ASUS erweitert seine VivoTab Serie um das neue VivoTab Smart. Das besonders schmale und leichte Tablet basiert auf dem aktuellen Betriebssystem Windows 8. Für flüssiges Surfen, Mailen oder Bearbeiten von Dokumenten und Fotos integriert das VivoTab Smart den Intel Atom Z2760 Dual-Core Prozessor. Das kapazitive 10 Zoll IPS Multi-Touch-Display bietet eine HD-Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten mit 178°-Betrachtungswinkel und kratzfestem Corning Fit Glass. Der 10-Zöller wiegt nur 580 Gramm und ist mit 64 GB eMMC Speicher, 2 GB LP DDR2 Arbeitsspeicher, WLAN, Bluetooth sowie Micro-SD, Micro USB und Micro HDMI-Schnittstelle ausgestattet.
Mit dem schlanken Formfaktor und nur 9,7 Millimetern Bauhöhe passt der mobile Begleiter in fast jede Tasche. Das Pad verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 9,5 Stunden. Zwei Digitalkameras auf Vorder- (2 Megapixel) und Rückseite (8 Megapixel) sowie die ASUS SonicMaster Technologie für eine satte Klanguntermalung runden die Ausstattung ab. Mit seiner optionalen erhältlichen Bluetooth-Tastatur mit Sleeve verwandelt sich das VivoTab Smart in ein vollwertiges Netbook.
Das ASUS VivoTab Smart ist ab sofort für 499 Euro erhältlich. Das Bundle aus Bluetooth-Tastatur und Sleeve ist ab Mitte Januar für 109 Euro erhältlich.
Technische Daten ASUS VivoTab Smart
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.