Mit drei neuen Notebooks aus der ASUS N5-Serie sollen anspruchsvolle Musikliebhaber voll auf ihre Kosten kommen. Die brandaktuelle Version der ASUS SonicMaster Technologie, die in Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen ICEpower entwickelt wurde, soll eine bei Notebooks bisher unerreichte Klangfülle garantieren. Um den satten Sound zu perfektionieren, werden die Neulinge im Bundle mit einem externen Subwoofer ausgeliefert. Software-seitig ergänzt ASUS die umfassende Ausstattung durch die "Music Now" Software Suite, die es dem Anwender ermöglicht, Musikdateien in Sekundenschnelle zu laden.
ASUS hat die N55SF- bzw. N75SF-Modelle in enger Zusammenarbeit mit dem Designer David Lewis entwickelt, dessen Studio sich schon seit mehreren Jahrzehnten für Kunden wie Bang & Olufsen verantwortlich zeichnet. ASUS und David Lewis hatten unter anderem bereits beim Design des ASUS NX90 Notebooks zusammengearbeitet. Basierend auf einem stromlinienförmigen, modernen Konzept verschmelzen bei den neuen Notebooks Schlichtheit und Eleganz zu einem einzigartigen Look. Polierte Metallrahmen veredeln die Stoßkanten, die Oberflächen glänzen in Pianolack-Optik und die Form des Lautsprechergitters wurde von einer Schallwelle inspiriert. Die Tastatur fügt sich nahtlos in das Chassis des Notebooks ein und verbindet eine edle Optik mit ausgesprochener Bedienfreundlichkeit. Spezielle Fast Action Tasten sorgen dabei für den schnellen Zugriff auf verschiedene Multimediafunktionen wie Play, Stop und Lautstärke. Die rutschfeste Handballenauflage bietet dem Anwender zusätzlichen Komfort.
ASUS bringt die neuen N5-Notebooks zunächst in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten auf den deutschen Markt. ASUS N55SF-S1124V und ASUS N55SF-S2217V im 15,6 Zoll (39,6 Zentimeter) Format sowie ASUS N75SF-V2G-TZ106V im 17,3 Zoll (43,9 Zentimeter) Format. Weitere Varianten werden hinzukommen. Alle Modelle verfügen über eine (Full-)HD Auflösung, den schnellen Intel Core Prozessor sowie über die DirectX11-kompatible Nvidia GeForce GT 555M Grafik mit 2 GB DDR3 VRAM. In Kombination mit 8 GB bzw. 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher und je nach Modell 1.500 GB, 750 GB oder 500 GB S-ATA Festplatte garantieren die neuen N5-Modelle eine flüssige Bildwiedergabe in HD Qualität. Die Nvidia Optimus Technologie schaltet dabei je nach Anwendung zwischen integrierter und diskreter Grafik um und sorgt so für eine optimale Performance bei einer verlängerten Akkulaufzeit. Dank der innovativen Intel Wireless-Display Technologie kann der Anwender das ASUS N75SF-V2G-TZ106V mittels eines Adapters mit einem externen Bildschirm oder TV-Gerät verbinden und so Videos, Filme oder Fotos im Großformat betrachten.
Zudem verfügen die Neuzugänge über einen USB Charger+, der externe Geräte via USB sogar dann lädt, wenn das Notebook ausgeschaltet ist. Mit der exklusiven Instant-On-Funktion können Anwender innerhalb von nur zwei Sekunden in den Resume-Modus wechseln und dadurch den Standby Modus auf bis zu 15 Tage verlängern. Außerdem mit an Bord sind HDMI Schnittstelle, je zwei USB 2.0 und USB 3.0 Ports sowie eine eingebaute HD-Webkamera.
Spezifikationen ASUS N55SF-S1124V
Spezifikationen ASUS N55SF-S2217V
Spezifikationen ASUS N75SF-V2G-TZ106V
Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL-Filiale aufgegeben werden. Die internationale Send-in Garantie beträgt zwei Jahre. Die Garantieleistung kann dort geltend gemacht werden, wo ASUS Service-Stellen unterhält.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.