NEWS / Asus Eee Slate EP121 mit externer Bluetooth Tastatur

07.03.2011 07:00 Uhr    Kommentare

Der Intel Core i5 Dual Core Prozessor sowie ein 4 GB großer DDR3 Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherkapazität, die durch eine SDXC-Karte erweiterbar ist, bilden das Herzstück des Eee Slate EP121. Zudem sorgt der Intel HM55 Chipsatz mit integrierter HD Grafik auf dem 12 Zoll LED Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten und 178 Grad Blickwinkel für eine flüssige Wiedergabe von Multimediainhalten.

Stereolautsprecher komplettieren die Multimediaausstattung des Eee Slate EP121. Der integrierte eBook Reader ermöglicht den schnellen Zugriff auf Lieblingsmagazine mit dem Tablet PC, während neueste Filmtrailer über die Asus Cinema Videothek betrachtet werden können. Alle Medien werden über die Asus Media Sharing Funktion verwaltet und mit Freunden geteilt. Zudem unterstützt der PC Software wie Office, die Finanzsoftware Intuit Quicken oder das Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop Elements.

Zusätzlich zu einer auf dem berührungsempfindlichen Touch-Bildschirm einblendbaren Tastatur kann via Bluetooth eine externe, physische Tastatur für den stationären Einsatz an das Eee Slate EP121 angeschlossen werden. Die Tastatur ist im Lieferumfang enthalten. Somit richtet sich Asus mit dem Tablet PC an Nutzer, die einen mobilen und dennoch gut zu bedienenden Rechner für suchen. Unterwegs reagiert der Touchscreen auf einen Fingerzeig, während der im Lieferumfang inbegriffene Digitizer-Stift Präzision bietet. Handgeschriebene Notizen können entweder gespeichert oder in editierbaren digitalen Text umgewandelt werden. Der auf Microsoft Windows 7 basierende Tablet PC verfügt dank des integrierten Windows Touch Pack über vorinstallierte, touch-freundliche Apps wie Spiele und Programme, mit denen Befehle präzise ankommen und umgesetzt werden.

Für das zukunftsweisende Design und wurde das Eee Slate EP121 auf der diesjährigen CES bereits mit dem Innovations Design & Engineering Award in der Produktkategorie Personal Electronics ausgezeichnet.

Spezifikationen Asus Eee Slate EP121:

  • Display: 30,7 cm / 12,1 Zoll (WXGA, Auflösung: 1.280 x 800), LED Glare Type Display
  • CPU: Intel Core i5-470UM
  • Chipsatz: Intel HM55
  • Grafik: in den Chipsatz integriert
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
  • Bluetooth 3.0 + HS und WLAN b/g/n integriert
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 RAM
  • Festplatte: 64 GB SSD
  • High-Definition Audio Codec, integrierte Stereolau
  • Schnittstellen: 2x USB 2.0, Mini-HDMI
  • Card Reader: MMC, SD (SDHC, SDXC)
  • Akku: Polymer-Batterie
  • Gewicht: 1.160 Gramm
  • Abmessungen: 312 x 207 x 17 mm
  • Farbe: weiß

Das Eee Slate EP121 ist ab März für 999 Euro im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar. Die Modelle werden standardmäßig mit Bluetooth-Tastatur, Wacom- und Digitizer-Stift ausgeliefert. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle Eee Slate EP121 Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

Quelle: Asus PR - 01.03.2011, Autor: Alexander Knogl

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.