wandern.

Asus auf der CeBIT 2008: Halle 26, Stand D39

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.